Edain Mod > [Edain] Spielertreff

Edain-Multiplayerdiskussion

<< < (202/244) > >>

-Mandos-:
Ich finde Heldenkiller durchaus cool und auch gut spielbar, sofern sie fair sind. Ein gutes Beispiel ist Glorfindel, ein sehr guter Heldenkiller, den man aber mit etwas Geschick töten kann bzw, umgehen. Er wird erst richtig fies in der Kombi Glorfindel/Zwillinge/Arwen.
Was die Massenvernichter angeht, kann ich dir (Rohirrim) nur teilweise zustimmen. Halo ist halt echt öde, aber sowas wie die Magiestöße finde ich in Ordnung. Diese Magierhelden haben ein enormes Offensivpotential gegen Massen, aber sind gegen Heldenkiller aufgeschmissen ^^
Generell sind Dinge, die nicht gekontert werden können, meistens eher langweilig (z.B. der angesprochene Falkenschuss).

Was ich noch vergessen hatte: Bei Isengart finde ich den passiven Bäumespell auch ziemlich lame, Isen hat sowieso die Grauenswirtschaft, da muss man das nicht auf Teufel- komm- raus ausloten.

--Cirdan--:
Also ich sehe diese Liste grade zum ersten Mal :D :D :D Das es sowas gibt, hätte mir doch mal einer sagen können, schließlich spiele ich, wenn ich spiele im Multiplayer :P

--- Zitat ---Grishnaks Fähigkeiten komplett
--- Ende Zitat ---
:D :D :D Das ja geil :D :D :D Ihr wisst, das Grishnaks erste Fähigkeit eine passive ist und wenn alle verboten sind, ist Grishnak dann doch eh verboten xD :P

Alles im allen hört sich das ganz vernünftig an ;)

--- Zitat ---Bauern mit Äxten in den ersten 5 Minuten Ist meine ich ein komplettes Verbot
--- Ende Zitat ---
Auch für komplett weg

--- Zitat ----Naturmagierspamm
--- Ende Zitat ---
haha, das habe ich einmal gegen Deco gemacht, sonst macht das nie einer - und jetzt ist es extra verboten worden^^

Eigentlich fehlt mir nur noch das Verbot der Lorienkrieger bei Rohan :P

Rohirrim:
@ Manods

Ich weiß auch nciht wie mir diese Zweideutigkeit entgehen konnte ^^. Mit "Heldenkillern meinte ich in meinem Beitrag ausschließlich soclhe Fähgikeiten wie Krüppelschuus oder Falkenschuss. Das es Helden gibt, die allgmemein stark gegen andere Helden sind ist natürlich klar. Sowas sollte unter keinen Umständen verboten werden.

Was die Massenvernichter angeht: Maqgiestöße sind halt auch solche Sachen die unter Umständen völlig ok sein mkönnen. Das Problem was ich speziell mit Sarumans Magiestoß habe ist, dass Isengart eine Bombenwirtschaft hat, und somit mit Saruman kein wirklich großes Risiko eingeht. Man schickt ihn an die Front, killt einen großen Teil der gegnerischen Truppen (bei CLumping ist es wirklich brutal) und zieht in wieder zrurück. Bei Isengarts großen Armeen hat man meist keine Probleme ihn wieder in Sicherheit zu bringen. Und selbst wenn Saruman fällt: Mit einem magiestoßt hat er schon viel erreicht, und dank Isens WIrtschaft kann man den kleinen Verlust locker kompensieren.

Bei Gandalf verhällt sich das etwas anders, denn 4500 sind mit Gondor schon ein Risiko. Bei GGandalf finde ich es aber problematisch wenn er reiten kann. Er reiter in die gegnirsche Armee, haut Magiestoß raus und reitet wieder weg -> niemand kann ihn verfolgen.

Was die heftigen Vernichter wie Halo oder Stunde des Hexenkönigs angeht so bin ich wirklich strikt dagegen. Das sorgt einfach nur für Frust und der Schaden ist absolut unverhältnismäßig. Auf jeden Fall sollte man solche Dinge in die Kategorie ungern gesehen/lame einordnen.

Grüße
Rohirrim

Edit:

--- Zitat von: -Mandos- am 21. Aug 2013, 22:41 ---Was ich noch vergessen hatte: Bei Isengart finde ich den passiven Bäumespell auch ziemlich lame, Isen hat sowieso die Grauenswirtschaft, da muss man das nicht auf Teufel- komm- raus ausloten.

--- Ende Zitat ---

Spellbok Spells zu verbieten halte ich für sehr problematisch, weil so halt bestimmte Spellwege einfach unterbrochen werdenWenn man zum beispeil mit ISen jetzt unbedingt den 10er SPell ganz links haben will, muss man danach zwangsläufig über den passiven Bäumespell (wie heißt der eig ^^) gehen, wenn man an einen 25er kommen will. AUch wenn dein Argument einleuchtend ist... man muss ja auch nicht alles verbieten ^^.

Edit 2:

--- Zitat von: --Cirdan-- am 21. Aug 2013, 23:01 ---Also ich sehe diese Liste grade zum ersten Mal :D :D :D Das es sowas gibt, hätte mir doch mal einer sagen können, schließlich spiele ich, wenn ich spiele im Multiplayer :P

--- Ende Zitat ---

DIese Liste gibts ja auch erst seid gerade eben ;).

-DGS-:
Dieser Thread ist wirklich amüsant ihr schafft es in einer Version die besser balanced ist als die vorigen (wenn auch nur leicht) min. doppelt so viele Verbote zu finden wenn nicht mehr.
Wenn sich jmd der älteren Spieler noch an die Verbote in 3.6.1 errinert dort waren irgendwie 3-4 Sachen verboten und zum ende der Version 5 oder 6.
In dem Spiel kann man alles Verbieten und am ende Fahren halt die Baumeister aneinander Vorbei..... kurzes Beispiel(rein hypotetisch)

Isenschwerter sind stärker als Lorienschwerter Imlaschwerter sind wieder stärker und Angmarschwerter sind die Stärksten.

Dann würden nach euerem System einfach mal die Angmarschwerter verboten werden weil sie im kleinen gesehen halt die stärksten sind.

Jedoch solltet ihr mal das Volk im Ganzen sehen z.b massiv viele Dinge die ihr reingeschrieben habt werden allsamt von Katas hardcountert(Ihr könnt euch auch andere sachen suchen, mein Beispiel hier)....weil in einem Spiel in den Katas alles dürfen kein Held stufe 10 kommt ohne das die Spieler wirklich gleichstark sind.

Jetzt kommen noch euere Lamen hinzu z.b Adt super haut mir jmd adt vors gesicht hau ich ihm danach den Balrog vor den Latz.

--- Zitat ---Was ich noch sagen möchte ist, dass nahezu alle DInge die unter Lame verzeichnet sind in bestimmten Situationen einfach notwendig sind. Gerade so Dinge wie Lurtz Krüppelschuss... was soll man mit Isengart denn sonst gegen alle Mordor Helden auf einmal (nur als Beispiel) machen? Das heißt die Lame Liste sollte auch ncits sein, dass Neulinge abschreckt. Mit der Zeit muss da jeder seiner eigene Linie finden. Ich bin zum Beispiel jemand der sehr schnell zu "lamen" Heldenkillern greift, wenn mir der gegner zu viele Helden an den Kopf wirft, allerdings halte ich Massenvernichter nahezu immer aus meinem Spiel raus. Diese Einstellung teilen nicht alle Edain Spieler und ich ahtte schon öfter Diskussionen mit Leuten, die bei Heldenkillern schnell an die Decke gehen ^^.
--- Ende Zitat ---

Unterstreiche ich mal und kann dir klar sagen das die meisten wenn sie den wall of text sehen schreiend die Flucht ergreifen.^^

Mittlerweile ein fetter Grund für mich das Spiel nichtmehr in Tunngle zu spielen.

mfg

P.S. Ich erwarte keine Antworten das war einfach mal etwas um zu sagen das es so vielleicht nicht weitergehen sollte vor 4.0 habt ihr dann euere 5000 Zeichen Regelungen zusammen.....

Yoruba:
ich fände so eine liste eigentlich ganz sinnvoll, allerdings hauptsächlich, um leuten, die neu anfangen eine orientierung zu geben und zu verhindern, dass diese direkt angeflamet werden, wenn sie mal eine sache benutzen, die allgemein als zu stark erachtet wird. allerdings sollte diese nicht in stein gemeißelt sein, sondern eher als anregung dienen.
wie rohirrim schon gesagt hat, in manchen situationen wird eine bestimmte einheit/vorgehensweise einfach notwendig, wenn mein gegner beispielsweise permanent mit boromirs horn meine armee lahmlegt, benutze ich auch den halo von angmar. auch sehe ich viele dinge, die ein 1vs1 entscheiden können, in größeren spielen nicht so kritisch, da dort die größenverhältnisse einfach anders sind und so ein toter held, oder eine dezimierte armee weniger ins gewicht fallen.
aber hauptsächlich denke ich, jeder, der schon länger dabei ist, sollte in der lage sein, auf die stärksten sachen aus eigenem antrieb zu verzichten und auch ruhe zu bewahren, wenn mal jemand in den eigenen augen unfaire sachen einsetzt. die unten angegebene liste würde ich so auch nicht stehen lassen, aber bevor man so eine aufstellt, sollte man erstmal überlegen, was mit damit bezwecken will.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln