5. Mai 2024, 00:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238575 mal)

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re:Edain Online
« Antwort #180 am: 19. Nov 2010, 20:57 »
Irgendwie komm ich nicht mehr auf Tunngle rein... (Alos in Edain. Alle anderen gehen)
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Edain Online
« Antwort #181 am: 25. Nov 2010, 23:34 »
Also gut, ich habe mal ne "kleine" Kritik an Tunngle. Da wären zum einen, dass versprochen wurde, oder zumindest recht überzeugend kundgetan wurde, das folgendes nicht mehr auftritt: Verbindungs-Timeout beim versuch des Betretens von Spielen, der Auto-Kick wenn man einem Spiel beitritt und nicht spammt, das nciht sehen von Mitspielern in der Lobby. Dies alles ist aber immernoch da.

Dann sind auch noch neue Probleme hinzugekommen:
Immer wieder reißt die Verbindung zum Tunngle Server ab
Ab einer Menge von ca. 18 Personen im Netzwerk kann man nicht mehr Spielen (was nützt einem ein Maximum von 255 Usern, wenn ab 18 nix mehr geht) und man muss auf ein leeres Netzwerk ausweichen.
Dazu wäre noch das Problem, der fehlenden Moderation, wenn sich solche Möchtegern Super-Zocker in Tunngle aufführen als wären sie die besten Edain-Spieler, andere Beleidigen weil sie verloren haben etc.

Dann wäre der Chat noch unübersichtlich.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Online
« Antwort #182 am: 25. Nov 2010, 23:48 »
Zitat
Also gut, ich habe mal ne "kleine" Kritik an Tunngle. Da wären zum einen, dass versprochen wurde, oder zumindest recht überzeugend kundgetan wurde, das folgendes nicht mehr auftritt: Verbindungs-Timeout beim versuch des Betretens von Spielen, der Auto-Kick wenn man einem Spiel beitritt und nicht spammt, das nciht sehen von Mitspielern in der Lobby. Dies alles ist aber immernoch da.
Das war in meinen Testspielen mit ein paar wenigen Leuten auch nicht vorhanden, in Hamachi gab es jedoch diese Probleme.
Ich kann immer nur von dem ausgehen was ich sehe, und das war zu den Zeitpunkt das die Probleme anscheinend nichtmehr vorhanden sind.
Zitat
Dann sind auch noch neue Probleme hinzugekommen:
Immer wieder reißt die Verbindung zum Tunngle Server ab
Ich erinnere mich noch daran das bei Hamachi hin und wieder die Nachricht kam das zu bestimmten Zeiten die Server down wären.
Hier bei Tunngle gibts sowas halt auch, und anscheinend führen sie auch momentan arbeiten durch (heute kam eine neue version raus).
Sei doch froh, Hamachi wurde soviel ich weiss nicht supported und weiterentwickelt. Vielleicht werden deine Probleme ja irgendwann durch eine neue version ausgemerzt.
Zitat
Ab einer Menge von ca. 18 Personen im Netzwerk kann man nicht mehr Spielen (was nützt einem ein Maximum von 255 Usern, wenn ab 18 nix mehr geht) und man muss auf ein leeres Netzwerk ausweichen.
Was nützt einen Hamachi?, dort passsen nur 15 Leute rein, mindestens einer muss Admin sein und dieser ist auch nicht immer on -> bleiben noch 14 Plätze.
Diese 14Plätze werden schon grösstenteils von offlinern belegt, wenn der Admin sich mal einen tag nicht nonstop um das Netzwerk gekümmert hat.
Zitat
Dazu wäre noch das Problem, der fehlenden Moderation, wenn sich solche Möchtegern Super-Zocker in Tunngle aufführen als wären sie die besten Edain-Spieler, andere Beleidigen weil sie verloren haben etc.
Ok, das gebe ich zu, aber wenn du bei Hamachi eine effektive moderation haben wolltest, würden noch mehr Plätze dauerhaft besetzt.
Bei Tunngel gibt es die sogenannte Blacklist.
Setz die User halt darauf (rechtsklick auf den namen), du kannst ihn sogar nur für eine bestimmte Zeit bannen, so das er automatisch wieder entbant wird nach X zeit.
Du kannst auch auswählen ob nur der text im chat, oder nur datenübertragung (Spiel) oder beides gesperrt werden sol zu diesen User hin.
Hamachi hatte da nur die Freiheit die Verbindung zu unterdrücken, das geschwafel musstest du dir immer noch antun.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Edain Online
« Antwort #183 am: 26. Nov 2010, 00:00 »
Vielleicht werden deine Probleme ja irgendwann durch eine neue version ausgemerzt.

Nur so nebenbei, das sind nicht Shagrats Probleme sondern allgemeine Probleme, die bei allen auftreten. Der Verbindungsabbruch hat nichts mit der neuen Version zu tun, sondern er tritt generell mehrmals täglich auf.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Online
« Antwort #184 am: 26. Nov 2010, 00:05 »
Dann würde ich mich mal bei denen im Forum beschweren ;)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain Online
« Antwort #185 am: 26. Nov 2010, 10:43 »
Also gut, ich habe mal ne "kleine" Kritik an Tunngle. Da wären zum einen, dass versprochen wurde, oder zumindest recht überzeugend kundgetan wurde, das folgendes nicht mehr auftritt: Verbindungs-Timeout beim versuch des Betretens von Spielen, der Auto-Kick wenn man einem Spiel beitritt und nicht spammt, das nciht sehen von Mitspielern in der Lobby. Dies alles ist aber immernoch da.

Versprochen wird überhaupt nichts, das steht schon einmal im vornerein außer Frage.
Wir haben versucht eine Alternative zu Hamachi zu finden, da sich darüber mehr als "häufig" beschwert wurde. Tunngle ist eine Alternative und dazu sogar eine ziemlich Gute. Wir haben es sogar ermöglicht einen direkten Zugriff auf der Seite einzubauen und den Onlinestand anzugeben, wodurch zeitweise sogar bis zu 20 Leute gleichzeitig online sind (was bei Hamachi meines Wissens nicht der Fall war).
Wir können uns nur mit dem zurecht finden, was wir zur Verfügung gestellt bekommen. Wenn ihr eine bessere Alternative findet, dann nur zu, ansonsten hilft uns diese Kritik aber in keinem Fall weiter.
Wenn es jetzt nur darum ging sich einfach mal zu beschwerden, dann sage ich: ,,Herzlichen Glückwunsch, das kannst du auch an einem anderen Ort tun."

Tunngle hat ein Forum, das besonders in dieser Hinsicht genutzt werden könnte. ;)

Arazno Masirias

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.746
  • Bösester Modder aller Zeiten!!!
Re:Edain Online
« Antwort #186 am: 26. Nov 2010, 10:44 »
Reshef es mag ja sein das du bei deinen Test nicht diese Probleme hattest. Weil du vll nur mit 4 mann in einem Raum warst wenn es denn überhaupt an dieser 18 Mann sache liegen sollte. Desweiteren bist du Mister 16k Glasfaseranbindungsboy^^ (nicht ernst nehmen) wo ich denke das du es halt etwas leichter mit der zu haltenden Verbindung hast.
Ich kann mir die Probleme selbst nicht erklären aber sie sind leider nunmal da und wir müssen damit Leben finde ich.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Edain Online
« Antwort #187 am: 26. Nov 2010, 13:49 »
Ich wäre inzwischen sogar dafür, den Tunngle Log-in wieder von der Seite zu nehmen.
Weil die Leute, die jetzt einfach nur so mal schnell draufklicken, wollen oft gar nicht spielen, von daher findet man eh nicht mehr Mitspieler. Umgekehrt wird dann der Platz im Netzwerkb elegt und ab 18 Uhr kann niemand mehr Spielen.
Für den Switcher gilt dann natürlich das Selbe.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Online
« Antwort #188 am: 26. Nov 2010, 13:57 »
Umgekehrt würde ein entfernen auch bedeuten das viele Leute nicht zum Netzwerk finden.
Nicht jeder ist hier im Forum angemeldet, oder liest sich die Threads durch.

Ich würde mal behaupten das die die auf den Button klicken auch wirklich in das Netzwerk wollen, man lädt sich nicht extra ein Programm runter und installiert dieses um rauszufinden was es den macht.

Das man ab X Spieler nichtmehr spielen kann liegt ja warscheinlich an Tunngle -> in deren Forum nach einer Lösung fragen.

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Edain Online
« Antwort #189 am: 26. Nov 2010, 14:53 »
ich finde, dass man sich nur in tunngle aufhalten sollte, wenn man die absicht hat auch zu spielen (ist selbst gehe nur online wenn ich zeit und lust für ein spiel habe). um einfach zu chatten gibt es ja genügend andere werkzeuge ;)

klar, will nicht jeder mit jedem spielen. aber wenn man online geht und von sieben leuten nur zwei antwort geben und die nicht spielen wollen wird man von der users online anzeige hier im forum böse gesagt verarscht.

wenn ich sehe das 6 leute online sind, will ich davon ausgehen können, dass wenigstens einer auch die absicht auf ein spiel hat 8-|

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Online
« Antwort #190 am: 26. Nov 2010, 14:58 »
Das nicht alle antworten kann auch daran liegen das sie gerade spielen.
Du hast aber recht, ich erlebe es auch oft genug das sich welche dort nur zum chatten aufhalten - Das Problem war aber auch schon in Hamachi.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain Online
« Antwort #191 am: 26. Nov 2010, 15:31 »
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. ;) Wenn Leute dort sind um zu chatten, dann ist das doch kein Nachteil. Der Button auf der Website bleibt bestehen.
Solange niemand eine bessere Alternative zu Tunngle findet, wird dies auch weiterhin das primäre Nutzungsprogramm von Edain sein.

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Edain Online
« Antwort #192 am: 26. Nov 2010, 16:03 »
Und was Problem angeht, dass bei zu vielen Leuten im Raum kein Spielen möglich ist: Seht den Edain Channel dann einfach als "Startbasis" an und geht, nachdem ihr ein Spiel ausgemacht habt, mit allen die mitspielen wollen in einen anderen Raum in dem sonst niemand drin ist.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

grautvornix

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Edain Online
« Antwort #193 am: 10. Dez 2010, 15:06 »
bei mir kommt immer:
adapter kann nicht initialiesiert werden

wenn ich dann einen adapter auswähle kommt es dann wieder
Tunngle: grauti

grautvornix

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 88
Re:Edain Online
« Antwort #194 am: 10. Dez 2010, 16:31 »
Hamchi hab ich nie gehabt.
Was sind VPN programme
Tunngle: grauti