Edain Mod > [Edain] Spielertreff
Edain-Multiplayerdiskussion
Halbarad:
Ich schlage vor, das es verboten ist Thorin ein Mithrilhemd zu kaufen.
Nach einem 3vs3 in dem ich Zwerge hatte und ihn gemacht habe, habe ich gemerkt das er schon so durch seine Fähigkeiten und seine Stärke gegen Helden schon ziehmlich stark ist. Mit Kettenhemd jedoch gerät dies außer Kontrolle:
Er tötet mit Mithrilhemd alle Helden nacheinander weg, selbst Gorthau war für ihn kein Problem. Durch seine miesen Fähigkeiten (Unverwundbarkeit und Fili und Kili, welche schon in Ähnlicher Form bei Hwaldar verfügbar sind und bei diesem auch verboten ist) und den Heilen Spell im Spellbook, kann man ihn, wenn der Spieler mit Zwergen alles richtig macht, überhaupt nicht töten, wenn dies doch mal aus Versehen passiert, wird dies durch seine hohen Rohstoffeinnahmen wenn er Helden tötet wieder weggemacht. Das einzige Problem für ihn stellt nur noch Elitebogenspamm des Gegeners dar.
Ich würde hierzu gerne mal die Meinung anderer hören, da es schon recht viele Verbote gibt und er als Held auch erst später im Spiel auftaucht. Jedoch kann er wie schon gesagt verhälltnismäßig zu seinem Preis nicht ordentlich gekontert werden, da auch umwerfen bei einem Zwergenhelden ab Stufe 5 nicht mehr möglich ist. Vielleicht könnte man auch eine Sonderregelung einführen, das man auf Helden wie Thorin, Gorthau und Co auch mit Adlern und Katapulten gehen darf, da sie ansonsten ja wie schon gesagt nicht ordentlich gekontert werden können.
mfG Halbarad
Prinz von Dol Amroth:
Es wurde hier ja schon öfters geschrieben, dass Helden durch die Regeln fast gar nicht mehr konterbar sind. Deswegen denke ich , dass ein Adler auf Helden Verbot eher nicht so gut ist. Wenn man nicht viele Helden hat, dann sollte man dem Spell auch wenig Probleme haben.
Bei den Katapulten sehe ich es krktisch, denn manche Völker haben keinen anderen wirklichen Konter gegeb Helden. Manche Katapulte sind aber auch viel zu stark gegen Helden. Mit zwei Isenvard Ballisten, kann mn einen feindlichen Helden problemlos vernichten. Deswegen gäbe es hier das Problem, dass sich Helden, wenn Katapulte im Spiel sind garnicht mehr lohnen, da sie sofoft, wenn sie in Kampfesnähe sind vernichtet werden können. Ich weiß jetzt nicht, wie stark genau die Katapulte bei den anderen Völkern gegen Helden sind, aber Isengard hat ausreichende Mittel um Helden zu kontern, weswegen es keine Ballisten gegen Helden braucht oder haben sollte.
Halbarad:
Ich meinte ja auch nur gegen die miesesten helden wie halt thorin sollten Adler und katapulte erlaubt sein. Hwaldar kann man ja noch relativ gut kontern, wenn jedoch Thorin Berserker mit zwei Hieben killt, und dann einfach mal nen Gorthau und nen Hexenkönig hinterher, und für die alle noch zusammen mit Truppen inder Nähe Rohstoffe sammelt, macht einem das Spiel keinen Spass mehr und im Gegensatz zu Bspw. Gorkil auf seiner Spinne (auch wenn der recht stark und schnell ist) sehr Spielentscheident (so hat er meinem Team, welches eigendlich schon so gut wie verloren hatte, noch den Sieg gebracht.
Ähnlich auch in einem 1vs1 (Zwergenmirror), sobald mein Gegner Thorin hatte und mit diesem meine Helden (mit 3-4 Schlägen (!)) gekillt hat, war das Spiel entschieden.
gabromir:
Ich habe dazu eine geteilte Meinung. Einerseits ist es natürlich vollkommen klar, dass Thorin ein extrem starker Held ist aber andererseits solltest du ihn mal mit seinen Kollegen vergleichen. In den Reihen der vlg ist er ein eher kleineres Übel. Klar, es ist schwer ihn zu kontern, wenn er mit Mithril ausgerüstet wurde, aber bis man überhaupt dazu kommt ihn damit auszurüsten, vergeht schon eine lange Zeit. Bis dahin sollte es dann auch möglich sein, das eher schwache Volk der Ered Luin zu schlagen.
Das schlimmste an ihm ist zweifellos sein Rohstoffbonus. Seine 3er Fähigkeit gehört sowieso zu diesen Lähmspells, welche für manche Spieler allesamt lame sind.
Ich finde nicht unbedingt, dass man da irgendwas weiter handhaben muss. Die Zwerge sind ein LG-Volk. Wenn die Zwerge erstmal ihre speziellen Bergbauwerke haben, sind sie allgemein stark.
Schau dir andere Helden in dem 4k Bereich an:
Saruman: Nahezu unkonterbarer Massenvernichter&Supporter. Gleichzeitig kann er Helden umwerfen
Gandalf: Sehr starker Massenvernichter mit guter Verteidigung. Ab lvl 5 die ultimative Waffe (Hit&Run)
Hexenkönig von Angmar: Sehr starke Fähigkeiten und guter Nahkämpfer
Hexenkönig (Mordor): In jeder Sichtweise unkonterbarer Held. Super Führerschaft, extrem starker Nahkampf
Gorthaur: Stärkster Held im Spiel
Elrond: Sehr starker Supporter und ab lvl 5 mit Flächenschaden einer der sehr starken Helden.
König Dain: Einer der besten Supporter (Gute Führerschaft und gute Fähigkeiten)
Galadriel: Wahnsinnig gute Fähigkeiten und akzeptabler Nahkampfangriff
Radagast: Radagast ist der Sonderfall, aber auch er ist nicht gerade schwach.
So und nun noch Thorin: Extrem starker Nahkämpfer mit zu starker Führerschaft.
Was ich damit ausdrücken will: Thorin ist bestimmt nicht das schlimmste Übel und gehört eher noch zu den harmloseren LG Helden.
Das Kataverbot ist ja sowieso umstritten. Ich würde Katas eher ganz erlauben, als nur für Sonderfälle.
mfg
-Mandos-:
Wenn du mit Thorin Gorthaur und den Hexi gekillt hast, hat dein Gegner was falsch gemacht ^^ Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Thorin eigentlich schlachten, aber nicht jedes Volk hat so extreme Heldenkiller, das stimmt, aber meistens hat man dann auch schon vorher gewonnen (außer vielleicht mit Nebel und die haben echt einen Matchup- Nachteil).
Ich finde nur Fili und Kili aktiv nicht so gut, passiv stören die nicht, aber das ändert sich ja sowieso mit der 4.0.
Im Grunde bin ich also gegen ein Verbot von Mithril für Thorin, die Einstufung von Fili und Kili als lame kann man dagegen diskutieren :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln