4. Mai 2024, 17:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238505 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #435 am: 10. Feb 2012, 22:59 »
Zitat
ich nehme mal an, es kommt auf die abmachung vor dem spiel an...

entweder man spielt MIT ringheld oder NICHT

das kann man ja vor dem spiel klären, ich denke nicht, dass man hier "regeln" machen soll...

wenn 2 mit ringheld spielen wollen, okay, dann mir, sonst nicht

sign

Jedoch kann ich noch hinzufügen das alle Ringhelden in irgendeiner hinsicht unbalanced sind und auch nie balanced sein werden(solange man ihnen keine nachteile einräumt) d.h es ist ein Glücksspiel wer den Ring bekommt steht besser für nichts.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Decoutan

  • Gast
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #436 am: 11. Feb 2012, 20:23 »
Die Blendmunition der Hobbit Balisten solte wieder verboten sein,
aus den selben Gründen wie damals^^
schneller nachladen als "erweckt" vom stunn.

Decoutan

  • Gast
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #437 am: 24. Feb 2012, 20:20 »
Ich würde vorschlagen,dass selbsgebaute türme bis ins Mg verboten werden.
ich hatte einige Spiele,wo ich deswegen verloren habe.
der Spieler baut z.b bei Fddi vor der mitte des flusses einen trum,und schon hat er einen eingedrängt.
für belagerungswaffen fehlt das geld,vor allem bei isen.

Durmarth der Gardist

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #438 am: 24. Feb 2012, 20:24 »
Isen hat sehr gute Einheiten gegen Türme und günstige z.b. Dunis mit Fakeln!
Und warum willst du so viele Verbote?? Dann macht das Spiel nicht mehr Spaß wenn alles verboten wäre! Und natürlich sind Türme mies aber man kann sie locker zerstören! Deco es geht wirklich.

Decoutan

  • Gast
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #439 am: 24. Feb 2012, 20:25 »
Ich bin mir im klaren dass es geht.
aber für einen 10 mal so hohen preis.
du steckst dann einfach noch ein at bogis rein und schon schaffen meine dunis nichts.
außerdem wird der turm auch vertedigt,von deinen truppen,weshalb meine truppen nicht mal an den turm kommen.
und wenn edain eben so viele op sachen hat?dann müssen die eben verboten werden,bis diese geschwächt wurden.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #440 am: 24. Feb 2012, 20:29 »
Aus meiner Sicht sind Türme immer schlecht vom EG-LG. Sie unterbinden jedliches Herrassment wenn sie besetzt sind und man kann wenn man Spätere Belagerung hat sie erst spät einreißen. Selbst Isen ist nicht wirklich stark gegen Türme.
Auch kann man seine Overmines mal leicht in ihnen verbraten was man sonst in Truppen stecken sollte baut man einfach in türme weils einfacher ist.

War es ein Spiel zwischen euch beiden weil ihr euch so darum zankt?  :P

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #441 am: 24. Feb 2012, 20:43 »
So... hier nochmal an alle, nachdem ich schon einige PMs deswegen verschickt habe:

Das Wort "herassen" bzw. "Herassment" existiert nicht und ist ein Fehler. Der Begriff heißt "harassen" und kommt aus dem Englischen, wo es "to harass" heißt, was soviel wie "jemanden ärgern", "jemandem auf die Nerven gehen" bedeutet.
Ich weiß, dass viele herassen im deutschen schreiben, aber das ist ein Trend, der erst seit kurzer Zeit existiert, weil es einfach falsch ist. Ich hab keine Ahnung wer damit angefangen hat, aber es ist falsch. Wenn man schon "Fachausdrücke" benutzt, dann doch bitte richtig benutzen und auch wissen wo sie herkommen. Wer alte Foren durchstöbert wird dort in 99% der Fälle "harassen" finden und auch in den neuen Beiträgen ist es bei fast allen Spielen meistens harassen, weil herassen einfach falsch ist und es keinen Grund gibt, warum es so heißen sollte.^^

Decoutan

  • Gast
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #442 am: 24. Feb 2012, 20:53 »
also ist es lame ?
dann kann es ja eingetragen werden.
grund nicht zu kontern,nur durch das 3 fache an geld.

archimedes29

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • ?????????29^^
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #443 am: 24. Feb 2012, 22:07 »
also ist es lame ?

hat niemand gesagt

du musst es mal so sehen:

türme sind stationär, dh wenn du den turm gebaut hast, sind ress weg und es MUSS nicht gekontert werden denn:

du kannst an verschiedenen stellendurch zum gegner kommen und wenn er einen turm baut, hast du automatisch mehr ress als der gegner in truppen investiert

wenn er völlig zubaut, dann hast du genug geld und zeit gehabt, belagerungswaffen UND truppen zu haben -> konterbar

klar es ist nicht schön, aber du hättest ja auch einen turm bauen können  :P

dank an: Noni!

„Gebt mir einen festen Punkt und ich werde die Erde aus den Angeln heben!“
Den Hebel besorg ich mir schon selber.^^

Decoutan

  • Gast
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #444 am: 24. Feb 2012, 22:41 »
Archi es war ne frage  :D
außerdem.
wenn dich einer von der mitt aus auf Fdi 2 belagert,dort einige Gebäude hat,musst du es zerstören außerdem kommmst du nicht richtig vorbei.
Außenrum zu viele creeps.
man kann also nur noch durch sehr schnelle Einheiten wie Reiter rüber.
und wenn du die katas killen willst,die deine Feste angreifen und neben dem Turm stehen,wartet dort erstmal ne armee auf dich,und ein turm,er warsch deine helden shcnell down macht.wenn im turm auch noch bogis sind siehst noch schlechter aus,oder man selbst verschanzt dort eigene helden.
noch dazu hat man meist dann Macontrol weil man nicht wirklich auf die anfdere seite kann ohne große verluste.
und du kannst ja eig schon sofort bei spiel beginn nen turm hinbauen.
du kannst es nicht kontern.und das alles,wenn der gegner höchstens 750 bezahlt.
der turm müsste 2000 kosten,mindestens.
weil mit dem selben aufnwand kann man ihn erst kontern.

Durmarth der Gardist

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 56
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #445 am: 24. Feb 2012, 22:52 »
Deco aber es soll ja ein Vorteil bringen! Nicht ich zahle für Gondor-Soldaten 250 und dafür musst deine Einheit die auch 250 kostet gleichgut sein!
Alles hat seine stärken. Wie z.b. Reiter ---> besiegen Bogenschützen
(Rohirrim vs Gondorbogenschützen) Rohirrim kosten 400 und Gondorbogis 300!

Und wenn dein Gegner ein Turm baut , ist es wahrscheinlich schon MG und da kann man schon mal Katas haben , außerdem sind im MG die meisten Creeps schon weg. Deshalb kann man auch sehr einfach auf einer anderen freien Seite angreifen.

Also ich finde Türme zu verbieten dumm , den es gibt ja Kontereinheiten dafür und ich weiß auch das es schwer ist an Katas zu kommen aber es gab ja auch Diskussionen das Katas zu stark wären und deswegen gleicht es sich ja aus.

Außerdem darfst du den Gegner nicht bei dir ein Turm bauen lassen , er braucht ja auch Zeit zum Aufbau!
Währenddessen musst du eben angreifen oder du wartest auf Katas bzw. wenn der Turm sonah an der Feste ist das ein Festungskatapult es zerstörn könnte , bau doch dann da eins!

Ich wäre dagegen Türme zu verbieten!

MFG Durmi
« Letzte Änderung: 24. Feb 2012, 22:54 von Durmarth der Gardist »

Decoutan

  • Gast
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #446 am: 24. Feb 2012, 23:54 »
Das eine Sache gg eine andere stirbt weiß ich auch tut aber nichts zur Sache.

wann man einen Turm baut?
Bestes beispiel bist du selbst.Eg ist zur Hälfte Rum und du baust grad nen Turm vor meiner Feste.Ja man kann Kata haben,aber zu einem enormen Preis,also muss entweder die Armee oder eben ein Held dran glauben.
Natürlich gibt es Kontereinheiten.
und das ist die Belagerung,und diese Kotet eben so viel,dass man sie so früh nicht habe kann,oder eben nur rdurch Verlste im Kampf z.b.

Der Turm hat genau so viel def im aufbau,wie wenn er gebaut ist.
und meine truppen bruahcne so ewig,dass ich den Turm niemals schaffe,und das habe ich selbst schon sehr oft erlebt.
und den Baumeister zu erwischen ist eine Glückssache.
wenn ich nicht hinschaue in dem Moment.Was dann?
und fals ich ihn erwische,holst du einfach noch einen,oder eben beschützt deinen ersten,wobei man den ersten Baumeister eig sowieso beschützt.
Die Festungskatas kosten mich auch 1200-1800.ist also auch nicht viel Vorteil,wenn nicht sogar gleich Nachteil.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #447 am: 25. Feb 2012, 00:24 »
Zitat
(Rohirrim vs Gondorbogenschützen) Rohirrim kosten 400 und Gondorbogis 300!

Bei einem Turm mit Feuer und Waldis beträgt dieser Preisunterschied bei Nebel
ca. 500+300+750(?)=1750 und die benötigte Belagerung da Trolle bei Feuerup und Waldis nicht reichen 600+750(?)+1000+ca. 1300=3650 und Bei den Bogis muss man überlegen ob das überhaupt stimmt denn Bogis muss man ohnehin bauen. Eine Kontereinheit muss normalerweise billiger sein als die einheit die sie kontern soll.
Zitat
Also ich finde Türme zu verbieten dumm

Wenn du wegen einem Turm gewinnst bist du dann stolz auf deine Leistung hilft dir das dann wirklich ein guter Spieler zu werden und Erfahrung zu sammeln?
Ich würde mich in Grund und Boden schämen wenn ich zu solchen Mitteln greifen muss und mein Gegner diese nicht Fair kontern kann. Wenn er schon 2 Riesen draußen hat kann man darüber nachdenken und ich denke da wird auch der Betroffene nicht wirklich etwas dagegen haben. Aber Lorien einen im EG vor die Füße zu hauen und derweil mit einer Armee angreifen um Abzulenken finde ich nicht fair und kommt denke ich auch einer Lame gleich. Höchstwarscheinlich müsste man den Turm an ein Spätes Festungsup binden sodass er die selben Kosten benötigt wie eine Belagerung(solange Belagerungen nicht billiger werden).

Zitat
Und wenn dein Gegner ein Turm baut , ist es wahrscheinlich schon MG und da kann man schon mal Katas haben , außerdem sind im MG die meisten Creeps schon weg. Deshalb kann man auch sehr einfach auf einer anderen freien Seite angreifen.

Die großen Dunicreeps existieren meistens noch und man kommt an diesen auch nicht wirklich einfach vorbei sondern muss sich durchkämpfen. Ich finde ja Creeps allgemein Feelingraubend denn sie verhindern frühe Konfrontation von allen Seiten und das harrasst wird, aber das ist eine andere Sache.

Da ich mich zum Thema geäußert habe und ich denke die Sache wird sich von selbst klären steige ich erstmal aus dieser Diskussion aus.

mfg
« Letzte Änderung: 25. Feb 2012, 16:19 von -DGS- »
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #448 am: 25. Feb 2012, 15:16 »
Ich sehe es genauso wie DGS. Solange Belagerungswaffen noch so viel kosten, ist ein Turm nicht gut zu kontern. Man kann verhindern, dass der Gegner sich ausbreitet und dass der Gegner harasst. Also hat der Gegner einen Rohstoffnachteil. Außedem kann man mit einem Turm solange der Gegner keine Belagerungswaffe hat ein Leuchtfeuer oder ein Gasthaus beschützen, was bei manchen Völkern extrem gut ist.
@DGS, schau mal, was Gnomi geschrieben hat und was du eben geschrieben hast.
herrassen
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Decoutan

  • Gast
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #449 am: 25. Feb 2012, 15:58 »
gut dann kann es ja als lame eingetragen werden  :P
mindestens bis mg