28. Mai 2024, 04:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 242990 mal)

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #960 am: 2. Jun 2013, 11:47 »
hat jemand (schnell) lust auf ein 2v2? wir brauchen noch einen :D
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #961 am: 24. Jun 2013, 10:35 »
Ist jemand Online und hat Lust auf ne Runde ?

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #962 am: 24. Jun 2013, 10:40 »
Ich bin hier online, aber nicht bei Tunngle, leider, aber ich glaube auf diesem PC ist sowas gesperrt ;) :D

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #963 am: 30. Jun 2013, 22:13 »
Hallo zusammen, hätte jmd. Lust 'ne Runde online zu spielen (ob gegeneinander oder miteinander gegen die KI)? Wäre jedoch mein erstes Mal.
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #964 am: 30. Jun 2013, 22:30 »
komm einfach mal bei tunngle ins netzwerk "stormrise". da sind grad ein paar
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #965 am: 30. Jun 2013, 22:33 »
okay
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #966 am: 30. Jun 2013, 23:17 »
Ja dann hau mal raus...wie war das erste online Spiel/Spiele?  :)

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #967 am: 1. Jul 2013, 02:26 »
Ich fand's toll. Die Interaktion ist ganz anders, als mit einer KI. Irgendwann weiß man wie sie agiert, welche Fehler sie begeht und ab dem Punkt wird's dann langweilig. Ich würde mich freuen, in nächster Zeit mal öfters online zu spielen. Auch mal zu zweit gegen 6 brutale KI Gegner (  :) ). Oder Ringkrieg (auch wenn der etwas verbuggt sein soll, leider kann man darüber hinaus im mp nicht speichern). Aber wir werden ja sehen.
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #968 am: 1. Jul 2013, 14:33 »
Zitat
Oder Ringkrieg (auch wenn der etwas verbuggt sein soll, leider kann man darüber hinaus im mp nicht speichern). Aber wir werden ja sehen.
Der Ringkrieg kann meines wissens nach durchaus im MP gespeichert werden, nur in den Echtzeitschlachten ist dies nicht der fall.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #969 am: 5. Jul 2013, 02:30 »
Ist noch irgendjemand online und hat bock auf ein spiel?
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #970 am: 6. Jul 2013, 12:25 »
http://bfme2.heavengames.com/downloads/showfile.php?fileid=243

Eine ziemlich geile 3vs3 Map, ist zwar eig nicht für ADH,Edain, aber die ist eig sehr ausgeglichen und macht auch Spaß. Meiner Meinung nach die beste Zwergenstadtmap.

Wenn jemand mal mit mir auf der Map spielen will soll derjeniege Bescheid sagen ;)

Edit.: Funzt auch mit Edain Mod, hab ich schon ausprobiert.
« Letzte Änderung: 6. Jul 2013, 12:29 von Slayer »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #971 am: 8. Jul 2013, 09:04 »
Sorry für den doppelpost.

Wenn grad jemand lust auf ne runde hat, soll der ins Edain Netzwerk kommen.

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #972 am: 17. Jul 2013, 11:00 »
Ich hätte mal eine Frage. Wieso ist FdI eigentlich die Standard-MP-Map und gilt als äußerst fair? Letzteres trifft mMn nicht unbedingt zu. Der untere Spieler kommt schneller ans GH, der obere schneller ans Leuchtfeuer. Rechts oberhalb des Flusses steht ein einzelner Dunland-Speerträger auf dem Weg, abseits der Gruppe, was bei den entsprechenden unteren Creeps nicht der Fall ist. Dies hat zur Folge, dass Einheiten, die sich am oberen Rand bewegen, angegriffen werden, die am unteren Rand jedoch nicht. Zudem treffen nach einer Stunde riesige Dunländer- und Ballistenarmeen ein, die einen sicheren Sieg noch in eine Niederlage verwandeln können. Außerdem befindet sich in der oberen linken Ecke ein Felsen, hinter dem sich prima Einheiten verstecken lassen, was ein ziemlicher Vorteil für den unteren Spieler sein kann. Wieso ist FdI also die Standardmap und nicht z.B. Celebdil?
Liebe Grüße,

Amdir

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #973 am: 17. Jul 2013, 11:25 »
Ich würde sie nicht als Standartmap bezeichnen - eher als Lieblingsmap. Sie dir die Map mal an...sie sieht super als. Der Boden, der Isen, die Hügel - einfach toll und gute Laune kommt auf.
Celebdil ist dahingegen kalt und unwirklich. Man wundert sich, warum die Einheiten, wenn sie aus der Kaserne kommen, nicht gleich erfrieren [ugly]
Zudem ist Celebdil total unfähr - wer einmal oben auf dem Längshügel steht und dort ein Brunnen und eine Statur errichtet hat, hat gewonnen 8-|

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #974 am: 17. Jul 2013, 13:46 »
Größtenteils ist sie Standardmap, weil sie in SuM I und SUM II und AdH die Standardmap war und das Spiel immer darauf balanciert wurde. :P
Jetzt gibt es natürlich in Edain das Problem mit dem Leuchtfeuer und Gasthaus, was in der nächsten Version aber auch nicht mehr existieren wird, wodurch sie wieder fair wird.

Dass da oben ein einzelner Speerträger steht ist nicht beabsichtigt (und ich hab den auch noch nie gesehen, wenn ich ehrlich bin^^)

Normalerweise sind Spiele nach 30 Minuten zu Ende, spätestens 50.

Die Dunländer greifen beide Spieler an, wodurch es wieder fair ist - klar ist es auf einmal was ganz anderes, aber da beide Spieler das wissen, sollte sich der Spieler, der schon fast gewonnen hat auch, auch im Klaren sein, dass die irgendwann Mal kommen.

Dass man oben links Einheiten verstecken kann ist nicht unbedingt nur für den Spieler unten ein Vorteil - das kann der Spieler oben genauso ausnutzen, das bringt keinen großen Unterschied.^^

Gegen Celebdil hätte ich nichts als Standardmap, sie ist halt nur noch relativ jung, hat aber auch noch diesen gewaltigen Höhenunterschied und bietet nicht so viele taktische Möglichkeiten wie FdI.