Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Hobbit --> Unlogisch?

(1/4) > >>

Jakkomo:
So ich hab jetzt endlich den kleinen Hobbit durchgelesen  ;)

Trotzdem versteh ich eine Sache nicht

Warum kann Bilbo den Ring permanent tragen , ohne auch nur eine Vision (sauron , Nazguls etc) zu kriegen?   

Sauron gabs doch schon immer und er wollte den Ring doch auch schon immer haben (seit dem er ihn verloren hatte) 

Warum kann Bilbo dan den Ring tragen und frodo nicht ?

Adamin:
Im Buch war das Aufsetzen des Ringes nicht ganz so dramatisch wie im Film. Da konnte Frodo (oder auch mal Sam) dadurch manchmal sehr gut verschwinden.

Außerdem war Sauron zur Zeit des kleinen Hobbits in Dol Guldur stationiert (Hat Gandalf ja auch erwähnt) und seine Nazgûl waren bei ihm oder sonstwo, aber nicht draußen auf der Jagd nach dem Ring. Möglicherweise war Sauron zu sehr damit beschäftigt dass der Weiße Rat vor seiner Festung stand und ihn hinauswarf, um die Präsenz des Ringes zu spüren. Auf der daraufhin folgenden Flucht hatte er wohl auch andere Sorgen.

Jakkomo:
Ok danke 

Ist  aber immernoch ein wenig unlogisch :D

Naja ich bin mal auf die Hobbitverfilmung gespannt ^^

Adamin:
Hast du auch den Herrn der Ringe gelesen?

Gnomi:
Nachdem Ada mir zuvor kam  kann ich größtenteils nur noch sagen:
Genau das hab ich grad auch geschrieben...^^

Zudem: Der Hobbit wurde DEUTLICH vor dem HdR geschrieben, da hat Tolkien noch nicht so weit gedacht.

Frodo erhielt den Ring ca. 60 Jahre später und die Reise mit dem Ring war knapp 80 Jahre später. In der Zeit hat Sauron wieder eine Armee aufgebaut gehabt und all seine Gedanken auf den Ring konzentriert. Zur Zeit von Dol Guldur war er wie gesagt beschäftigt, aber als Frodo den Ring hatte wollte Sauron auch unbedingt den Ring wiederfinden.

Und an sich ist da nichts unlogisch.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln