4. Mai 2024, 20:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238513 mal)

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Edain Online
« Antwort #285 am: 4. Jul 2011, 17:14 »
bin auch online im 2 aber keiner meldet sich entweder sind die am spielen oder alle afk...

der 10. der Nazgul

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 224
  • Du kannst dich nicht verstecken!
Re:Edain Online
« Antwort #286 am: 4. Jul 2011, 17:26 »
@Ugluk: Ich wär dabei. Hab morgen eh die erste frei :P.
Wann würden wir denn anfangen [uglybunti]?
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re:Edain Online
« Antwort #287 am: 4. Jul 2011, 17:41 »
@Ugluk: Ich wär dabei. Hab morgen eh die erste frei :P.
Wann würden wir denn anfangen [uglybunti]?
wenn wir genug Leute fidnen, vereinbaren wir eine Zeit in der jeder da ist
mfG. Ugluk



llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Edain Online
« Antwort #288 am: 6. Jul 2011, 17:15 »
Hängt bei euch auch Tunggle beim finalisieren?
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Edain Online
« Antwort #289 am: 6. Jul 2011, 17:20 »
Hängen? Nein.
Verdammt lange brauchen? Ja.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Edain Online
« Antwort #290 am: 8. Jul 2011, 20:12 »
So, die erste Regel zu 3.71 [ugly]:

Bei den Loriensängerinnen ist die 2. Fähigkeit verboten (lähmt gegner in einen sehr grossen Radius).
Grund ist das diese Fähigkeit nicht konterbar ist wenn man kein Volk besitzt welches Bogis mit hoher Reichweite hat (daher das KO Kriterium für Mordor, Nebel, Zwerge, Rohan), Gasthaustruppen sind hierbei nicht mitgezählt.

Als zweite Regel, wofür sich auch noch viele online ausgesprochen haben (u.a. LoA und Jumper ):

Bei Mordor sollten Dol Guldur-Bogis aufgrund Imbaness verboten werden. Es macht einfach keinen Spaß, wenn sie für 280 pro Batt selbst Galas niedermähen und man mit Mordor immer nur deshalb gewinnt.


.. ich wär auch dafür den Thread in Edain-Onlineregeln umzutaufen, bislang hatte ich noch gar nicht gesehen, dass die schon oben gesammelt werden, bzw. musste ein Haufen Thread nach deinem Elbensängerinnenregelbeitrag durchforsten..

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online
« Antwort #291 am: 8. Jul 2011, 20:23 »
Auf der Ersten Seite sind die Regeln aufgestellt da kannst du sie lesen.
Bin auch für das Verbot ergibt derzeit einfach nur sinn aufgrund absoluter imbaness eben mit 5 bats mit Fühererschaft gesammte Königliche Garde gekillt bevor sie da war standen nur ein Paar schutzspeere rum.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Edain Online
« Antwort #292 am: 8. Jul 2011, 21:32 »
Wo wir dabei sind, fällt mir auch noch die Hexenmeister-Antispammfähigkeit ein.. sollte die auch auf die Liste?


Wolfspamm fand' ich in den letzten Spielen aber irgendwie okay.. vielleicht halten sich aber auch alle zurück.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online
« Antwort #293 am: 8. Jul 2011, 22:21 »
Wenn du einen Wolfspamm willst meld dich. ;)

Das mit den Hexenmeistern ist so ne sache da kann man sich nicht sicher sein sie ist schon absolut op aber man kann sie kontern wenn man sie killt bevor sie es einsetzen. Dennoch wäre ich auch dafür das sie verboten wird.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Edain Online
« Antwort #294 am: 8. Jul 2011, 23:08 »
Zu den Bogis werde ich mich nicht äussern da sie zweifellos zu stark sind, auch wenn ich ein komplettes Verbot etwas übertrieben finde.
Die Hexenmeister sind nicht besonders stabil. Ein Bogiheld oder ein paar Reiter machen es schwer diese einzusetzen und sie sind auch nicht gerade billig.
Was den Wolfsspamm betrifft, so hatte ich bis jetzt in dieser Version keine Probleme damit.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online
« Antwort #295 am: 9. Jul 2011, 00:47 »
Deswegen wird Wolfspamm auch nicht verboten da es aufs gegnerische Volk ankommt ob man es kontern kann. Aber die Giftbogis sollten echt verboten werden.
Zitat
eben mit 5 bats mit Fühererschaft gesammte Königliche Garde gekillt

Sowas finde ich einfach übertrieben solche Einheiten gehören nicht ins spiel im MP zählen sie fast als unkonterbar wenn man mal von Spells und Katas absieht.
Zitat
Ein Bogiheld oder ein paar Reiter machen es schwer diese einzusetzen und sie sind auch nicht gerade billig.
Machen sie nicht wirklich zumal habe ich bei Nebelberge noch keine bogenhelden oder Reiter im frühen MG gesehen. Zumal sie sehr billig sind für das was sie kontern. Derzeit wird es als die stärkste Waffe überhaupt gegen Nebel und Mordor angesehen da diese sofort das spammen einstellen müssen und selbst dann sind die Hexenmeister noch enorm stark.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

llcrazyfanll

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 419
Re:Edain Online
« Antwort #296 am: 9. Jul 2011, 20:58 »
Deswegen wird Wolfspamm auch nicht verboten da es aufs gegnerische Volk ankommt ob man es kontern kann. Aber die Giftbogis sollten echt verboten werden.
Zitat
eben mit 5 bats mit Fühererschaft gesammte Königliche Garde gekillt

Sowas finde ich einfach übertrieben solche Einheiten gehören nicht ins spiel im MP zählen sie fast als unkonterbar wenn man mal von Spells und Katas absieht.
Zitat
Ein Bogiheld oder ein paar Reiter machen es schwer diese einzusetzen und sie sind auch nicht gerade billig.
Machen sie nicht wirklich zumal habe ich bei Nebelberge noch keine bogenhelden oder Reiter im frühen MG gesehen. Zumal sie sehr billig sind für das was sie kontern. Derzeit wird es als die stärkste Waffe überhaupt gegen Nebel und Mordor angesehen da diese sofort das spammen einstellen müssen und selbst dann sind die Hexenmeister noch enorm stark.

mfg
naja ich finde beorn besser xD
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Und so bleib ich in der Wagenburg und lebe hier
Kannst du die Berge nicht erreichen, hol den Schnee zu dir
Und das Wohnmobil hat Räder, verdammt
Doch wir können hier nicht weiter, hier ist Fledermausland
Bei uns siehst du keine Züge durch die Gegend fahrn
Doch wir warten ungeduldig auf die nächste Bahn

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Edain Online
« Antwort #297 am: 11. Jul 2011, 19:17 »
Ich bin auch für ein Verbot der Giftbogis. Die sind doch genauso unfair wie Thranduils Bogenschützen seinerzeit waren, und die hat man verboten.

Weiterhin wäre ich auch für ein Verbot des Seelenquell der Hexenmeister. Es ist ziemlich einfach, einen Hexenmeister zu schützen, er kann aber locker eine gewaltige Spammarmee vernichten.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #298 am: 11. Jul 2011, 19:43 »
der seelenquell sollte nur gegen spam verboten sein, ansonsten ist der ja nicht ein problem.

die giftbogis würde ich auch nicht ganz verbieten, aber mehr als 3 bats sind praktisch nicht mehr zu kontern.

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #299 am: 11. Jul 2011, 20:07 »
Bei Seelenquell sehe ich das anders, selbst einigermassen starke Truppen wie EredLuin haben ein Problem dagegen (vorrausgesetzt man bekommen am anfang ein paar down, also Schwarze Garde, Dunedain oder Trolle gehören gegen die dazu).
Bei den Giftbogis sehe ich das nicht ganz so stark, klar sie sind schlimm, aber komplett verbieten?, ich habe sie jetzt erstmal auf 3 limitiert.
Wolfsspamm ist zwar stark, verbieten kann man ihn aber nicht aus dem einfach grund das man es nicht definieren kann ab wann das Wolfsspiel lame wird.
Also neue regeln:

Seelenquell verboten.
Giftbogis auf 3 beschränkt.