16. Jun 2024, 12:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 244993 mal)

Gondorrim

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #315 am: 3. Aug 2011, 17:13 »
Hallo erstmal

Bin neu hier im forum, ich weiss nicht so recht wohin mit dem Thread. Spiele den edain mod seit ein paar Jahren. bisher gab es nie probleme. Vor kurzem hab ich Tungle gedownloadet und mir dort einen Acount erstelt. Wen ich den Edain mod switcher starte und dan auf tungle nach dem einlogen ladet es und dan stürzt der pc ab und es kommt ein blue skrin

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #316 am: 3. Aug 2011, 21:45 »
versuche mal tunngle nicht über den switcher zu starten. wenn es dann auch passiert versuche tunngle mal neu zu installieren und lies die faq von tunngle.

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #317 am: 3. Aug 2011, 21:52 »
Wahrscheinlich nen Fehler durch Tunngle, ich würde einfach mal ne Neuinstallation von Tunngle empfehlen. Bei Tunngle ist es übrigens extrem wichtig den Installer unter Windows Vista und 7 als Administrator zu starten (Rechtsklick auf den Setup -> Als Administrator starten), da ansonsten der Netzwerkadapter nicht installiert werden kann. Falls du Windows XP hast, muss der Account, mit dem du dich bei Windows anmeldest, einfach nur Admin-Rechte besitzen.

Es heißt übrigens Blue-Screen ;)

Gondorrim

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #318 am: 4. Aug 2011, 21:40 »
Ok mach ich mal, danke für die schnelle antwort :)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #319 am: 12. Aug 2011, 21:11 »
Falls irgendwer Lust auf ein Spiel hat, bitte nach Tunngle kommen. Ich hab' grade Zeit und Lust, aber niemand da, der zocken will....

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #320 am: 15. Aug 2011, 20:16 »
Gibts eigl noch Regelungen bezüglich Festungen und Türmen?
Bei uns herrscht da gerade eine gewisse Uneinigkeit, früher stand das ja mal dabei, mittlerweile nicht mehr - hat sich da was geändert?
Weil an der Stärke von Festungen und Türmen hat sich ja bisher nichts geändert, auch wenn zumindest um die Festungen diskutiert wird.
Erst denken, dann posten.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #321 am: 15. Aug 2011, 20:56 »
Die Türme haben sich insofern verändert, dass der Höhenbonus nicht mehr exponentiel sondern nur noch linear ist. Daher ist das nicht mehr so schlimm wenn man ein paar Türme hat (Man kann alles natürlich immer übertreiben ;)).
Bei den Festungen wurde nur das Up geschwächt,  voll ausgebaute Festen sind aber atm immer noch kaum zu stürmen.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #322 am: 15. Aug 2011, 21:00 »
Bei den Türmen hat sich noch was geändert: In einen Turm passt nurnoch ein Trupp, keine 2 mehr.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #323 am: 15. Aug 2011, 21:43 »
Ich meinte im Gegensatz zu den Vorgängerversionen ;)
Da gabs auch schon lange nur noch einen Slot.

Aber wenn Türme durch den Höhenbonus schon so abgeschwächt wurden, brauchen die wohl tatsächlich keine Begrenzung mehr - sind, wie ich schon bemerkt habe, jetzt mit Katas problemlos außer Reichweite zerstörbar.
Üertreiben sollte man es natürlich trotzdem noch nicht, aber man kann jede Regel so sehr pervertieren, dass daraus Unsinn wird [ugly]
Was die Festungen angeht, gabs jetzt aber immernoch keine genaue Antwort - sie sind durch das abgeschwächte (und bei einigen rausgenommene) Up nicht mehr so unzerstörbar, heißt das, sie sind auch nicht mehr begrenzt?
Der Fairness halber sollte man natürlich trotzdem keine direkt nebeneinander stellen, wo sie sich gegenseitig decken, aber über die Map verteilt?
Erst denken, dann posten.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #324 am: 20. Aug 2011, 18:50 »
Ich habe noch eine Frage zu den üblichen Onlineeinstellungen.. 1000 Startressourcen, klar, Ring aus, jup, aber wieso werden die CP's auf Zweifach gestellt? Wäre 1x nicht Balance-Norm?

Bei vier Spielern und mehr geht der ja komischerweise runter, da wird' das Maximum plötzlich 750 statt 1000, bis Spieler fliegen oder so, aber im 1on1?..

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #325 am: 21. Aug 2011, 00:46 »
Das liegt daran, dass man mit Spamvölker möglichst viele Einheiten braucht und auch im Lategame immer noch auf Spam setzen muss - Nur natürlich auf viel mehr Spam. Wäre die Grösse des Spams begrenzt könnte man nur noch mit Eliteinheiten und Upgrades stärker werden, was ja Spamvölker ja eben nicht tun. (Natürlich schon auch, aber ich behaupte mal nicht so stark wie Völker die auf Elite und Helden setzen anstatt Masse).

2x Cp macht auch einfach mehr Spass, da man grössere Armeen haben kann :)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.695
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #326 am: 22. Aug 2011, 22:06 »
Außerdem muss man erst mal so viele Aufseher oder Gebeude haben, damit man diese Grenze erreicht.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #327 am: 27. Aug 2011, 21:49 »
Ich versuche nun schon seit einer halben Stunde mich bei Tunngle einzuloggen, ohne erfolg.
Hier im Forum steht das im Edain Netzwerk 0 Personen sind, läuft Tunngle bei euch auch nicht?

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #328 am: 27. Aug 2011, 21:50 »
Ja, bei mir geht es auch nicht.

PS: Könntest du nicht wenigstens den Rechtschreibfehler in dem Zitat in deiner Sig korrigieren? :P

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #329 am: 27. Aug 2011, 21:52 »
Ja bei mir gehts auch nicht, nach 3 maligen drücken auf login.