Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

Hobbit --> Unlogisch?

<< < (2/4) > >>

Sam:
Soweit ich mich erinnere hatte selbst Sam im HDR, als bei Cirith Ungol den Ring anzog keine dieser Visionen. Und der war immerhin recht nahe an einem erstarkten Sauron, währen Bilbo damals in einer Zeit lebte, wo er sich nicht wieder 'erhoben' hatte und die 9 ausgeschickt hatte.

Adamin:

--- Zitat von: Sam am  8. Sep 2010, 17:19 ---Soweit ich mich erinnere hatte selbst Sam im HDR, als bei Cirith Ungol den Ring anzog keine dieser Visionen. Und der war immerhin recht nahe an einem erstarkten Sauron, währen Bilbo damals in einer Zeit lebte, wo er sich nicht wieder 'erhoben' hatte und die 9 ausgeschickt hatte.

--- Ende Zitat ---

Eben.

Außerdem hat es auch soweit ich mich erinnere etwas damit zu tun, wie sehr man dem Ring bereits verfallen ist. Wenn man ihn sich aufzieht und damit selbst zum Herrn des Ringes erklären will, also die Macht einsetzen will, spürt dass sein eigentlicher Meister sofort.
Sam wollte bei Cirith Ungol aber nur seinem Herrn Frodo helfen und sonst nichts mit dem Ring zu tun haben.

Gnomi:
Das mit Sam lag aber daran, dass Sauron nicht auf ihn geachtet hat, da er seine Grenzen nicht bedacht hat. er dachte: "Da wird keiner durch kommen und den Ring dahin zu schicken wäre sowas von idiotisch, wer bei Melkor würde das schon machen? Garantiert wird der für den Krieg eingesetzt... hm... wahrscheinlich hat ihn Aragorn, dieser komische Typ, der Isildurs Schwert (wie ich das schon immer gehasst habe) neu geschmiedet trägt."
Wenig später dachte er: "Oha, Aragorn marschiert direkt vor mein Tor... na der muss ja verrückt sein, so eine Blasphemie... der hat garantiert den Ring!"

Auch Sauron kann nicht ALLES beachten und beobachtet dann eben speziell die Gebiete wo er DENKT, dass der Ring ist.^^

Jakkomo:

--- Zitat von: Adamin am  8. Sep 2010, 17:18 ---Hast du auch den Herrn der Ringe gelesen?

--- Ende Zitat ---

noch nciht aber das kommt bald :D

Gnomi:
Dann lies erst einmal den Herrn der Ringe, bevor du etwas als unlogisch abstempelst.
Wie Ada bereits sagte ist der Effekt des Ringes im Film DEUTLICH verstärkt. Im Buch ist er weitaus geringer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln