Edain Mod > [Edain] Spielertreff
Edain-Multiplayerdiskussion
Dunkler König:
Ich würde ja sogar schon sagen das man ehe man so eine Liste aufstellt erstmal auf Edain 4.0 wartet und dann schaut was vllt. wirklich zu stark ist und stellt dann eine kleine Liste mit diesen WENIGEN dingen auf. Denn die momentanen Regeln sind absolut viel zu viele mMn sogar manchmal sinnlose Dinge, irgendwann habe ich das Gefühl das es irgendwann sogar verboten ist:
--- Zitat ---Einheiten bauen
Klicken
Gebäude bauen
Rohstoffe einnehmen
--- Ende Zitat ---
:D :D :D
Rohirrim:
--- Zitat von: Prinz von Dol Amroth am 22. Aug 2013, 17:26 ---Braucht man denn wirklich eine neue Verbotsliste?
--- Ende Zitat ---
Ja braucht man, schließlich existiert momentane keine :P. Jeder behauptwet ein bisschen was anderes, daher wäre es mMn sehr sinnvoll eine kompakte Liste mit wirklichen Verboten zu erstellen. Daann hätte man eine Grundlage. Das Problem ist ahlt, dass einige bei den verboten von den TUrnierregeln ausgehen, andere haben ihre eigenen Defintionen, und Neulinge kennen bestenfalls nur die Regeln die hier im Sartpost stehen. So entsteht viel Verwirrung, dass sollte behoben werden. Dabei geht es auch nicht nur um neulinge, sondern auch zwischen Erfahrnen gibt es immer wieder die Diskussion ob eine Sache jetzt verboten ist, oder ob es lame ist. Gerade bei Lurtz Krüppelschuss wurde ich schon öfter geflamet, weil es dann heß der sei verboten. Daher wäre es auf jeden Fall gut eine allgemeingültige Verbotsliste
--- Zitat von: Tar-Calion am 22. Aug 2013, 17:54 ---Ich würde ja sogar schon sagen das man ehe man so eine Liste aufstellt erstmal auf Edain 4.0 wartet und dann schaut was vllt. wirklich zu stark ist und stellt dann eine kleine Liste mit diesen WENIGEN dingen auf. Denn die momentanen Regeln sind absolut viel zu viele mMn sogar manchmal sinnlose Dinge, irgendwann habe ich das Gefühl das es irgendwann sogar verboten ist:
--- Zitat ---Einheiten bauen
Klicken
Gebäude bauen
Rohstoffe einnehmen
--- Ende Zitat ---
:D :D :D
--- Ende Zitat ---
Nochmal es geht hier nicht nur um Verbote. Verboten ist nicht so viel. Mandos hat in seinem Post klar zwischen Verboten und Laming unterschieden, und alles was ich aufgeführt habe ist nicht verboten, sondern nur unter Umständen Lame. Ob es eine solche Lisute braucht weiß ich nicht, ich habe jetzt erstmal alles aufgeschrieben wo ich sicher weiß, dass es schonmal diskutiert wurde. Solche Diskussionen über lame oder nicht lame wird es aber weiterhin geben, dass wird hofetntlich mit der Version 4.0 größtenteils behoben. Vorher aber defintiv nicht. EIne solche Liste könnte halt den Zweck haben, dass Erfahrene Spieler über mache Fähigkeit, wie Boromirs Horn oder Lurtz KRüppelschuss nachdenken, bevor sie ihn einsetzen. Einigen ist es zum beispiel garnicht bekannt, dass Boromirs Horn bei anderen als unfair gilt. Fakt ist aber das, wenn wir eine LAme Liste zusammenstellen (wie wir es ja im Prinzip schon gemacht haben) so ist dioese niemals allgemeingültig und sollte vllt eher etwas versteckt sein. Meinetwegen könnten wir meine und Mandos Auflistung bezüglich der Lames einfach so hier stehen lassen. Wen´s interessiert kann sichs durchlesen, wen´s nicht interessiert der lässt es halt.
Grüße
Rohirrim
-Mandos-:
Die einzigen Verbote, die absolut notwendig sind, sind eigentlich Annatar, Ori und Anduril... Alles unkonterbar und viel zu stark... Dann gibt es Dinge, bei denen ich mir nicht sicher bin, weil ich es nie getestet habe (Gorkils Krönung) oder die ich noch als zu stark empfinde (Hwaldars "Meister der Jagd" oder Legolas mit Geschenken (Onehit auf Elrond geht echt nicht ^^)) und Dinge, die den Spielspaß einschränken (Türme, Katas etc.).
Die Liste, die ich gestern aufgestellt habe, waren ebenfalls nur Dinge, was sich bei mir im Laufe der Zeit als lame oder verboten eingebürgert hat, auch wenn ich persönlich nichts dagegen habe (Lurtz' Krüppelschuss).
Die Liste sollte auch die Problematik der Balance, die es mometan gibt und kann dann ja auch in irgendeiner Weise als Hilfsmittel verwendet werden, um die Balance zu verbessern.
Ich würde mich aber freuen, wenn andere ebenfalls noch einmal konkret sagen könnten, was sie als absolut verboten sehen würden, wenn wir zu einer Einigung kommen, würde es zumindest die ewigen Streitereien beenden.
Was die Lame- Liste angeht: Wenn man alles benutzt, was einem an Lame- Möglichkeiten zur Verfügung steht, ist das natürlich nicht sehr schön, aber wenn man diese Dinge nur sehr selten mal einsetzt, habe ich persönlich nichts dagegen.
¡KT!:
--- Zitat von: -Mandos- am 21. Aug 2013, 21:31 ---Ok, dann alles, was nach meinem Kenntnisstand defintiv verboten ist:
-Türme bauen (Find ich nicht lame, sofern sie sich nicht gegenseitig schützen)
-Katapulte auf Einheiten schießen lassen ( Find ich ok, wenn es 1 - 2 kattas sind)
-Oris Runenspells (schon bissl zu stark)
-Gorkils Krönung ( verbuggt soviel ich weiß)
-Anduril (verbuggt soviel ich weiß)
-Beschworene Flugeinheiten auf Helden ( zu stark )
-Gorthaurs Schicksalsklinge ab Stufe 5 ( viel zu op )
-Gulzars "Flammende Vergeltung" auf Zwerge ( find ich auch zu stark)
-Hwaldars Knochenbrecher und der "Meister der Jagd"- Spell ( Meister der Jagd ja, aber bei den Knochenbrecher bin ich mir unsicher)
-Lehen rufen und benutzen ( im lg find ich sie ok)
-Geschenke Loriens auf Haldir und legolas (bzw. bei Legolas nur der Falkenschuss (?) ( find ich auch zu stark)
-Ents und Enthelden gelten im Fernkampfmodus Katapulte ( find ich ok, schließlich kosten die zusammen 6000)
-Riesen gelten im Fernkampfmodus als Katapulte ( finde Riesen auch ok, da sie leicht konterbar sind)
-Annatar komplett ( gehört verboten)
-Grishnaks Fähigkeiten komplett (gehört auch verboten)
So, dann Dinge, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie verboten sind bzw. die lame sind:
-Durmarth Stufe 10 im Krieger- Modus (jo zu stark)
-Theodens Verbannung auf Eomer ( noch nie ausprobiert :D )
-Bauern mit Äxten in den ersten 5 Minuten ( würd schon die ersten 10 min sagen)
-Türme, die beschworen werden können (nicht nur Theodreds) nur defensiv, d.h. im eigenen Gebiet einsetzen, nicht spammen ( seh ich auch so)
-Gildors Schussfähigkeit auf Helden ( kenn ich nicht)
-Naturmagierspamm ( seh ich auch so)
-Thranduils Schuss auf Helden ( sign)
-Bilbos Schatzfähigkeit ( kann ich nicht beurteilen)
-Prinz Brands Schuss auf Helden (?) ( Find ich ok )
-Bolgs Garde nur limitiert einstetzbar ( is doch verbuggt oder? )
-Berserker limitiert auf drei ( 4)
-Lurtz Krüppelschuss auf Helden ( Situationsabhängig)
Wenn ich irgendetwas wichtiges vergessen habe oder ihr der Meinung seid, dass einige Punkte verschoben werden sollten, schreibts einfach ^^
--- Ende Zitat ---
Das is jetzt meine Meinung dazu^^
--Cirdan--:
Dazu ganz kurz, auch wenn ich auch eher für weniger als mehr Verbote bin:
--- Zitat ---Türme bauen (Find ich nicht lame, sofern sie sich nicht gegenseitig schützen)
--- Ende Zitat ---
Ist dein Gegner schon mal gleich zu beginn mit einem BM zu deinem Lager gelaufen und hat dort grade so außerhalb der Reichweite deiner Festung ein Turm gebaut??? -Ich glaube nicht, denn sonst würdest du das so nicht sagen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln