5. Mai 2024, 11:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238608 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #705 am: 22. Sep 2012, 17:28 »
Ja der Pfeil ist für diesen Preis extrem nützlich und stark und kann ganze Spiele entscheiden wenn er gegen andere Helden oder Kreaturen genutzt wird.
Dann ist Faramir noch gegen alle möglichen Trolle und Riesen fast die direktkonter nicht so stark wie Brand aber doch nah dran.

Das Reiten erlaubt ihm sich aus jeder möglichen Krise in der sich kein stun befindet noch zu entkommen also ein absoluter Überlebenskünstler und die führerschaften unterstützen die truppen immens, 50% deff für reiter sind ja auch sehr wenig wenn man 3 bats hat ist das eine totale verteidungsfront die mit ein paar bogis hintendran fast nicht killbar ist.
Ich glaube von einer Kombination mit der Turmwachendeff und Faramirs angriff muss ich garnicht erst anfangen....


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #706 am: 22. Sep 2012, 17:34 »
Mhmm Reiter als Verteidigungswall sind mir persönlich noch nie untergekommen, sollte man aber mit Lanzen und Bogies fix kleinhauen können.Bei den Turmwachen hast du wohl recht, allerdings sind Turmwachen teuer und nur bedingt spambar, das sie hohe Rekrutierungszeiten haben und man normalerweise nur eine Feste hat.Der Pfeil ist zwar gg Monster nützlich, aber gg Völker ohne Monster nicht wirklich, da der Heldenschaden zwar vorhanden aber kaum höher als Rumils lv1er Pfeil ist.Ich glaube für Gothmog müsste er den Pfeil mind. 5 mal einsetzen.Nebenbei sagte ich ja was abgesehen von der Führerschaft wirklich Spielentscheident ist, das Reiten ist nützlich, aber dreht nie ein ganzes Spiel.

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #707 am: 22. Sep 2012, 18:32 »
Man könnte wirklich viel verbieten, ich denke, Grishnakh gehört zu dem, was op ist, aber für ein Verbot nicht lohnt.

Ich würde die Liste auf das hier begrenzen:

Orkgarde Gundabads (evlt. auf 1 limitieren)
Katas gegen Truppen (bei den meisten Völkern immer noch sehr schlimm, meiner Meinung nach ist hier auf jeden Fall ein Verbot nötig).
Hwaldars 5er und 7er
Eomers Speerwurf
Ori
Gorkil auf Spinne gegen Helden (evtl. Gorkil überhaupt gegen Helden)

Sollte ich irgendwas unbedingt nötiges vergessen haben, verbessert mich bitte, ich finde aber, eine endgültige Liste der Verbote ist nötig.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #708 am: 22. Sep 2012, 19:51 »
Also die Garde würde ich vielleicht auf 3 oder 4 machen. 1 finde ich da doch etwas zuwenig, vorallem dann wenn man mal etwas stärkere Truppen braucht. Da sollte man dann nicht immer nur auf die Speere gehen müssen.
zu Katas vs Einheiten: Erstens kann dass fast kedes Volk machen. D herrscht dann wieder eine gewisse Balance^^
Und zweitens so was grundlegendes zu verbieten ist in meinen Augen Schwachsinn. Da kann man auch gleich alles verbieten.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #709 am: 22. Sep 2012, 20:15 »
Orkgarde 4 Battas stimme ich zu.Kattas gegen EInheiten ist schon mies vor allem bei Isengard und von allen Völkern gg Lorien, dies jedoch zu unterbinden erweißt sich leider als schwierig :/

mfg

Der Hexenkönig von Angmar

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 397
  • Die Welt der Menschen wird untergehen!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #710 am: 22. Sep 2012, 20:40 »

Eomers Speerwurf

Gorkil auf Spinne gegen Helden (evtl. Gorkil überhaupt gegen Helden)

Sollte ich irgendwas unbedingt nötiges vergessen haben, verbessert mich bitte, ich finde aber, eine endgültige Liste der Verbote ist nötig.
Also Eomers Speerwurf, würd ich jetzt so lassen.
Gogkil auf Spinne, muss ich zustimmen, der ist zu stark.  Ich würde aber auch vorschlagen, Trolle bei Nebelberge mit Baumstamm auf eine Bestimmte Zahl zu begrenzen, denn die sind meiner Meinung nach gegen alles zu stark (Gebäude und Einheiten, auch Helden).  Wenn man von denen drei Stück hat, kann damit fast die ganze Armee des Gegners vernichten und ein Gehöft oder andere Gebäude mit wenig Rüstung mit einem Schlag vernichten.  Und ich denke die Trolle sollten keine "Belagerungswaffen", sondern "etwas" bessere Kämpfer sein.  Meiner Meinung sollten die "Belagerungsmaschinen" der Nebelberge eher die Riesen sein.  Und mit etwas bessere Kämpfer meine ich keine Massenvenichtungsmaschin en.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #711 am: 22. Sep 2012, 21:55 »
Zitat
Ich würde aber auch vorschlagen, Trolle bei Nebelberge mit Baumstamm auf eine Bestimmte Zahl zu begrenzen, denn die sind meiner Meinung nach gegen alles zu stark (Gebäude und Einheiten, auch Helden).

Im Ernst, es gibt schlimmeres.

Zitat
Also die Garde würde ich vielleicht auf 3 oder 4 machen.

Schaut euch mal an, wieviel 4 Bats vollgeuppte Gundabads reißen können und dann kann man sie wieder billig erneuern, wenn ein Bat tot ist.

Katas gegen Einheiten hat nicht nur mit der Balance zu tun, sondern auch mit dem Gameplay.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #712 am: 22. Sep 2012, 22:01 »
Ich sagte lediglich wie schwer es ist das umzusetzen ;)
Da Kattas Aoe machen kann ich auf einen Brunnen schießen, un dnebenstehende EInheitne erwischen.

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #713 am: 23. Sep 2012, 00:53 »
Es zählt die Absicht, wenn man ein Kata auf Truppen schießt, weil man nicht aufpasst, ist das nicht weiter schlimm, wenn es wirklich nicht absichtlich war.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #714 am: 23. Sep 2012, 12:07 »
Ist mir bewusst nur wird es schwer auseinanderzuhalten weil über 40% der Fälle Fälle sind, bei denen ich dich beschieße und sage, ich hab ja auf den Brunnen gezielt (was ich natürlich nie tun würde :P ).Wollte das nur mal zu bedenken geben^^

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #715 am: 23. Sep 2012, 14:08 »
Nur die Absicht zählt und wenn einer wirklich auf die Armee schießt, merkt man das, wenn es einmal passiert ist das verzeihbar (nebenbei kann man das automatisch schießen der Katapulte ausstellen).

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #716 am: 29. Sep 2012, 19:58 »
Ein Spiel gerade gegen Beorn hat mich auf etwas gebracht, was ich hier schon vor ner Zeit vorschlagen wollte, nämlich das Verbot des Gorthaurspells:

Gorthaur selbst ist der ultimative Heldenkiller, vor allem durch seine Klinge, er killt Massen an Truppen und ist mit seiner Klinge fast unbesiegbar.
Das schlimmste wäre, dass man ihn meist für 0 Ressies bekommt, da Nekromant meist nicht stirbt (über lvl 1), bevor man den Spell hat.

Mit Klinge schafft er: Celeborn (mit der Silberklinge) in 3 Schlägen, dieser zeiht ihm gerade mal mit jedem Schlag etwa 1/8 der Leben.
Durmarth mit 2 Schlägen, Aragorn mit etwa 4.

Mit Lvl 5 hat er noch einen Vernichter, und sollte er mal in Gefahr sein, kann er sich in eine Fledermaus (die angreifen kann) oder in Annatar verwandeln, als Werwolf wird er zum extremen Massenvernichter und Imba-Gehöftkiller.

Ein Upgrade für 1000 und ein 14er-Spell rechtfertigen nicht seine Stärke.
Zumal man das 10machen mindestens ausgeben muss, um ihn überhaupt halbwegs kontern zu können, aber da meist noch ein paar Nazgul+Saurons Mund und massig Orks dabei sind, ist das selbst dann kaum möglich.
« Letzte Änderung: 29. Sep 2012, 20:03 von El Latifundista »

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #717 am: 29. Sep 2012, 22:58 »
Wäre auch dafür Gorthaur zu verbieten. Ich find ihn ja auch ganz cool aber im 3. Zeitalter gabs ihn so nicht mehr. Also sollte er nur was für Funspiele sein.
Bei der Gundabad-Garde würd ich sie auf 2 begrenzen ich glaube für ein Batt würde niemand die Kaserne auf 3 machen, d.h. sie würden gar nicht mehr auftauchen aber 3-4 sind dann schon wieder zu viel. Ich glaube 2 sind da angemessen.

lg Lorienkeks

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #718 am: 29. Sep 2012, 23:26 »
Bei der Gundabad-Garde würd ich sie auf 2 begrenzen ich glaube für ein Batt würde niemand die Kaserne auf 3 machen

Man bekommt sie nur durch die Krönung von Bolg, der Wiederum bekommt von der Krönung eine Fähigkeit, das er eine Höhle auf Stufe 3 levelt.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #719 am: 30. Sep 2012, 00:15 »
Zitat
Bei der Gundabad-Garde würd ich sie auf 2 begrenzen ich glaube für ein Batt würde niemand die Kaserne auf 3 machen, d.h. sie würden gar nicht mehr auftauchen aber 3-4 sind dann schon wieder zu viel. Ich glaube 2 sind da angemessen.

Schonmal im MP gesehen, wie heftig das werden kann, wenn du 2 vollgeuppte hast (für grade mal 800 pro bat).

Zitat
Also sollte er nur was für Funspiele sein.

Nur weil er nicht im 3ten Zeitalter als Elb auftrat, das sollte keinen stören, nur eben dass er op ist stört.