5. Mai 2024, 00:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238573 mal)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #675 am: 8. Sep 2012, 19:54 »
Sollten Helden mal balanced sein,und Bolg wird davon nicht betroffen,wird er op sein,das kann ich jetzt schon sagen.


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #676 am: 9. Sep 2012, 15:20 »
Wollte nur mal die inoffizielle Verbots Liste aktualisieren.

-Ori
-Lehen in den ersten 20 Spielminuten (im späten MG/frühen LG sollten sie verkraftbar sein)
-Eomers Speerwurf gg Helden (gg Trolle und Monster soll er ja stark sein)
-Grishnacks Giftdolch
-Bauern mit Äxten gegen Gebäude in den ersten 10 min
-Hwaldars 5er
-Knochenbrecher
-Beorninger gg Helden
-Die Verbindung aus Krüppelschuss und Ballisten auf Helden.
-Orkgarde ist auf 4 battalione limitiert
-Gorkil zum König zu machen ist aufgrund des viel zu starken Plünderbonis verboten
-Gildors Gnadenschuss auf Helden
-Legolas Falkenangriff mit Geschenken auf Helden

mfg -Dark Angel-
« Letzte Änderung: 9. Sep 2012, 15:29 von -Dark Angel- »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #677 am: 9. Sep 2012, 15:59 »
Zitat
-Lehen in den ersten 20 Spielminuten (im späten MG/frühen LG sollten sie verkraftbar sein)

Sind komplett lame.

Zitat
-Bauern mit Äxten gegen Gebäude in den ersten 10 min

Nur in den ersten 5 min.

Zitat
-Gildors Gnadenschuss auf Helden

Der ist nicht lame.

Zitat
-Orkgarde ist auf 4 battalione limitiert

Komplett verboten.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #678 am: 9. Sep 2012, 16:00 »

Zitat
-Orkgarde ist auf 4 battalione limitiert

Komplett verboten.



mWn war die Limitierung 1 Batt und das sollte genug sein...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #679 am: 9. Sep 2012, 16:00 »
Eure Ansicht, die Mehrheit der Leute hatte was anderes besprochen würde ich meinen...

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #680 am: 9. Sep 2012, 16:09 »
-Beorninger gg Helden

Nur in  Bärenform.

-Orkgarde ist auf 4 battalione limitiert

Ich habe mit 3 geupten batalionen einen guten gegenspieler im lleingang besiegen können,dessen Armee bei weitem teurer war,und hätte gewinnen müssen.
Noch dazu,sehe ich die Orkgarde derzeit nie,weil jeder weiß nur 1 bat...

-Gorkil zum König zu machen ist aufgrund des viel zu starken Plünderbonis verboten

Ich habe doch bereits erklärt,wieso dass nur im 3v3 + lame werden sollte.
Am besten du wiederlegst mir das,bevor du meine Argumente umgehst,und willkürlich
Regeln aufstellst.

-Gildors Gnadenschuss auf Helden

Gildor ist extrem schwach,er levelt sehr langsam.
Imla hat auch keine Bogenschützen(wenn man nicht gerade das Gh hat)(Die aus der Kaserne zählen nicht),also muss er in den Nahkämfern zu stehen,um zu leveln,
und dort kann er leicht getötet werden.
Abgesehen davon,bekommst du den Schuss erst auf level 9,er ist Verbesserungswürdig,aber da er so extremlangsam levelt sollte er nicht lame werden.
(habe den Schuss in den letzten Spielen,wenn jemand Imla war nur bei mir gesehen...)

Legolas Falkenschuss sollte komplett gegen Helden lame werden.
1. Er ist auch so extrem stark.
2. besitzt er eine sehr kurze Aufladezeit.
3. gibt es dann wieder diese Experten die behaupten er besitze keine Geschenke,
was er doch tut,und dann wird die ganze Zeit gelamed.


Und zum Abschluss,hast du Thranduils 7er vergessen.

Eure Ansicht, die Mehrheit der Leute hatte was anderes besprochen würde ich meinen...

Wie ich bereits gesagt habe,spielt jeder mit nur einem Bata falls er sie kauft.
also spielen alle,mit nur einem Bat,und niemand mit mehr.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #681 am: 9. Sep 2012, 16:16 »
Zitat
Und zum Abschluss,hast du Thranduils 7er vergessen.

Ich denke, das wäre zuviel.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #682 am: 9. Sep 2012, 16:20 »
Zitat
Legolas Falkenschuss sollte komplett gegen Helden lame werden.
1. Er ist auch so extrem stark.
2. besitzt er eine sehr kurze Aufladezeit.
3. gibt es dann wieder diese Experten die behaupten er besitze keine Geschenke,
was er doch tut,und dann wird die ganze Zeit gelamed.

Und zum Abschluss,hast du Thranduils 7er vergessen.

Grundsatzproblem: Wie soll Lorien Gothaur, den Hk, Aragorn oder Durmath kontern?Sicher nicht mit Celeborn, der verliert trotz Geschenken und Heilzauber.Und komm mir bitte nicht mit Silberdornpfeilen, die sind zu teuer und zu spät verfügbar um ein effektiver Konter zu sein.

Zitat
Gildor ist extrem schwach,er levelt sehr langsam.
Imla hat auch keine Bogenschützen(wenn man nicht gerade das Gh hat)(Die aus der Kaserne zählen nicht),also muss er in den Nahkämfern zu stehen,um zu leveln,
und dort kann er leicht getötet werden.
Abgesehen davon,bekommst du den Schuss erst auf level 9,er ist Verbesserungswürdig,aber da er so extremlangsam levelt sollte er nicht lame werden.
(habe den Schuss in den letzten Spielen,wenn jemand Imla war nur bei mir gesehen...)

Wenn ein 500er Held Boromir und vergleichbaren Helden 2/3 der Leben zieht, UND ihn dann noch fast 30 sec lang stunned, ist das für dich ok aber wenn ein 2200er wie Thranduil es tut dann nicht?...Und Lurtz krüppelt sogar ohne Schaden, ist dreifach so teuer wie Gildor und trotzdem soll er deiner Ansicht nach verboten werden...
Gildor muss hinter den Nahkämpfern stehen, wenn er effektiv den Gesang wirken will, und mit ein bisschen Micro kriegst du ihn dahin, ohne das er stirbt, und wenn doch sind es ja nur 500 ressen.
Noch zu dem Argument "es ist sein einziger guter Spell" das bereits früher schon aufkam:
Würdet ihr es ok finden wenn Merry oder Pippin mit seinem Dolchangriff einen Nazgul fast onehittet, mit der Begründung "einziger guter Spell"?

Zitat
Wie ich bereits gesagt habe,spielt jeder mit nur einem Bata falls er sie kauft.
also spielen alle,mit nur einem Bat,und niemand mit mehr.

Also ich habe in einem dutzend Spiele gg Nebel immer 4-6 Battas gesehen, ich finde 6 ist zu viel, aber 4 ist ok.Man kann sie (von Lorien vllt. mal abgesehen) problemlos kontern (zumindest hatte ich als Zwerge,Isengard,Gondor und Imla keine sonderlichen probleme mit ihnen).

mfg


Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #683 am: 9. Sep 2012, 16:24 »
Wenn Thranduils 7e und der Falkenschuss lame werden, muss Gildors Schuss auch verboten werden.
Gildor kostet nur 500 und ist obendrein noch getarnt, Thranduils Schuss macht mehr dmg, aber so groß ist der Unterschied da auch nicht und Thranduil kostet dafür dann auch mehr als 4x so viel...
Wenn er ihn benutzt hat kann man ihn im Prinzip einfach sterben lassen und hat die Fähigkeit sofort wiedre zu Verfügung...
Da bringt es dann auch nichts, dass man Gildor schnell kaputt kriegt(egal ob vom Gegner beabsichtigt oder nicht) wenn er 2 min später wieder auf der Matte steht.
Ich kann jedenfalls nicht verstehen, dass Gildors Schuss(500 + lvl9) erlaubt sein soll und Thranduils nicht(2,2k lvl7)

/Dark, 4 batas Garde sind zu viel, bei einem geschickten Spieler kann man sie(geuppt und auf lvl2) kaum töten...
Ansonsten stimme ich mit den restlichen Punkten mit dir überein



El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #684 am: 9. Sep 2012, 16:28 »
Gildor auf lvl 9 zu kriegen schafft man so gut wie nie, nur gegen Rohan sehr selten. Allerdings sollte man es einmal geschafft haben, ist das eben übel, aus dem von Nekromant genannten Grund.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #685 am: 9. Sep 2012, 16:32 »
Elrond kann ihm viele Level verpassen mit seinem lv3er Spell, außerdem sagtest du selber, dass Helden durch Einheiten zu stark leveln.Gegen Mordor,Rohan,Nebel und Gondor kann er schneller lv9 kommen, als einem lieb ist.

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #686 am: 9. Sep 2012, 16:36 »
Eigentlich nur mit Rohan, das mit Elrond klingt einleuchtend, allerdings werden hier Sachen beschrieben, die fast nie vorkommen. Ich habe Gildor seit ich online spiele nur 2 oder 3 mal auf lvl 9 gesehen.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #687 am: 9. Sep 2012, 16:59 »
Tja und Elrond ist rausgeworfenes Geld,weil er up ist.
Dann hab ich schonmal nen 4300 Geldvorteil,und dann hast du sowieso keine Chance mehr.

Zitat
Legolas Falkenschuss sollte komplett gegen Helden lame werden.
1. Er ist auch so extrem stark.
2. besitzt er eine sehr kurze Aufladezeit.
3. gibt es dann wieder diese Experten die behaupten er besitze keine Geschenke,
was er doch tut,und dann wird die ganze Zeit gelamed.

Und zum Abschluss,hast du Thranduils 7er vergessen.

Grundsatzproblem: Wie soll Lorien Gothaur, den Hk, Aragorn oder Durmath kontern?Sicher nicht mit Celeborn, der verliert trotz Geschenken und Heilzauber.Und komm mir bitte nicht mit Silberdornpfeilen, die sind zu teuer und zu spät verfügbar um ein effektiver Konter zu sein.

So das geht mir richtig auf die nerven...
Gorthaur ist op,Aragorn verbuggt,Durarth up,Hk von Angmar normal,hier liegt wohl eher das Problem mit den Speeren,und der Hk von Mordor op...

Ich habe nie gesagt Silberdorn als Konter,ich war IMMER der,der dagegen gesprochen hat -.-

Sry,es kann dann wohl wirklich nur an der Spielerstärke liegen,dass ich keine Probleme habe mit den Helden.Lorien ist mein bestes Volk,bau doch da mal diese Helden,dann haste nen fetten Geldnachteil,und die Grenzis,oder Celeborn hauen die weg.
(Celeborn mit Geschenken = 800 Schaden,das besiegt Aragon,Durmarth,den Hk
Nur wenn er niht dauern umwirft,obwohl das ein allgemeines Problem ist,
und Gorthaur kann derzeit mit Klinge keiner besiegen,dank dem Verteidigungs und Angriffsbonus und Heilbonus mit der Klinge)

Zitat
Gildor ist extrem schwach,er levelt sehr langsam.
Imla hat auch keine Bogenschützen(wenn man nicht gerade das Gh hat)(Die aus der Kaserne zählen nicht),also muss er in den Nahkämfern zu stehen,um zu leveln,
und dort kann er leicht getötet werden.
Abgesehen davon,bekommst du den Schuss erst auf level 9,er ist Verbesserungswürdig,aber da er so extremlangsam levelt sollte er nicht lame werden.
(habe den Schuss in den letzten Spielen,wenn jemand Imla war nur bei mir gesehen...)

Wenn ein 500er Held Boromir und vergleichbaren Helden 2/3 der Leben zieht, UND ihn dann noch fast 30 sec lang stunned, ist das für dich ok aber wenn ein 2200er wie Thranduil es tut dann nicht?...Und Lurtz krüppelt sogar ohne Schaden, ist dreifach so teuer wie Gildor und trotzdem soll er deiner Ansicht nach verboten werden...
Gildor muss hinter den Nahkämpfern stehen, wenn er effektiv den Gesang wirken will, und mit ein bisschen Micro kriegst du ihn dahin, ohne das er stirbt, und wenn doch sind es ja nur 500 ressen.
Noch zu dem Argument "es ist sein einziger guter Spell" das bereits früher schon aufkam:
Würdet ihr es ok finden wenn Merry oder Pippin mit seinem Dolchangriff einen Nazgul fast onehittet, mit der Begründung "einziger guter Spell"?


Vorab:ich kenne Thranduils Schuss nicht,soweit ich weiß,warst du die Person die ihn zu stark findet...
Aber wenn er doch nicht so stark ist,kann man den lassen.

Du umgehst einfach so mein wichtigstes Argument,also wie extrem langsam er lvlt?soll ich deine umgehen,und dann irgendwas behaupten?so führt man keine Diksussion.

Also,wenn mein Gildor auf 10 ist,dann kann man wohl davon ausgehen,wenn du genauso gut spielen würdest,dass Boromir auch auf 10 ist.
Tapferer Widerstand ---> Schuss zieht kaum was ab,vielleicht solltest du wirkliche Beispiele bringen...
Sonst könnte ich auch sagen,Aragorn auf 10 besiegt Gandalf auf 3,obwohl er mehr kostet und das ist Schwachsinn.

Lurtz bekommt seinen Schuss auf 1,Gildor auf 9....
Lurtz hat sonst noch extrem gute Fähigkeiten,hat mehr Schaden,besitzt nen Nahkampf etc. ...

Nur mal so,während dem Gesang,kann Gildor sich nicht bewegen...

Es gibt außerdem in Edain mit Bogihelden,auf keinen Fall Micro,außer du nennst es Micro den Held in die Truppen zu stellen,denn mehr ist es nicht.

Und Merry und Pippin brauchen level 4,Gildor level 9...

Mich nervt es,was für Vergleiche du heran ziehst -.-
Lurtz braucht level 1,Merry und Pippin 4,Boromir wäre auf auf 10,wenn Gildor es wäre,wieso also sagst du hier einfach irgendwelche helden die mehr Kosten gegen Gildor?..
Wenn der extrem lang levelnde Gildor schneller auf 10 ist,und das bei up Imla,als deine Helden,dann hast wohl du die Fehler gemacht...

Das obrige ist vielleicht ein wenig aggressiv geschrieben,das tut mir leid,aber es geht mir auf den Geist,wenn hier einfach so meine Argumente umgangen werden,und Leute ohne Ahnung wie das in der Balance läuft,Argumente heranziehen,die man so nicht bringen kann.....-.-

Zur Garde:Ich weiß nicht in welchen spielen du so viele Garde siehst,und welcher Spieler die Garde so schlecht steuert,dass du sie einfach töten kannst,aber es war in keinem Spiel mit mir,denn dort läuft schon seit einiger zeit die Regel.
Und soweit ich weiß,spielen auch sonst alle danach.
(vielleicht solltest du mir lieber Personen sagen,die das nicht tun?)


Nekromat:Ich war es nicht,der Thranduils Schuss als so stark bezeichnete,wenn er nicht so stark ist kann er wie gesagt kein lame bleiben,da ich ihn nicht kenne.
Aber sry,aber ich habe in den letzten 50 Spielen Gildor auf 9 nur bei mir gesehen,und bei sonst keinem...
Klar ist er extrem wenn man ihn hat,aber alleine die Tatsache dass es keiner von euch schafft(anscheinend) und ihn auch die wenigsten bauen,sollte euch zu denken geben ob er lame wird.

Falls ihr in den nächsten Wochen immer Gildor bauen werdet,dann tut das ruhig,sagt aber nicht,ihr habt ihn auf 9 bekommen,wenn ihr gegen schlechte Spieler spielt,denn bei einem guten,ist es fast schon ausgeschlossen,dass du ihn auf das level bekommst,alleine schon wegen der Balance.







Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #688 am: 9. Sep 2012, 17:07 »
Auch wenn außer die kaum jemand Gildor auf lvl 9 bekommt heißt das nicht dass er dann nicht op wäre, das Problem sehe ich auch weniger darin das die Fähigkeit zu stark ist, als das es bei Gildor keinen Sinn macht ihn zu töten weil er sofort wieder da ist.
Vlt. könnte man es ja so umändern, dass man Gildor nachdem er den Pfeil verschossen hat und gestorben ist für ca3-5 min. nichtmehr rekrutieren darf.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #689 am: 9. Sep 2012, 18:34 »
Ich habe wie gesagt in den letzten 50 Spielen nur mich mit dem Schuss gesehen...
Wenn ihn eh keiner bekommt,wieso dann verbieten? das ist Unsinn,wobei Thranduils
wohl eher ein Problem wäre,nach allem was ich höre.
er kostet vielleicht mehr,teilt aber mehr als 3 mal so viel aus,hat sehr viele starke Fähigkeiten,Lorien ist ein Bogenvolk,er levelt also schnell und zum Schluss hält er einiges mehr aus.

Eine Regel die Sinn machen würde,anstatt verbieten,wäre dass er nur alle 5 Minuten eingesetzt werden darf.