5. Mai 2024, 17:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238678 mal)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #720 am: 30. Sep 2012, 09:49 »
Ein Bat kostet vollgeuppt nicht 800 sondern 1600. Und bis du eine vollgeuppte Truppe hast, dauert es auch.
Aber du musst auch bedenken, dass die anderen Völker genauso gute Eliteeinheiten haben, diese auch uppen können.

Aber dann frage ich dich was du überhaupt noch gg Völker wie Isengart machen willst, da du mit einem Bat da nicht wirklich weit kommst. Bis man die Spinnenreiter hat, hat der andere schon längst Lanzenträger. Dann bleiben nur noch gute Nahkämpfer.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #721 am: 30. Sep 2012, 12:16 »
Öhm mit Nebel solltest du ihn bis dahin vielleicht schon besiegt haben sonst sieht es für die meisten Völker genauso aus wie für Nebel was einfach am Ress Vorteil liegt.
Aus meiner Sicht kann nur Mordor gut gegen ein Lg Isen halten.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #722 am: 30. Sep 2012, 13:04 »
Sehr gut gespielt hält sich auch Imla (dank Spells und Helden), und Gondor (Isengard hat nichts gg Turmis,Waldis + Aragorn,Faramir und Boromir).
Das Problem an Isengard ist, dass sie dank der Schmelzöfen sehr früh ihre Basis in einen Bunker verwandeln können, und ab da hat nebel dann keine Chance mehr ohne Riesen oder mehrere Trolle irgendetwas zu zerstören.Steht die Base sehr geschickt, schützt sie auch die Sägewerke, so dass die auch unangreifbar sind.Nebel hat allerdings gg Isen meistens Mapcontrol.Daher ham sie viele Ress,die sie nicht investieren können.Da liegt die Orkgarde doch nah.Mit 4 Battas Orkgarde, Spinnenkattas und Trollen kommt man gut gg Isen an.

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #723 am: 30. Sep 2012, 13:31 »
Diskutiert ihr jetzt darüber, wie man Imla killen kann ?

Isen bekommt später mehr Geld als es braucht, und davon kannst du dir das kaufen, was am besten Imla oder Gondor killen könnte.

Nebel hat gegen Isen kein Matchup.

Soll jetzt die Orkgarde auf 4 gesetzt werden, nur damit man eine kleine Chance hat ein LG-Isen zu besiegen ?
Die killen zwar geuppt zu 4t ganze Armeen aber Isen kann einfach mal alles bauen, was nur geht, da bringt selbst das nichts.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #724 am: 30. Sep 2012, 14:01 »
Sehr gut gespielt hält sich auch Imla (dank Spells und Helden), und Gondor (Isengard hat nichts gg Turmis,Waldis + Aragorn,Faramir und Boromir).

Gegen einen Anfänger vielleicht aber wenn du diese Kombination hast,habe Ich Truppen im Wert von 10000 ungefähr,und damit hol ich mir 2 Balisten Saruman und Uruks und deine Armee kann einpacken.
Noch dazu,wenn deine Armee stirbt,brauchst du erstmal ne Zeit lang bist du überhaupt etwas mit geringem Wert wiederherstellen kannst wohin gegen isengard ununterbrochen Truppen spammt.(Gondor)

Imladris hat genauso wenig Chancen.
Ich denke warum kann man aus dem  obrigen teil entnehmen und noch daz kommt dass Imla weit weniger Spells bekommt.

Das Problem an Isengard ist, dass sie dank der Schmelzöfen sehr früh ihre Basis in einen Bunker verwandeln können, und ab da hat nebel dann keine Chance mehr

Wenn du Isen soweit aufbauen lässt ja sonst nein da Isen auch nicht so viele Ress mehr bekommt als andere Völker Anfangs.
Somit wirst du genauso überrannt wie die anderen Völker.
Spätestens wenn Spinnen da sind kann der andere Spieler das Spiel GGn und verlassen.

Daher ham sie viele Ress,die sie nicht investieren können.Da liegt die Orkgarde doch nah.Mit 4 Battas Orkgarde, Spinnenkattas und Trollen kommt man gut gg Isen an.

Nur weil du es nicht schaffst ein Volk ohne die Garde zu besiegen heißt das nicht dass diese gleich wieder erlaubt sind.

Nebel hat gegen Isen kein Matchup.

Im 1v1 nein erinnere dich doch an unser Spiel damals.
Ich habe dich gar nicht bis unendlich Ress kommen lassen oder soweit dass du einen Bunker hast.
Deswegen hat nebel kurz gefasst im 1v1 gegen Isengart einen Vorteil.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #725 am: 30. Sep 2012, 14:25 »
Deco, bitte, du hast mich da einmal besiegt, aber es geht hier ums allgemeine, bei gleichgutem Spiel sollte Isen gewinnen, da es einfach op ist.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #726 am: 30. Sep 2012, 14:53 »
Nein Isens Vorteile sind Anfangs die starken Späher und die dann immer mächtig werdende Wirtschaft.
Aber die Späher haben keine Chance gegen Spinnen oder Auch Orks(Flankenschaden).
Und wenn dann einige Ork Bats in deine Base kommen,hilft die die Feste mit einem Pfeil auch nicht mehr viel.
Und mit einigen Batalionen schafft man wenn man sie nicht schlecht führt leicht 2
bis 3 Schmelzöfen.
Kurz gefasst:Nebel bekommt dank überlegenen Truppen Mapcontrol,und selbst die Feste schützt nicht genug.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #727 am: 30. Sep 2012, 21:00 »
Ich hab ja schon ausgesprochen lange Bedenken, ob Isen sich im EG gegen Orkspam halten kann.

"Habe unendlich viel Geld und bau alle möglichen Kontereinheiten" - wir wollen ja nicht übertreiben, dieser Plan ist ein Witz.
Da Isen viel investiert, muss es sich prinzipiell zwischen wenigen Truppen im EG oder aber einer sehr stark verzögert wachsenden Industrie entscheiden.
Gegen eine frühe Spam-Walze ist keines von beidem eine angenehme Wahl.

gezeichnet
Whale


Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #728 am: 1. Okt 2012, 09:37 »
Die wenigen Orktruppen vom Anfang kann man gut mit Dunländern + Späher kontern. Wenn man da ein wenig durchhält, holt man sich noch Warge.
Denn wenn Isen erstmal etwas weiterkommt, kann sie keiner mehr stoppen.

Zitat
Nur weil du es nicht schaffst ein Volk ohne die Garde zu besiegen heißt das nicht dass diese gleich wieder erlaubt sind.

Dann verrate mir doch mal, was man sonst gg eine Isenarmee machen soll (vielleicht noch aufgepumpt)? Spinnnenreiter bringen da nciht mehr viel, wenn überall Speere in der Armee sind. Auch Spamm ist schnell weg durch Saruman.
Soll man dann nur noch Riesenspammen?!

Und seit wann ist die Garde verboten? Und auch keiner hat gesagt, dass die Orkgarde nur noch 1x gebaut werden darf.


« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #729 am: 1. Okt 2012, 13:15 »
Zitat
Nur weil du es nicht schaffst ein Volk ohne die Garde zu besiegen heißt das nicht dass diese gleich wieder erlaubt sind.
Dann verrate mir doch mal, was man sonst gg eine Isenarmee machen soll (vielleicht noch aufgepumpt)? Spinnnenreiter bringen da nciht mehr viel, wenn überall Speere in der Armee sind. Auch Spamm ist schnell weg durch Saruman.
Soll man dann nur noch Riesenspammen?!
Und seit wann ist die Garde verboten? Und auch keiner hat gesagt, dass die Orkgarde nur noch 1x gebaut werden darf.
Wenn du Isengart zu einer Armee kommen lässt hast du mit jedem Volk verloren...
Die Garde könnte es mit ihnen aufnehmen, aber nur weil sie viel zu stark ist.
Man kann sie dann vlt gg Isen nach 30 min wieder erlauben, aber bei allen anderen Völkern sind sie dann wieder extrem op.
Die Garde ist verboten, irgendwo in diesem Thread müsste das stehen, dass nur 1 bata erlaubt ist.

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #730 am: 1. Okt 2012, 13:30 »
Es ist mir eigentlich ziemlich egal ob die Garde bei den Leuten verboten ist.
Wenn sie unfair spielen wollen dann macht das aber

Die wenigen Orktruppen vom Anfang kann man gut mit Dunländern + Späher kontern. Wenn man da ein wenig durchhält, holt man sich noch Warge.

Das sagst du vielleicht und gegen schlechte Spieler stimmt das wohl aber du kannst nicht einfach Batalione herzaubern da Isen anfangs auch nicht mehr Ressourcen hat als andere und du somit nicht hast was du willst gegen einen Orkspam.
Zudem konter ich all diese 3 Einheiten mit Spinnen.

Dann verrate mir doch mal, was man sonst gg eine Isenarmee machen soll

Das Spiel ist nicht balanced und wenn man danach Regeln machen würde wäre noch einiges mehr verboten also kommt nicht immer mit dem Argument dass genau ihr dagegen nichts machen könnt denn der Fehler liegt oft bei euch selbst.
Wie ich bereits dargelegt habe hat Nebelberge Anfangs die besseren Karten wenn du das nicht ausspielst ist das wohl deine Schuld.
Hier sollten sich wirklich einige mal Gedanken darüber machen ob die Fehler nicht bei ihrer Spielweise liegen denn Ich habe in den letzten 10 Tagen bloß 2 Spiele gemacht und habe trotzdem Yoruba mit Zwerge und er Gondor besiegt obwohl einige meinten dass Gondor so gute Chancen hat gegen viele Völker und kurz darauf kam auch seine Anmerkung im Zwergen Balance Thread.
Was ich sagen will ist dass man bei besseren Spielern deutliche Unterschiede an der Spielweise erkennt die anscheinend ausschlaggebend sind.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #731 am: 1. Okt 2012, 16:13 »
Nein, in diesem Spiel gibt es aktuell keine besseren spieler es gibt nur spieler die mehr wissen und die Situation in der sie was brauchen besser einschätzen können und Spieler, die das eben nicht können weil sie weniger spielen oder für die version nicht genug spiele gespielt haben um es richtig beurteilen zu können.(Das ist ein gewaltiger Unterschied ;) )

Beim Isen vs Isengart würde ich einfach mal sagen wenn die Spinnen noch immer so op sind wie sie waren als ich zum letzen mal gespielt habe(hört sich so an), hat es Isen schwer aber wenn Isen richtig aggiert und sich wirklich auf dieses bunkerspiel +Effektive gegenangriffe(damit meine ich jetzt nicht versucht z.b mit wargen zu harassen wegen spinnen sondern mit dunländern und vielleiht von mehreren Stellen) versteift das es sehr gute Chancen hat und im LG sind die Karten einfach verteilt.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #732 am: 1. Okt 2012, 16:43 »
Nein, in diesem Spiel gibt es aktuell keine besseren spieler es gibt nur spieler die mehr wissen und die Situation in der sie was brauchen besser einschätzen können und Spieler, die das eben nicht können weil sie weniger spielen oder für die version nicht genug spiele gespielt haben um es richtig beurteilen zu können.(Das ist ein gewaltiger Unterschied ;) )

hm so kann man es auch ausdrücken aber selbst ein Spieler der alles weiß macht manchmal Fehler.(ich rede ja nicht von micro/macro^^)

Beim Isen vs Isengart würde ich einfach mal sagen wenn die Spinnen noch immer so op sind wie sie waren als ich zum letzen mal gespielt habe(hört sich so an), hat es Isen schwer aber wenn Isen richtig aggiert und sich wirklich auf dieses bunkerspiel +Effektive gegenangriffe(damit meine ich jetzt nicht versucht z.b mit wargen zu harassen wegen spinnen sondern mit dunländern und vielleiht von mehreren Stellen) versteift das es sehr gute Chancen hat und im LG sind die Karten einfach verteilt.


Ein Nebel Spieler der keine gravierenden Fehler macht gewinnt trotzdem gegen Isengart,da ihm dieser nichts entgegenzusetzen hat.
Spinnen nehmen es leicht mit Dunländern Spähern und Wargen auf und somit besitzt du keine effektive Einheit du kannst dich also nur auf deinen Bunker verlassen,aber ein Troll verheißt dann oft schon das Ende.
(Bogenschützen schießen nicht wenn Gegner daneben stehen,also direkt daneben).Spinnen beschäftigen also deine Truppen während Orks deine Gebäude gemütlich auseinander nehmen,und du kannst dagegen nichts unternehmen.
(Flankenschaden)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #733 am: 1. Okt 2012, 18:18 »
Ich bitte um ein Ende dieser OT-Diskussion, damit wir uns wieder den Themen zuwenden können, für die dieser Thread da ist.

Ich habe gefordert, dass der Gorthaur-Spell lame wird und Gründe dafür genannt, ich würde gerne eine Meinung dazu von anderen erfahrenen Spielern hören.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #734 am: 1. Okt 2012, 18:24 »
Gothaur zu verbieten kommt mir krass vor, da er im Lg der Haupt Xp-Sammler von Mordor ist.Die Klinge und die Annatar-Gestalt zu verbieten reicht in meinen Augen aus, diese sind die Haupt-Problemfälle.

mfg