5. Mai 2024, 14:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238644 mal)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #585 am: 20. Aug 2012, 13:56 »
Vielleicht liegt Whale damit falsch?...
Und  gegen Isen hat im lg niemand so ne gute chance wenn er gut gespielt hat,aufgrund der Ress...

Ich finde es komisch,dass so viele sagen,Nebel würde im Lg abgesehen von der Garde nichts besitzen...
Es hat Halbtrolle,deren Ups extrem billig sind,obwohl sie als Speerträger besser,oder genau so gut sind wie Speerträger der anderen Völker.
das Ausschlag gebene sind jedoch die Orks.

Auf 1 Bat geupte soldaten von dir,kommen 5 Bats geupte Orks von mir.
sowohl im Eg,als auch im Lg besitzt Nebel effektiven Spam.

Noch dazu bietet Nebel,im Gegensatz zu anderen Völkern,eine Kreatur/Einheit in fast jede Richtung.
Drachen,Riesen,Spinnen,Spinnenreiter,2 Verschiedene Warge,viele verschiedene Batalione Orks und so weiter.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #586 am: 20. Aug 2012, 18:43 »
Noch dazu bietet Nebel,im Gegensatz zu anderen Völkern,eine Kreatur/Einheit in fast jede Richtung.
Drachen,Riesen,Spinnen,Spinnenreiter,2 Verschiedene Warge,viele verschiedene Batalione Orks und so weiter

Drachen kosten(vom upgrade her), und dann brauchst du noch ne menge Glück...
Zwichen den Spinnenreitern und den Wargen muss man sich entscheiden, wobie ich letztere nicht so beeindurckend finde.
Die Orks kannst du im lg gg so ziemlich jedes Vol in die tonne kloppen, zumal Nebel meines Wissens auch keinen Held mit einer passiven Führerschaft hat(korriegiert mich falls ich mich irre)
Und auch mit Führerschaft oder dem 14er Spell greifen sie ziemlich schnell ins Gras sobald mal jemand mit ein paar bogis kommt...

Bei Lorien Thranduil+Legolas Schuss zu verbieten halte ich für keine sehr gute Idee, im Heldenkampf hätten sie dadurch (je nach gegnerichem Volk) einen ziemlichen defizit.
Ich würde dann mit lorien jedenfalls nicht gerne gg die Zwerge oder Imladris spielen wollen.
Und Saruman hält eben keine einzelnen Heldenangriffe aus...
Gg Gorthaur oder einen der anderen *Heldenkiller* zieht die nicht so viel, und dass er mit Stufe10 + Geschenk(was ja hautptsächlich den Falkenangriff verstärkt) ordentlich dmg macht, ist für micht verständlich...
Und warum Heldenkiller keine Heldenkiller sein sollten versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, denn es gibt ja diese 2 Typen in Tolkiens universum, die einen *Helden* die die eigenen Truppen stärken, führen und den Kampfgeist aufrecht erhalten(dazu gehöhrt für mich Eomer, Gandalf...) und dann noch solche die genau diese Helden töten(Eowyn, Aragorn...)

Lg vom Nekromat

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #587 am: 20. Aug 2012, 19:47 »
Die Orks kannst du im lg gg so ziemlich jedes Vol in die tonne kloppen, zumal Nebel meines Wissens auch keinen Held mit einer passiven Führerschaft hat(korriegiert mich falls ich mich irre)
Und auch mit Führerschaft oder dem 14er Spell greifen sie ziemlich schnell ins Gras sobald mal jemand mit ein paar bogis kommt...

Die Orks kannst du im LG gegen so ziemlich jedes Volk so massiv spammen dass sie darin ertrinken, denen sind "ein paar Bogis" so von Herzen egal, das ahnst du möglicherweise gar nicht.
Helden brauchen die Nebelberge um zu gewinnen keinen einzigen, wenn man Gorkil und seine Reiter mal außen vorlässt, die globalen Führerschaften durch Spells sind eh stärker.

Welcher Moderation unterliegt dieser Forenbereich, ganz nebenbei? Ich komme mir leicht OT vor 8-|

gezeichnet
Whale


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #588 am: 20. Aug 2012, 20:06 »
Die Kosten der Besonderheiten Nebelberges sind wohl eher mickrig im Gegensatz zu den Kosten der Upgrades anderer Völker.(ich rede vom Ausrüsten)

Und die Orks sind doch im Lg immer noch stark,dank der Upgrades,die fast schon umsonst sind,und wie gesagt:
Auf 1 Batalion geupte Gondor Soldaten(250+300+300+200=1050)
kommen 10 geupte Ork Krieger.

Wenn man die Orks dann auch noch richtig positioniert,können diese es gut mit den Gondor Soldaten aufnehmen.
Die Halbtroll Speerträger darfst du auch nicht vergessen.
(sehr stark,sehr billige Ups)

Nebel meines Wissens auch keinen Held mit einer passiven Führerschaft hat(korriegiert mich falls ich mich irre)

Nein,keine Passive,doch dafür 2 sehr starke aktive.
Einmal die von Bolg,die einen geringen CD besitzt,
und die von Gorkil.
Noch dazu besitzen die Nebelberge dafür mehr Spell Führerschaften.

Und auch mit Führerschaft oder dem 14er Spell greifen sie ziemlich schnell ins Gras sobald mal jemand mit ein paar bogis kommt...

Nur wenn du wirklich sehr wenige Batalione besitzt.
Daran wärst aber du Schuld,und nicht die Nebelberge.^^

Bei Lorien Thranduil+Legolas Schuss zu verbieten halte ich für keine sehr gute Idee, im Heldenkampf hätten sie dadurch (je nach gegnerichem Volk) einen ziemlichen defizit.

Die Schüsse sind einfach zu stark.
Abgesehen von Thrandus Schuss,von dem ich jetzt nicht ausgehe,weil er erst auf Stufe 7 kommt(jedoch trotzdem zu stark ist ---> lame),
fällt mit der Streichung Legolas' Flankenangriff vielleicht etwas weg,was gegen Helden stark ist.
Aber es darf nicht beibehalten werden,da ein Spieler durch diesen Schuss das Spiel leicht für sich entscheiden kann.
(Für dasselbe Geld bekommst du außerdem auch Celeborn)

Und Saruman hält eben keine einzelnen Heldenangriffe aus...
Gg Gorthaur oder einen der anderen *Heldenkiller* zieht die nicht so viel, und dass er mit Stufe10 + Geschenk(was ja hautptsächlich den Falkenangriff verstärkt) ordentlich dmg macht, ist für micht verständlich...

Nur die stärksten der stärksten Helden überleben das,und dann auch nur noch mit geringen Leben,sry aber ich sehe keinen Grund wieso es nicht lame werden sollte...
Du darfst auch nicht vergessen,dass Saruman auf 10 war.
Man könnte also denke ich auch von Beiden auf Stufe 1 ausgehen.

Und warum Heldenkiller keine Heldenkiller sein sollten versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, denn es gibt ja diese 2 Typen in Tolkiens universum, die einen *Helden* die die eigenen Truppen stärken, führen und den Kampfgeist aufrecht erhalten(dazu gehöhrt für mich Eomer, Gandalf...) und dann noch solche die genau diese Helden töten(Eowyn, Aragorn...)

Steht im Völkerübergreifenden Helden-Balance Thread.

« Letzte Änderung: 20. Aug 2012, 20:11 von |Decoutan »

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #589 am: 21. Aug 2012, 18:13 »
Die Orks kannst du im LG gegen so ziemlich jedes Volk so massiv spammen dass sie darin ertrinken, denen sind "ein paar Bogis" so von Herzen egal, das ahnst du möglicherweise gar nicht.
Helden brauchen die Nebelberge um zu gewinnen keinen einzigen, wenn man Gorkil und seine Reiter mal außen vorlässt, die globalen Führerschaften durch Spells sind eh stärker.
[/quote]

Wäre für mich schon ziemlich komisch wenn der eine Spieler dutzende Gehöftze hat--> für CP
mehrere Kasernen--> für schnelles zuspammen und der der gegner hat dann nur *ein paar Bogis* diese reichen oftmals auch aus um die Speerträger zu killen(natürlich vorausgesetzt der Gegner hat noch keine Orkhöhle, diese sollte man natürlich schnellstmöglich zerstören) und dann kann man den Rest einfach mit Reitern zerhauen.
Und wenn Nebelberge keine Helden hat kann man mit seinen eigenen ziemlich effektiv die Trolle töten, und Helden mit Führerschaft kriegt man auch nur mit den Uruks klein,
Und so besonders Stark finde ich die globalen spells von Nebelberge nicht besonders, zumal  dann ja auch noch spellpointkosten entstehen und der 14er auch noch ziemlich schnell wirkungslos werden kann, und der 12er hält nicht besonders lang.
Und upps brauchst du mit Führerschafftshelden/Statue gg die spamm-orks nicht wirklich.
Und da ich sehr oft gg KI's spiele(die ja um einiges mehr spammt als die meißten anderen Spieler, auch wenn es bei ihr eine gewisse Zeit braucht bis sie upps kauft, dafür spiele ich normalerweise immer gg 2 auf einmal, was dann ja wiederum den spammfaktor erhöht)
Und ich habe auch noch nie gg einen menschlichen Spieler gespielt der wirklich aufs spammen gegangen ist, was auch daran liegt das offensivspielen ganz schnell schiefgehen kann, und wenn dann der Spieß erstmal umgedreht wurd hat man oft keine Chance mehr...
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Kosten der Besonderheiten Nebelberges sind wohl eher mickrig im Gegensatz zu den Kosten der Upgrades anderer Völker.(ich rede vom Ausrüsten)
Und die Orks sind doch im Lg immer noch stark,dank der Upgrades,die fast schon umsonst sind,und wie gesagt:
Auf 1 Batalion geupte Gondor Soldaten(250+300+300+200=1050)
kommen 10 geupte Ork Krieger.

Dafür bringt das ausrüsten auch nicht so viel(auch wenn es vom Preis/Leistungsverhältniss sich auf jedenfall lohnt), deffensiv fallen sie gg bogenschützen auch mit der Beuterüsstung relativ schnell, und der Vergleich mit dem Gondorsoldaten ist ja wohl mal totaler Quatsch...
(Da man normalerweise ja nur so wenig wie möglich mit Schwertkämpfern auf nebel geht, und für die Bogenschützen wäre dann nur ein upgrade nötig da sie sehr schnell Stufe 2 erreicht haben sollten und die Rüsstung ihnen vergleichsweise wenig bringt...
Dann besteht natürlich auch noch das Problem der CP...
Und die Giftbeutel sind auch nur im begrenzten Rahmen nützlich da sie eine sehr lange Ausrüstungsdauer haben(bei den Einheiten)


Wenn man die Orks dann auch noch richtig positioniert,können diese es gut mit den Gondor Soldaten aufnehmen.
Die Halbtroll Speerträger darfst du auch nicht vergessen.
(sehr stark,sehr billige Ups)
Ich bezweifel schon ein bischen das hier irgendjemand in der Lage ist 30 Truppen Orks *geschickt* zu positionieren...
Und die Halbtrolle sind mir fürs spammen ein wenig zu teuer...
Auch wenn sie sehr effektiv sind(vorallem da sie ab Stufe2 ja Lebenspunkte regenerieren...)


Nein,keine Passive,doch dafür 2 sehr starke aktive.
Einmal die von Bolg,die einen geringen CD besitzt,
und die von Gorkil.
Noch dazu besitzen die Nebelberge dafür mehr Spell Führerschaften.

Dafür sterben bei Bolgs Fähigkeit immer ein paar Einheiten+Furcht, Und Gorkils Königsführerschaft gilt doch nur für Spinnen?!An eine weitere kann ich mich grad garnicht errinern, und wenn man ohne Heldenspielen will fällt da auch schonmal flach, und auch wenn man mit spielt brauch man in Verbindung mit Bolg immernoch Gorkil auf Stufe3/Spinne(was ja in den ersten 30 min  verboten werden soll/ist) da er sonst ziemlich schnell von anderen Helden gekillt wird.


Nur wenn du wirklich sehr wenige Batalione besitzt.
Daran wärst aber du Schuld,und nicht die Nebelberge.^^

Durch die CP Begrenzung hat auch Nebelberge eine Grenze, und irgendwann bringt einem pure Masse nichtsmehr...

Bei Lorien Thranduil+Legolas Schuss zu verbieten halte ich für keine sehr gute Idee, im Heldenkampf hätten sie dadurch (je nach gegnerichem Volk) einen ziemlichen defizit.

Die Schüsse sind einfach zu stark.
Abgesehen von Thrandus Schuss,von dem ich jetzt nicht ausgehe,weil er erst auf Stufe 7 kommt(jedoch trotzdem zu stark ist ---> lame),
fällt mit der Streichung Legolas' Flankenangriff vielleicht etwas weg,was gegen Helden stark ist.
Aber es darf nicht beibehalten werden,da ein Spieler durch diesen Schuss das Spiel leicht für sich entscheiden kann.
(Für dasselbe Geld bekommst du außerdem auch Celeborn)

Lorien sollte man finde ich nie in den Nahkampf schicken, die Grenzwächter benutzt man ja normalerweise ja auch hauptsächlich zum Schutz der bogis, aber ich gebe auch zu das ich noch nie meine Hauptarmee aus Nahkämpfern zusammengestellt habe, und ich bin mir auch nicht sicher wie lange es bei Celeborn dauern wird bis er in Verbindung mit dem Geschenk *lame* wird...

Und Saruman hält eben keine einzelnen Heldenangriffe aus...
Gg Gorthaur oder einen der anderen *Heldenkiller* zieht die nicht so viel, und dass er mit Stufe10 + Geschenk(was ja hautptsächlich den Falkenangriff verstärkt) ordentlich dmg macht, ist für micht verständlich...

Nur die stärksten der stärksten Helden überleben das,und dann auch nur noch mit geringen Leben,sry aber ich sehe keinen Grund wieso es nicht lame werden sollte...
Du darfst auch nicht vergessen,dass Saruman auf 10 war.
Man könnte also denke ich auch von Beiden auf Stufe 1 ausgehen.

Das einfach auf Stufe1 runterzurechnen halte ich nicht für besonders gut, da ja die einzelnen Helden unterschiedliche Stärkung bei jedem weiteren lvl erhalten, das Beispiel sollte auch weniger dazu dienen auszurdücken das Gorkils Angriffskraft gerechtfertigt ist, als dazu das bei zu starken Helden nicht auf die Zauberer zu verweisen, da diese auch trotz des hohen Preises nicht allzuviel aushalten.

Und warum Heldenkiller keine Heldenkiller sein sollten versteh ich ehrlich gesagt auch nicht, denn es gibt ja diese 2 Typen in Tolkiens universum, die einen *Helden* die die eigenen Truppen stärken, führen und den Kampfgeist aufrecht erhalten(dazu gehöhrt für mich Eomer, Gandalf...) und dann noch solche die genau diese Helden töten(Eowyn, Aragorn...)

Steht im Völkerübergreifenden Helden-Balance Thread.


Das werde ich mir dann noch durchlesen...
Und das spammen bis zum ersticken ist ja sowieso nur im 1vs1 oder auf sehr engen Karten wirkungsvoll.

Lg vom Nekromat


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #590 am: 21. Aug 2012, 20:32 »
Du kannst KI-Spam (auch von zwei oder mehr) nicht mit Spielerspam vergleichen, weil die KI die Truppen seltenin einem steten, starken Fluss oder in periodischen Wellen loslässt, geschweige denn tatsächlich auch immer die gegnerischen Truppen angreift. Dadurch machst du als Verteidiger ungleich weniger Verluste, die KI geht einfach nicht taktisch vor - weder beim direkten Angriff noch bei der Truppenzusammenstellung, wodurch sie sich leichter kontern lässt.

Bogis sind zwar die besseren Spamvernichter, aber nur solange sie nicht im Nahkampf gebunden werden, und Nebelorks sind verdammt schnell ÜBERALL, sodass du kaum zum Schießen kommst.

Eine gute Spam-Armee ist auch nie lange tatsächlich auf dem Feld, sondern wird durchgängig erneuert, während vorne die alten Glieder absterben, dadurch sind CP eigentlich nur dann ein Problem, wenn der Gegner es nicht mehr schafft, deine Orks schneller zu töten als du sie nachbaust... und das würd ich nicht als Problem betrachten :D
Und mit Bogis die Speere rauspicken, danach mit Reitern drüber funktioniert nur im frühen EG, mit Streitwägen noch etwas länger - aber in allen anderen Fällen bleiben Reiter viel zu schnell in der Masse stecken und werden geschlachtet.
Lategame-Nebel war lange Zeit nur mit Lategame-Isengart zu schlagen, und das aus gutem Grund... in der neuen version hab ichs noch nicht so sehr getestet.

Ah, und bitte mach dich mal mit der Zitierfunktion bekannt, das würde deinen Post deutlich leichter zu lesen machen, wenn man wüsste, was zitiert und was von dir ist^^
Erst denken, dann posten.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #591 am: 21. Aug 2012, 20:59 »
Das ist mir durchaus bewusst das der Ki-spamm nicht zu vergleichen ist...
Wobei ich oft das Gefühl habe das die KI noch besser spielt als manch einer in tunngle, gerade bei der Truppezusammenstellung, das sie meine Truppen nciht angreift hatte ich auch noch nie...
Eine gute Spam-Armee ist auch nie lange tatsächlich auf dem Feld, sondern wird durchgängig erneuert, während vorne die alten Glieder absterben, dadurch sind CP eigentlich nur dann ein Problem, wenn der Gegner es nicht mehr schafft, deine Orks schneller zu töten als du sie nachbaust...
Hierbei wäre es vlt noch ganz gut die Entfernung zu erwähnen, es kann zwar sein das du überall Schächte hast(was mich dann schon ein wenig wundern würde) aber davon würde ich nicht ausgehen, und umso größer die Karte umso uneffektiver wird das spammen, denn jede Spammeinheit die nicht am kämpfen ist verbaucht Cp...
Lategame-Nebel war lange Zeit nur mit Lategame-Isengart zu schlagen, und das aus gutem Grund... in der neuen version hab ichs noch nicht so sehr getestet.
Immer diese alten Hasen, mach dann mach dich doch bitte mit der neuen Version vertraut...
Da fühlt man sich ja wie bei der Nebelgarden-Diskussion...
Bogis sind zwar die besseren Spamvernichter, aber nur solange sie nicht im Nahkampf gebunden werden, und Nebelorks sind verdammt schnell ÜBERALL, sodass du kaum zum Schießen kommst.
Wenn jemand so blöd sein sollte seine bogis ungeschützt kämpfen zulassen hast du natüzlich recht

Und zitieren werde ich bei so langen Texten dann wenn sie sich auch jemand durchliest, außerdem war er auch nicht an dich gerichtet...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #592 am: 21. Aug 2012, 21:04 »
Ich glaube, diese Debatte können wir getrost hier enden lassen. Sollte Nekromant davon ausgehen, dass man blöd sein muss um von Nebelbergen zu Tode gespammt zu werden, vielleicht findet sich ja ein bereitwilliger Nebelspieler, um ihm zu demonstrieren dass es locker das zweitmächtigste Volk ist.

Back to Topic?

gezeichnet
Whale


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #593 am: 21. Aug 2012, 21:39 »
Vorab: Ich glaube du machst nen Fehler beim zitieren xD

Wäre für mich schon ziemlich komisch wenn der eine Spieler dutzende Gehöftze hat--> für CP
mehrere Kasernen--> für schnelles zuspammen und der der gegner hat dann nur *ein paar Bogis* diese reichen oftmals auch aus um die Speerträger zu killen(natürlich vorausgesetzt der Gegner hat noch keine Orkhöhle, diese sollte man natürlich schnellstmöglich zerstören) und dann kann man den Rest einfach mit Reitern zerhauen.

Und wenn Nebelberge keine Helden hat kann man mit seinen eigenen ziemlich effektiv die Trolle töten, und Helden mit Führerschaft kriegt man auch nur mit den Uruks klein,
Und so besonders Stark finde ich die globalen spells von Nebelberge nicht besonders, zumal  dann ja auch noch spellpointkosten entstehen und der 14er auch noch ziemlich schnell wirkungslos werden kann, und der 12er hält nicht besonders lang.
Und upps brauchst du mit Führerschafftshelden/Statue gg die spamm-orks nicht wirklich.
Und da ich sehr oft gg KI's spiele(die ja um einiges mehr spammt als die meißten anderen Spieler, auch wenn es bei ihr eine gewisse Zeit braucht bis sie upps kauft, dafür spiele ich normalerweise immer gg 2 auf einmal, was dann ja wiederum den spammfaktor erhöht)
Und ich habe auch noch nie gg einen menschlichen Spieler gespielt der wirklich aufs spammen gegangen ist, was auch daran liegt das offensivspielen ganz schnell schiefgehen kann, und wenn dann der Spieß erstmal umgedreht wurd hat man oft keine Chance mehr...

Unterstrichen:
Man spielt mit 2x Cp,Meine Gehöfte haben die Kosten deiner Bogenschützen.

Balance: Lass die Militär Gebäude ausm Spiel,um die geht es nicht.

Dann : Ich positioniere meine Speere gut was dann?...
Jedenfalls,wenn du Reiter hast habe ich 10 Bats orks,auf Ein Bat Bogis kommen nochmal so um die 6 Bats Orks.
Und diese Orks können es auf jeden Fall mit deinen Orks aufnehmen...

Kursiv:
Wenn er Helden hat,habe ich auch welche,oder einfach für das Geld Einheiten.

Fett:
Lassen wir mal die Spells.^^
Wenn der eine Spells hat,dann auch der andere.

Zum Rest: Bevor du etwas über menschliche Spieler sagst,spiel mal gg einen guten ^^
Das trifft auch gute Spieler wohl eher nicht zu...
Dafür bringt das ausrüsten auch nicht so viel(auch wenn es vom Preis/Leistungsverhältniss sich auf jedenfall lohnt), deffensiv fallen sie gg bogenschützen auch mit der Beuterüsstung relativ schnell, und der Vergleich mit dem Gondorsoldaten ist ja wohl mal totaler Quatsch...
(Da man normalerweise ja nur so wenig wie möglich mit Schwertkämpfern auf nebel geht, und für die Bogenschützen wäre dann nur ein upgrade nötig da sie sehr schnell Stufe 2 erreicht haben sollten und die Rüsstung ihnen vergleichsweise wenig bringt...

Nein sie fallen auf jeden Fall nicht gegen deine Bogenschützen,außer der Gegner stellt sich außer ordentlich dumm an...

Ich gehe sehr gerne Mit Nebel auf Schwerter

Welches Cp Problem?
2x,von einem Problem gehst nur du aus,aber so ist es nicht.

Und die Ausrütungs Zeit hat nichts mit der Balance zu tun.

Dafür sterben bei Bolgs Fähigkeit immer ein paar Einheiten+Furcht, Und Gorkils Königsführerschaft gilt doch nur für Spinnen?!An eine weitere kann ich mich grad garnicht errinern, und wenn man ohne Heldenspielen will fällt da auch schonmal flach, und auch wenn man mit spielt brauch man in Verbindung mit Bolg immernoch Gorkil auf Stufe3/Spinne(was ja in den ersten 30 min  verboten werden soll/ist) da er sonst ziemlich schnell von anderen Helden gekillt wird.

Die Furcht ist egal,da sie nur kurz andauert,und ich den Effekt kurz vorm Kampf einsetze,nicht mitten drin.(davon geht man auch aus,wenn es solche Nachteile geben kann...)

Durch die CP Begrenzung hat auch Nebelberge eine Grenze, und irgendwann bringt einem pure Masse nichtsmehr...

2x= 2000 cp Punkte.
Und so viele brauchst du nicht mal.
Es reichen 500 Kommando Punkte,da der Gegner ja auch weniger Truppen besitzt,das sollte klar sein.
Preis Leistung solltest du dir vielleicht mal ansehen.

Lorien sollte man finde ich nie in den Nahkampf schicken, die Grenzwächter benutzt man ja normalerweise ja auch hauptsächlich zum Schutz der bogis, aber ich gebe auch zu das ich noch nie meine Hauptarmee aus Nahkämpfern zusammengestellt habe, und ich bin mir auch nicht sicher wie lange es bei Celeborn dauern wird bis er in Verbindung mit dem Geschenk *lame* wird...

Lorien schicke ich ihn den Nah und Fernkampf,beides ist nötig.
Nur Bogis mit Paar Grenzwächtern hält außerdem gegnerische Truppen nicht von deinen Bogis Fern.

Und Celeborn wird damit nicht lame...nicht mit diesem helden Kontersystem...


Zum Schluss: ich hoffe es haben alle erkannt,dass Das Legolas' Schuss,der die meisten helden onehittet,Lame werden sollte?


Edit: Sry aber der post war schon in Bearbeitung als ich mittendrin,als deiner noch nicht dort war,unterbrochen wurde xD




« Letzte Änderung: 21. Aug 2012, 21:42 von |Decoutan »

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #594 am: 22. Aug 2012, 13:58 »
Scheinbar hat man hier kein Recht etwas zu schreiben(oder zmindest darauf das es sich durchgelesen wird, unabhängig davon ob man die entsprechende Person in tunngle kennt) solange man sich nicht Tag und Nacht in tunngle blicken lässt.
Wenn man es so sieht, dich habe ich auch noch nie gesehen Whale...
Und es geht mir auch nicht darum das Nebelberge einen Anfangs sehr gut zuspammen kann, aber wenn ihr euch meinen post mal durchlest werdet ihr das vlt. merken.
Und auf 2k Cp kommt man auch nicht mal auf die schnelle...
Es gäbe noch vieles von dir zu kommentieren, aber das würde wohl kaum etwas an den Meinungen ändern.
Bitte legt mir aber nichts in den Mund was ich nicht geschrieben habe(@Whale) oder was ihr so zu verstehen scheint...

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #595 am: 22. Aug 2012, 16:26 »
Gorkil sollte auf Spinne nicht lame werden.
Sondern nur,auf Spinne gegen Helden.
Also bis ins Lg ist Gorkil auf Spinne gg Helden lame.
Sonst ist er erlaubt.

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #596 am: 23. Aug 2012, 17:49 »
Find ich auch besser, sonst kann man seine Krönung erst im Lategame richtig ausnutzen (durch seine Krönungsfähigkeit).

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #597 am: 23. Aug 2012, 18:15 »
Vor allem werden seine Spinnenreiter unnützlich.
Denn die Krönung soll ja einem gewisser Maüen zum Sieg verhefen,das kann sie bei Gorkil leider nicht.

Spinnenreiter sollten aber kein Lame gg Helden werden.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #598 am: 25. Aug 2012, 22:45 »
Wollte nur mal die inoffizielle Verbots Liste aktualisieren.

-Lehen in den ersten 20 Spielminuten (im späten MG/frühen LG) sollten sie verkraftbar sein.
-Eomers Speerwurf gg Helden (gg Trolle und Monster soll er ja stark sein)
-Grishnacks Giftdolch
-Bauern mit Äxten gegen Gebäude in den ersten 10 min
-Thranduils 7er Pfeil
-Hwaldars 5er
-Knochenbrecher
-Beorninger gg Helden

mfg -Dark Angel-


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #599 am: 25. Aug 2012, 23:17 »
Füge noch,Legolas Falkenschuss gg Helden hinzu.