4. Mai 2024, 23:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238564 mal)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #525 am: 9. Aug 2012, 20:47 »
jedoch ist dies recht schwer, da es sehr lange braucht und die Türme meistens verteidigt werden.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #526 am: 9. Aug 2012, 21:06 »
Halbarad hat das notwendige gesagt vor allem wenn währenddessen eine Ganze Nebelarmee sich über dein Lager hermacht und da am rand mal schnell 2 Türme hochgezogen werden.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #527 am: 9. Aug 2012, 21:37 »
Und kurz dazu muss ich sagen: Ein Turm und du kannst eigentlich nur noch mit Lorien oder Imla warten, bis der Gegner angreift. Da du dann eigentlich schon verloren hast, wenn du dann auf Katas setzt. Denn das Geld kann der Gegner in noch mehr Truppen stecken. Und wenn man dann doch als erster angreift musst du natürlich zuerst die Truppen killen und nicht den Turm. Solange schießt der trum deine truppen ab und du bist im Nachteil, auch wenn du mehr Truppen hast.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #528 am: 9. Aug 2012, 22:12 »
Imla hat Aufgrund der Bogieschwäche eh ein Problem mit Türmen.Ein bemannter Turm (400+300) kloppt ein bis 2 Imlabattas (400-1000) weg, und meistens können die Bogies fliehen, heißt der Turmbauer verliert nur 400.Gegen Lorien ist es fast genauso mies, allerdings bieten Grenzis mit Sängerinnen ein halbwegs annehmbares Mittel gegen Türme, solange sie nicht bunkern.

mfg

ur-zwerg

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 7
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #529 am: 9. Aug 2012, 23:45 »
Ich finde die jetztige Lösung mit den Türmen auch nicht ok. Meiner Meinung nach sollte man sie wieder teurer machen (400 sind einfach zu wenig; die Abschwächung sollte aber bleiben) und generell die Anzahl der baubaren Türme limitieren (vielleicht auf 10 Türme?). Das hat damit zutun, weil es einfach ziemlich nervt, wenn ein Spieler andauern mit gefühlten 50 Türmen bunkert und man ein Volk wie Imladris oder Lothlorien spielt, hat man es besonders schwer.

Ich hatte jetzt erst Lothlorien (Ich) gegen Mordor (menschlicher Spieler) und leider hat Mordor sehr defensiv gespielt und stark gebunkert und viele Türme mit Feuerpfeil-Upgrade gebaut (hinter den Türmen waren natürlich viele Einheiten wie Orks mit Feuerpfeilen, Morgulreiter, Nazguls auf Pferden/Fellbestien, Katapulte, Lanzen usw.) und ich kam nicht wirklich durch (Map: Eisenberge, alle drei Brücken wurden auf diese Weise "beschützt"). Natürlich hatte ich Ents und die Enthelden, aber die haben es nicht hinbekommen, die Türme zu zerschießen, weil die Türme die gleiche Reichweite (oder höher? kam mir zumindest so vor, obwohl ich das nicht glaube) hatten und durch das Feuer war es das ganz schnell mit den "tollen" Ents. Natürlich wurden sie von anderen Einheiten beschützt, aber ein menschlicher Spieler schießt halt trotzdem zuerst mit Feuerpfeilen auf die Ents.

Ich bin zwar selbst Schuld daran, weil ich am Anfang ein wenig zu passiv gespielt habe, aber selbst wenn man als Lothlorien sehr offensiv und schnell spielt hat man es in der Basis nicht wirklich leicht, weil die Ents (wenn man sie sich schon leisten kann) einfach zu schlecht sind und ohne bekommt man die besseren Gebäude quasi nicht zerstört.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #530 am: 10. Aug 2012, 04:02 »
Das ist genau das Bild das ein "bestimmter Spieler" beschrieben (das team errinert sich bestimmt) hat wenn keine weitere Belagerung eingeschoben wird muss bei den Ents was gemacht werden das sollte irgendwie auch klar sein.
Aus meiner Sicht ist das verbilligen leicht was ich schwer finde wäre noch das mit der Logik holz und Feuer aber das man die Ents immer noch nicht verbilligt und den bau des enthing beschleunigt hat.....

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #531 am: 10. Aug 2012, 10:19 »
Jo, Enthing kosten auf 1000 senken, Bauzeit um ca 30% reduzieren, normale ents auf ca 800-900 verbilligen.Helden könnte man minimal was dran schrauben, da sie auch total feuerschwach sind, muss man aber nicht unbedingt.

mfg -Dark Angel-

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #532 am: 10. Aug 2012, 12:36 »
Jo, Enthing kosten auf 1000 senken, Bauzeit um ca 30% reduzieren, normale ents auf ca 800-900 verbilligen.Helden könnte man minimal was dran schrauben, da sie auch total feuerschwach sind, muss man aber nicht unbedingt.

mfg -Dark Angel-

Falscher Bereich
=> Lorien-Balancethread!
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Wächter der Furten

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #533 am: 10. Aug 2012, 13:16 »
Die Verbanung ins Exil-Fähigkeit von Theoden ins zu stark.
Damit kann man durch Eomers Speerwurf sogar Helden Killen.

La persona es gorda

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #534 am: 10. Aug 2012, 13:25 »
Man kann mit Eomers Speerwurf so oder so Helden killen.Meines Wissens nach bewirkt die Verbannung doch nur mehr Erfahrung oder?

mfg

Wächter der Furten

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 16
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #535 am: 10. Aug 2012, 13:53 »
Mehr Erfahrung, Rüstung und Schaden. :(

La persona es gorda

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #536 am: 10. Aug 2012, 16:50 »
Wird Eomer's Speerwurs nicht sowieso als verboten angesehen?
Das Problem liegt für mich nämlich mehr daran und weniger an der Fähigkeit Theoden's.
(Eomer+Eowyn auf den Pferden sind die ultimativen Heldenkiller, beide einmal Speerwurf drauf und die meißten Helden sterben in Sekunden)

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #537 am: 10. Aug 2012, 17:19 »
Stimmt, wollte ich auch schon posten, die sind einfach viel zu stark, wie ich in einem ziehmlich unfairen Game feststellen musste: Ich war lorien, der Gegner (Rohan) ist hauptzächlich auf Helden gegangen (natürlich zu Pferd), gegen welche ich erstmal Chance hatte (Lorien hat ja außer durch Thranduils Fähigkeit keine Lanzies, weswegen die Reiter erstmal unkonterbar waren). Dann dachte ich mir, geh ich mal auf Legolas, der ist nen Heldenkiller, aber die machten jeder ihren Speerwurf, weswegen für mich 3000 Rohstoffe weg waren  8-|  [uglybunti].

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #538 am: 10. Aug 2012, 21:25 »
Und auch wenn du Speere hast, einfach mit Eomer+Eowyn um sie herumreiten, schnell mit beiden einmal den Speerwurf(der hat ja auch ne ganz gute Reichweite)
dann ist der Held tot, und durch Eomer kriegt man auch noch nen Batzen Geld dafür(das finde ich persönlich auch noch einmal ziemlich op, ein Held der nur 1,8k kostet dürfte für mich keine solch starke Fähigkeit auf Stufe 2(!) haben)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #539 am: 12. Aug 2012, 14:55 »
Ich finde die Turmsummons von Gondor und den Zwergen sollten gg Lorien und evtl. auch gg Imla im EG/MG verboten werden.Vorallem sogenanntest "Offensivbunkern" sprich eine Reihe von Türmen zum Gegner summonen, und dahitner mit Bogies und Kattas rumstehen und alles kleinschießen.Lorien ist dagegen machtlos, vorallem da ein Katta (900) max 2 kattas (1800) Flinkbaum (2400) problemlos im Fernkampf kleinballern.

mfg -Dark Angel-