5. Mai 2024, 11:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238600 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #690 am: 9. Sep 2012, 19:37 »
Wenn ein Held in 1 von 100 Spielen mal auf lvl 9 kommt, dann ist das total unwichtig, und wenn das mal einer schafft, dann darf er auch mal den Pfeil nutzen.
Btw Deco: Boromir levelt Welten schneller als Gildor.

Deco, du hast dich zwar sehr emotional ausgedrückt, aber dennoch gebe ich dir voll und ganz recht.
Angel, manches hier wurde im MP noch kein einziges mal Lame genannt wie Gildors Pfeil.

@Deco: Durmarth ist GANZ SICHER NICHT up. Am Anfang ist er ein ganz netter Helden killer, der schneller levelt, aber je höher er ist, desto stärker wird er und mit lvl 10 ist er echt heftig. Es ist OT, aber er ist einer meiner Lieblingshelden, ich muss ihn verteidigen.^^

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #691 am: 22. Sep 2012, 13:25 »
Ich wäre dafür dass Grinshak komplett verboten wird, ich habe das jetzt länger beobachtet, bevor ich etwas sage.Sein Turm ist zu stark der killt mal eben 3 Mordorhelden oder mehrere Gondorhelden oder auch mal ne Imlafeste.Über den Giftdolch muss man sich nicht mal streiten er sit ja eh schon bekannt.Bliebe noch der Plünderbonus, welcher total heftig ist, vor allem da Isengard eh schon total in Ress schwimmt, da brauchen sie den nicht auch noch.Und das beschwören einer Fellbestie.Dieses finde ich ok, es geht aber gar nicht klar solange Zwerge,Nebel und vor allem Imla nahezu wehrlos gg diese sind.Die Vergiftung aus der Orkgrube wäre ok, aber ehrlich wer würde schon wegen einer Fähigkeit einen Helden kaufen, zumal an den Plünderbonus ja nicht mal abstellen kann.

mfg

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #692 am: 22. Sep 2012, 13:41 »
Also ich finde alles außer den Giftdolch ok.
Die Plüderungsfähigkeit ist jetzt nicht so stark. Wenn du dir mal anschaut wie viel du für einen Truppe bekommt:
5 Ress pro Mann
-> 20*5 ergibt 100, wenn man ein Bat mit ihm killt...
Der Turm ist auch mMn ok. Truppen können ihn schnell killen und ein Kata braucht nur einen Schuss. Da muss man schnell eben sein Feuer mal auf den Turm richten (oder man ruft einen Gegenturm :D). Auf die Feste sowas zu machen ist dann aber nochmal eine andere Sache.
Das Verseuchen ist wie schon gesagt ok.
Und auch die Fellbestie. Ich habe ihn seit Ewigkeiten nciht mehr auf lvl10 bekommen. Und auch wenn er dann man gerufen wird, sollte man einigermaßen gute Bogis haben.. Man könnte ja die Fellbestie auf Zeit machen.

Und ich wollte damit auch nciht aussagen, dass Grishnak kein guter Held ist.
Und es gab schon immer Helden, die sich fast immer lohnen(Faramir) und welche , die man nciht unbedingt bauen muss.

« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #693 am: 22. Sep 2012, 13:50 »
Wow,heiler,diese Aussage lässt selbst mich stutzig werden,Gratulation...o.o

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #694 am: 22. Sep 2012, 13:50 »
Man könnte ja die Fellbestie auf Zeit machen.

Ist sie schon immer gewesen.
Erst denken, dann posten.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #695 am: 22. Sep 2012, 13:54 »
Lol ich bin sowas von verwundert?Wieviele Battas haut Gondor in einem Spiel raus? 50?60? Dann hat man mal eben 6000.

Zitat
Der Turm ist auch mMn ok. Truppen können ihn schnell killen

Stimmt, daher hatten weder 3 Nazgule, noch Boromir und Beregond, noch 3 Battas Imla Schwerter extrem gute Chancen lol

Zitat
Und auch wenn er dann man gerufen wird, sollte man einigermaßen gute Bogis haben..

LOL?Zei mir mal bitte gute LG Bogies bei diesen drei Völkern (ohne Gasthaus)...


Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #696 am: 22. Sep 2012, 14:02 »
Zu Mordor sag ich jetzt mal nichts, aber Gondor ist mir den Waldläufern(mit Feuerpfeilen) in Ordnung und Imla is find ich auch sehr gut, zumindest im LP.  Der einzige nachteil is bei Imla eben, dass man sehr viele Rohstoffe zum aufrüsten braucht, allerdings sollte man die im LP schon haben.  Und auch wenn nicht, dann musste dir eben mal ein Gasthaus erobern und es auch verteidigen.  Es sollte ja auf jeder map mindestens eins stehen.  Also ich seh in da jetzt kein so großes Problem drin.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #697 am: 22. Sep 2012, 14:20 »
Die Stärke eines Plünderbonus liegt weniger darin, dass man für besiegte Truppen Geld kriegt, sondern mehr für das Geld welches man für besiegte Helden erhält.
Da kann man je nach Held schonmal 1-2k kriegen, und das kann sich dann schon ziemlich heftig auswirken
Grishnak finde ich(ohne die Klinge und den Turm) allerdings nicht so stark, dass er verboten werden müsste.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #698 am: 22. Sep 2012, 14:30 »
Der Turm ist mit lv 5 schon im frühen Mg erreichbar.Dort hat kaum einer genug geuppte Bogies, vor allem nicht gg Isengard, da diese genug Druck machen können um sowas zu verhindern.

Zitat
Und auch wenn nicht, dann musste dir eben mal ein Gasthaus erobern und es auch verteidigen.  Es sollte ja auf jeder map mindestens eins stehen.  Also ich seh in da jetzt kein so großes Problem drin.

Das will ich sehen wie du mit Völkern wie Gondor oder Imla langfristig ein Gasthaus gg Isengard hälst, vor allem wenn der das verhindern will^^Notfalls baue ich einfach ne Zitadelle hin und klatsche lv3er schmezis hin.Gut für die Wirtschaft, und schlecht für dich, denn ohne schweres Gerät kommst du da net durch.Und das kannst du dir da kaum Leisten schließlich spamme ich ja Warge, Uruks und Späher, die du von deiner burg vernhalten musst ;)

mfg

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #699 am: 22. Sep 2012, 14:34 »
Wenn ein Kata während einer Schlacht dauernd deine Truppen abwirft und sie dadurch die ganze Zeit auf dem Boden liegen, veruchst du ja auch erstmal das Kata zu zerstören, und nicht stur normal weiterzukämpfen. So ist es hier auch. Wenn dein Gegner durch ihn die ganze Zeit Rohstoffe bekommt, dann veruch alles um ihn zu killen, nicht erst dann wenn er sein Geld eh schon wettgemacht hat und auf einem hohen Lvl ist.
Mit Meiner Aussage,
Zitat
5 Ress pro Mann
-> 20*5 ergibt 100, wenn man ein Bat mit ihm killt..
wollte ich nur sagen, dass er sich nciht gleich am Anfang rentiert.
Es gibt aber viele solche Spells, die zusätzliche Rohstofe geben. Dunländer, Eomer usw. Da Eomers Speerwurf schon verboten ist, da kann man ja gleich Eomer ganz verbieten.

Zitat
Stimmt, daher hatten weder 3 Nazgule, noch Boromir und Beregond, noch 3 Battas Imla Schwerter extrem gute Chancen lol
Normalerweise greift man einen Turm auch nicht mit Helden an...

Versuch man gg Zwerge oder Imla Grishnak auf lvl 10 zu bekommen. Da er an der Front kämpfen muss ist er da sehr schnell weg und kommt auch nicht auf eine Fellbestie.



Wow,heiler,diese Aussage lässt selbst mich stutzig werden,Gratulation...o.o
Danke für deinen  produktiven Beitrag.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #700 am: 22. Sep 2012, 14:55 »
Ach Heiler, glaub mir, wenn du gegen einen guten Spieler spielst, der weiß, wie er seine Helden und sein Kata schützt, wenn er keinen Fehler macht, wirst du sein Kata nicht killen können (ohne dabei einen Helden oder eine Armee Reiter opfern zu müssen).

Ich denke, Grishnakh zu verbieten ist nicht nötig, Isen ist so op, das macht da auch nichts mehr besser.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #701 am: 22. Sep 2012, 15:11 »
Sehe ich genauso, Argeus und ich haben damals ein extrem gutes Schwächungskonzept gebracht, das ihn dennoch extrem gut spielbar machen würde wurde jedoch vom Team einfach abgelehnt oder besser gesagt einfach übergangen.^^

Wenn man ihn verbietet kann man auch gleich noch Faramir und wenn man schon dabei ist auch noch ein paar andere führerschaftshelden verbieten langsam gehts im den Verboten zu stark ins Detail.

Bitte kommt nicht hierher und schreibt was rein nur weil diese Einheit/gebäude/fähigkeit euch gekillt hat. Es gibt weit schlimmere Einheiten/Gebäude/Spells die nur eine unbemerkte Kettenreaktion auslösen die weit schlimmer ist als solche kleinigkeiten(allen vorran als beispiel das isenwirtschaftssystem oder  frühe Führerschaftshelden gegen Völker ohne frühe Führerschaftshelden).

Mir kommts nämlich langsam so vor wie in einem Sc2 Spammform in dem jeder nach einem Verlorenem Spiel kommt und sich über dinge aufregt die ihn gekillt haben und deshalb imba sind.

Zitat
Wow,heiler,diese Aussage lässt selbst mich stutzig werden,Gratulation...o.o

War das Kommentar wirklich nötig? Ich bitte dich sowas zu unterlassen gehört einfach nicht hierher......-.-

mfg


Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #702 am: 22. Sep 2012, 15:43 »
Ich schreibe hier NICHT was mich gekillt hat, am Anfang des Postes steht sogar dass ich das ganze extra lange Zeit (über zwei Wochen) beobachtet habe, und in jedem Fall traf das zu was ich beschrieben habe...Faramir muss man nicht verbieten, er kann ja nicht mit seinen Fähigkeiten auf lv 5 mal eben ne feste einreißen, 5 Imlabattas oder 3 Nazgule killen...

mfg

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #703 am: 22. Sep 2012, 16:25 »
Nein...... Faramir verstärkt nur eben ALLE Einheiten und hat enorm starke skills die das spiel easy entscheiden können noch dazu bogiheld der fast nicht angegriffen werden kann für ganze 1400 Gold.

Wenn der Turm eine Feste alleine killt fragt man einfach darum es als lame zählen zu lassen wenn der Turm in schussreichweite der Feste platziert wird ich denke niemand hätte dagegen gesprochen.

Grishnak arbeitet ohne support Faramir arbeitet mit support dafür ist er weit stärker mit support als grishnak mit support.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #704 am: 22. Sep 2012, 16:41 »
Zitat
Faramir verstärkt nur eben ALLE Einheiten und hat enorm starke skills

öhm wann hast du das letze Mal mit Faramir gespielt?

50% Angriff für Nahkämpfer (dazu muss er Nahe an der Nahkampffront sein), 50% Deff für Reiter und Tarnung für Waldis sind irgendwie nicht so krass wie du sagst.

Extrem starke Skills?Von der Führerschaft mal abgesehen meinst du den Pfeil, das reiten, den Waffenswitch oder etwa das krass starke Einheiten leveln?...