4. Mai 2024, 11:00 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238492 mal)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #750 am: 3. Okt 2012, 23:16 »
1. Gandalf ist ihm ebenbürtig.

Nein Gandalf ist ihm nur in einer Sache überlegen,und zwar in der Geschwindigkeit.

ich denke mal dec

falsch gedacht :P

Total dagegen dann kann ich gleich 15 weitere Helden aufzählen die zu stark sind und gleich mal in die lameliste eingetragen werden können.

Das Ziel dieser liste ist es Dinge zu verbieten die eigentlich total abgefahren Krank und nicht konterbar sind ich errinere mich noch gut an oin oder düsterwolfspamm sowas musste einfach verboten werden aber wenn jetzt immer mehr einzelne Helden und sogar einheiten
kommen ist das nicht zu vertreten.

Dem kann ich zustimmen.

Die Opness liegt nicht an Saruman selber

Doch er ist auch zu stark(aber sollte kein lame sein).

Komisch wenn Zwerge vs isen garkeine chance haben bin ich nach wie vor der stärkste spieler nicht wirklich oder?-.-

Sie besitzen beide nur diese Chance wenn der gegner wirklich auf Dunis gegangen ist und du viele Streitwägen oder Reiter hast.
(3 Bats/Wägen nehmen es locker mit einigen Spähern und Dunländern auf)
wenn man das nicht macht haben die anderen Völker wie gewohnt keine Chance.
(Isen muss nicht mal aggressiv spielen)

(gell dec?:P)

Ja wobei ich in dem Spiel auf Dunis gegangen bin und du eben mit nem Batzen Streitwagen kamst ^^





-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #751 am: 3. Okt 2012, 23:22 »
Zwerge haben gute Chancen, zumindest als Ered Luin.Mit der Expedition nach Moria, den Mithrilmienen, dem dadurch gestärkten Balin (welche einzelne Battas kostenlosuppen kann), und Thorin (führerschade+plündern) hat man sehr gute Chancen.Mit ein wenig defensivspielen, und dem Anfänglich geschickte, Einsatz von Wägen+Phalax KANN man das erreichen.Allerdings nützen einem all die Chancen nichts, wenn Saruman deine halbe Armee grillt, und sie anschließend übernimmt und auf deine Helden hetzt.

mfg

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #752 am: 3. Okt 2012, 23:28 »
Gegen welche Noobs spielst du wenn ich fragen darf dass du auch noch gewinnst?
es gibt einen Fall,wo Zwerge Chancen haben,und dass ist wenn Isen auf Dunis geht und du direkt auf Streitwagen.
Und das geht auch nur gut auf Fdi,da dort dieser Start so gut möglich ist ohne direkte Nachteile zu haben.
All deine Argumente kannst du gleich streichen weil dich ein guter Isenspieler einfach nicht soweit kommen lässt du bist bis dahin tot und wenn nicht hat dein Gegner ne 2000cp Armee mit allem drum und dran allen Helden und ups.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #753 am: 3. Okt 2012, 23:32 »
Ich wiederhole mich jetzt: Wenn Isen Saruman hat, ist das meist zu dem Zeitpunkt, an dem es schon so gut wie gewonnen hat. Du redest hier von Dingen, die man erst    
im spätesten LG haben dürfte. Und da hat schon Isen so viel Geld, die kommen mit allen Helden 20 Berserkern, ner vollgeuppten Armee und killen dich, solltest du gewinnen, wäre wieder so eine Armee nach 5 min da.
Ein Saruman mehr oder weniger macht da keinen Unterschied.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #754 am: 3. Okt 2012, 23:47 »
Nein.

Ich kann mal ein Beispiel nennen:

Ich war Ered Luin ein 2vs2 mein Gegner hatte Isen und ich konnte die Mitte von Bockland gut Verteidigen, ich hatte eine gute Armee aus vielen Zwergen und Thal Einheiten + Brand, als Isen Saruman hatte war meine Armee komplett weg...

Er nahm Schlangenzunge gegen meine Einheit, vernichtete davor mit Magiestoß und Feuerball die Hälfte der Armee...


Saruman ist einfach Op, die Wirtschafts Isengarts ist ein kleiner Teil seiner Opheit.

Also es war nicht im Lg oder so wo er schon mich besiegt sondern wo ich eig hätte ihn Besiegen soll.



--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #755 am: 4. Okt 2012, 09:10 »
Hat jetzt nicht dreckt mit den Edain Regelnungen für den Multiplayer zu tun, gehört aber denke ich, hier am ehesten hin.

Mir wird, wenn ich in Tunngle Multiplayer spiele, zunehmend gesagt, dass ich "lame", also mit unpassenen Mitteln spiele.
Dazu habe ich jetzt mal einige Fragen:

-Was ist der Unterschied zwischen lame und verboten?
-Welche Sachen sind lame?
-Wer entscheidet, was lame ist und was nicht und darf ich auch sagen, was ich lame finde?
-Welche folgen hat es, wenn jemand mit lamen Sachen spielt?
-Schreibe ich "lame" eigendlich richtig, oder wie schreibt man das?^^

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #756 am: 4. Okt 2012, 13:14 »
Zitat
-Welche folgen hat es, wenn jemand mit lamen Sachen spielt?

Dein Gegner hat das Recht, das Spiel sofort zu verlassen, und sowieso dürfte häufiges Lamen de, Ruf schaden.

Zitat
-Was ist der Unterschied zwischen lame und verboten?

Ist eigentlich das Gleiche.

Zitat
-Welche Sachen sind lame?

Ist derzeit etwas unklar, so versteht man es derzeit am ehesten:

-Ori
-Lurtz´ Krüppelschuss
-Hwaldars 5er und 7er
-Gorkil darf auf seiner Spinne keine Helden angreifen
-Orkgarde Gundabads ist auf 1 limitiert
-Eomers Speerwurf

Zitat
-Wer entscheidet, was lame ist und was nicht und darf ich auch sagen, was ich lame finde?

Reshef entscheidet insgesamt, wenn man es genau nimmt.
Hier in diesem Thread wird diskutiert darüber, was man für Lame hält, und ist man sich einig, schreibt das Reshef dann vorne an (wobei ich gerade nicht weiß, wann er das letzte man aktualisiert hat).

Ich will hier nochmal den Gorthaurspell ansprechen, der echt verboten gehört, aber bis jetzt wurde die Diskussion 2 mal bereits unterbrochen.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #757 am: 4. Okt 2012, 13:56 »
Ich wurde auch beschuldigt "lame" zu spielen, als ich Thranduils 7er, Legolas Falkenschuss, Wargreiter zum Start, einen Turm baute, Flugeinheiten gegen Imladris, mir sehr viele Helden baute und Katapulte auf Einheiten/Helden schießen lassen hab.

Sind diese Sachen auch lame???

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #758 am: 4. Okt 2012, 14:11 »
Kurze Zwischenfrage an dieser Stelle:
Warum ist Eomers Speerwurf lame? Dieser verursacht (den werten nach) weniger Schaden gegenüber Helden und sollte ansonsten auch nicht so viel Schaden verursachen, wie manch andere Einzelfähigkeiten. Wenn der Schaden hier zu hoch sein sollte, dann wäre das eher ein Bug und wir müssten das überprüfen.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #759 am: 4. Okt 2012, 14:22 »
Vergleich mal ihm Spielen seinen Schaden.

Der macht deutlich mehr Helden Schaden als Eowyn, wobei sie mehr Schaden machen müsste...
« Letzte Änderung: 4. Okt 2012, 14:57 von The Dark Lord Noni »


Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #760 am: 4. Okt 2012, 14:23 »
Lame bedeutet meines Wissens nicht das selbe wie verboten, sondern heißt, dass etwas ziemlich unfair ist und du dir damit keine Freunde machst. Beispiel wäre Heldenspell oder mit 20 Katas einen Helden angreifen, der kann dann nämlich nicht mehr aufstehen. Verboten ist bspw. Ori, weil er Helden wie Thorin vollkommen OP macht.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #761 am: 4. Okt 2012, 14:40 »
Vergleich mal ihm Spielen seinen Schaden 8-|
Kannst du mir mal sagen, was dieser unangebrachte Smilie soll? Sowas auf eine normale Frage hin zu schreiben, zeugt nicht von respektvollem Verhalten. Um auf deine Aufforderung einzugehen, hier mal die beiden Schadensberechnungen aus der Weapon.inc:

   DamageNugget
        Damage        = 700
        DamageScalar  = 5% NONE +STRUCTURE
        DamageScalar  = 150% NONE +HERO
        Radius        = 0.0            ;HitStoredTarget means we hurt the person we launched at.    And nobody else.    So a miss hurts nobody.
        DelayTime     = 0
        DamageType    = HERO
        DamageFXType  = SWORD_SLASH
        DeathType     = NORMAL
    End

    DamageNugget                                        ; A basic Nugget that just does damage
        Damage           = 800  
        DamageScalar     = 5% NONE +STRUCTURE  
        DamageScalar     = 150% NONE +MONSTER        
        Radius           = 0.0
        DelayTime        = 0
        DamageType       = HERO
        DamageFXType     = SWORD_SLASH
        DeathType        = NORMAL
    End

Eowyn verursacht 700 Schaden +50% gegen Helden, also ingesamt 1050 Schaden.
Eomer hingegen verursacht 800 Schaden.
Nun also zurück zu meiner Frage, warum ihr seinen Speerwurf als Lame bezeichnet.
« Letzte Änderung: 4. Okt 2012, 14:46 von Ealendril der Dunkle »

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #762 am: 4. Okt 2012, 14:51 »
Zitat
Wer entscheidet, was lame ist und was nicht und darf ich auch sagen, was ich lame finde?

Wenn ich ehrlich sein will: Jeder!
Wie DGS schon gesagt hat, kommt hier jeder einfach her und erklärt was verboten ist, wenn er einmal dadurch verloren hat. Und auch sind viele Sachen von letzer Version hier schon aufgetaucht, obwohl sie sich in dieser Version nicht geändert haben und ich glaube nicht, dass man sie in den letzen Versionen einfach vergessen hat (siehe Lurtz Krüppelschuss schon seit Sum II).
Die Liste müsste jetzt schon ewig lang sein und zum Beispiel Isen dürfte man gar nicht mehr spielen^^
Und es gibt sogar schon welche die einfach nciht mehr im MP spielen wollen, da sie keine Lust auf Seitenlange Regelhefte haben.
Wenn man sich letze Version anschaut: Da waren nur die richtig starken Sachen drauf und auch keine etlichen Kombinationen.

Wenn ich etwas  zu stark finde, schreibe ich es in die Balancedisskusion und bitte um eine Schwächung/Veränderung und muss eben bis zur nächsten Version damit fertigwerden.

Gruß
Heiler
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #763 am: 4. Okt 2012, 14:52 »
Hm, das ist aus ingame-Erfahrungen heraus nur schwer zu glauben, Ea.
Sicherlich: von den exakten Zahlen weiß man als MPler nicht unbedingt bescheid, aber dieser Speer ist beinahe immer ein Onehit gegen teure Helden - möglicherweise ja wirklich ein Bug - während ich Eowyns Speer beinahe nie zu Gesicht bekomme. Den direkten Vergleich kann ich also nicht liefern.

gezeichnet
Whale


Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #764 am: 4. Okt 2012, 14:57 »
Vergleich mal ihm Spielen seinen Schaden 8-|
Kannst du mir mal sagen, was dieser unangebrachte Smilie soll? Sowas auf eine normale Frage hin zu schreiben, zeugt nicht von respektvollem Verhalten.

Tut mir leid, kommt nicht wieder vor  :)