4. Mai 2024, 23:34 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238567 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #765 am: 4. Okt 2012, 14:58 »
Ich schaue es mir nochmal richtig an, vielleicht ist die Weapon doppelt irgendwo definiert und es wird eine falsche genutzt. Da ich aber gerade dabei bin die hier angebrachten Lame-Sachen zu balancen, wurde ich etwas stutzig, als ich Eomers Speer gesehen habe. Es war eben nur eine Frage und mit Whale Sharkus Aussage kann man direkt etwas anfangen.


Das wäre ein kleiner Ausschnitt aus der Liste, der sich mit hier angebrachten Dingen beschäftigt:
 - Hamas Unverwundbarkeit von 20/40/60 auf 10/20/30 gekürzt
 - Lurtz Krüppelschuss Zeit von 30sek auf 20sek verringert
 - Oris Fähigkeiten sind gekoppelt, wodurch dieser innerhalb von 5 Minuten immer nur eine Fähigkeit wirken kann
 - Bugs in Gorkils Mounted-State gefixt

Denkt ihr das die angebrachten Punkte mit diesen Änderungen gestrichen weden könnten?
« Letzte Änderung: 4. Okt 2012, 15:01 von Ealendril der Dunkle »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #766 am: 4. Okt 2012, 15:19 »
Das mit den Heldenkillerfähigkeiten ist so ne Sache: Eowyn onehittet Arwen mit ihrem Speerwurf.

Ich selbst habe den Speerwurf nie zu Gesicht bekommen, als ich wieder mit Edain spielen angefangen habe, wurde mir bereits gesagt, dass der auf jeden Fall op ist.
Werde ihn mir mal ansehen und was dazu sagen.  ;)

Zitat
- Lurtz Krüppelschuss Zeit von 30sek auf 20sek verringert

Immer noch op, in der Zeit killt man locker einen Helden, vor allem mit Ballisten und Berserkern im MG-LG, aber schon früher kann man damit jeden Held vom Fliehen abhalten, was schon extrem ist.

Gorkil ist so unglaublich op, mit seinem Heldenschaden haut er echt jeden Helden weg, schon so können Helden kaum fliehen, auf Spinne ist es noch extremer.

Zitat
- Oris Fähigkeiten sind gekoppelt, wodurch dieser innerhalb von 5 Minuten immer nur eine Fähigkeit wirken kann

Soweit ich weiß, ist es nicht so, und wäre es so, wäre er wahrscheinlich immernoch op, da ein Thorin durch ihn gestärkt einfach zu stark ist.^^

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #767 am: 4. Okt 2012, 16:28 »
Kurz einmal zu Saruman,
für mich ist er allgemein ziemlich stark, zu stark sind aber nur Schlangenzunge und das Gegeneinander aufhetzen.Wenn man diese richtig einsetzt kann man mit Saruman auf lvl7+ 2,3 Spähern+einem bata Speere(abre die auch nur gg Zwerge + Imladris notwendig) eine ganze Armee zerstören, ohne das man groß etwas dagegen machen kann.

Mal kurz zu Gorthaur, wenn dann sollte man nur die Klinge gg Helden verbieten, ohne das Heilen ist er dann nämlich garnichtmehr so stark...

Und bei eomer's Speerwurf kann ich auch nicht verstehen was alle gg ihn haben, Eowyn macht um einiges mehr Schaden.
Es kann aber auch sein, dass hier vlt. in manchen Fällen ein bug auftritt.

@Latifundista:
Belagerungswaffen auf Helden ist ja eh mist(bei Einheiten ist es für mich immer Volksabhängig).

Allgemein sollte(meiner Meinung nach) alles was Helden stunt, auf 5-10 Sekunden verringert werden.
Gorkils Schaden sollte man evtl. auch nochmal komplett überarbeiten.

Lg vom Nekromat(sry falls das jetzt ein wenig unhandlich rüberkommt, ich bin nur am Laptop und habe nicht so viel Zeit;-)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #768 am: 4. Okt 2012, 18:09 »
Denkt ihr das die angebrachten Punkte mit diesen Änderungen gestrichen weden könnten?

Meine Einschätzung zu zwei der Punkte:
Ab einem gewissen Grad Skill wird es schwer sein, den Krüppelschuss von Lurtz so zu balancen, dass er weder zu stark noch zu schwach ist. Das hat eben immer sehr viel damit zu tun, was der jeweilige Spieler aus der Situation machen kann. 20 Sekunden werden aber eine Verbeserung darstellen.

Die Koppelung bei Ori überrascht mich, da ist offenbar eine Lösung aufgetaucht :) Ich gebe aber El Latifundista recht, dass das Problem dadurch nicht völlig behoben werden kann, solange ein Thorin mit allen Runen weiterhin viel zu stark ist.
Ori bleibt ja in der Regel in Sicherheit und Thorin wird es normalerweise auch möglich sein, Gefechte zu überleben, wodurch er langsam aber sicher die Verbesserungen ansammeln kann.

Wäre es umsetzbar, dass Oris Fähigkeiten umso schwächer werden, je mehr er davon auf ein und denselben Helden wirkt? Dann würde er sich konzentrieren möglichst viele Helden zu stärken, was wohl auch das Feeling nicht schmälert.
« Letzte Änderung: 4. Okt 2012, 18:36 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #769 am: 4. Okt 2012, 18:32 »
Nein.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #770 am: 4. Okt 2012, 20:29 »
2v2 kann niemals als Zeichen für Balance genommen werden wäre ja noch schöner ich habe eine Kombination aus Isennahkämpfern und Galadrim das ist ja total op muss unbedingt generft werden.....

Komisch das ich mit meinen Zwergentruppen(eisen) easy erstmal den magiestoß auf ein minimum reduziert habe(1/2 bat) und anschliesend Saruman aus dem Leben genommen habe anscheinend ist es möglich....
Saruman ist klar zu stark dennoch ist bei weitem ist ein verbot viel zu hart genau wie lurz krüppelschuss das ist kein direkter Spielgewinn. Lurz mag zwar extrem harter Heldenkiller sein und noch stunnen können+Führerschaftsgeber aber einen Helden zu killen und truppen zu supporten ist kein direkter Spielgewinn und können sogar relativ viele Helden.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #771 am: 4. Okt 2012, 20:37 »
500 Cp voll geuppten Imlatruppen bekehren inklusive Lichtbringer, damit Glorfindel, Arwen und die Zwillinge killen und dann der Festung 30% der Hp abziehen ist hingegen schon spielentscheident.Schlan genzunge sei dank...Ich habe es in beiden Rollen ausprobiert, als Isen und als Imla.Kaum zu kontern, und viel zu heftig.Mindest den Schlangenzugespell sollte man verbieten...

mfg

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #772 am: 4. Okt 2012, 20:41 »
Wenn du solch Gigantische Probleme mit Schlangenzunge hast dann splitte doch deine Armee...

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #773 am: 4. Okt 2012, 20:45 »
Wenn man den hat, hat Isen eh schon so gut wie gewonnen.

Eher finde ich, sollte man Bilbos 7er verbieten, findest du nicht, Angel ?

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #774 am: 4. Okt 2012, 21:09 »
Zitat
500 Cp voll geuppten Imlatruppen bekehren inklusive Lichtbringer, damit Glorfindel, Arwen und die Zwillinge killen und dann der Festung 30% der Hp abziehen ist hingegen schon spielentscheident.Schlan genzunge sei dank...Ich habe es in beiden Rollen ausprobiert, als Isen und als Imla.Kaum zu kontern, und viel zu heftig.Mindest den Schlangenzugespell sollte man verbieten...

Wenn es soweit kommt ist in 99% der Fällen das Spiel bereits um kill Isen im Eg oder stirb.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #775 am: 4. Okt 2012, 21:22 »
Eher finde ich, sollte man Bilbos 7er verbieten, findest du nicht, Angel ?

Ich dachte Begründungen wurden hier schon genug gegen solche Lame bitten gebracht?Es gibt nicht gerade viele Spieler,die richtig spielen,somit auch kaum Leute die Bilbo überhaupt auf 5 bekommen eine Regel wäre also Sinnlos.
Aus Meiner sicht sollte nur das Lame werden:

Eomers Speerwurf mit Tdks Fähigkeit,die dem Helden + 100% Angriff gibt,und verbessertes Leveln.

Dazu noch Ori.

Legolas Flankenangriff mit Geschenken.




El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #776 am: 4. Okt 2012, 21:33 »
Zitat
Legolas Flankenangriff mit Geschenken.

Ah, vergessen, wobei man den Pfeil eig. auch gesamt verbieten müsste.

Du weißt gar nicht, wie schnell man Bilbo auf Stufe 7 kriegt.
Aber da zu wenige damit Erfahrung gemacht haben, denke ich, es ist nicht nötig, die Fähigkeit zu verbieten.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #777 am: 4. Okt 2012, 21:58 »
Also ich wäre ja dafür, dass man ganz ohne Regeln spielt.
Mich stört es auch nicht wenn ein Held für 3000 in Verbindung mit einem 12ver Spell meinen Helden tötet, oder ein Held für 4000 mit den Fähigkeiten, die sich erst nach und nach entfalten, eines anderen Helden für 900, meinen Helden tötet. -Das ist dann halt so!
Und zum Speerwurf Eomers kann ich noch sagen, dass dieser ab der jetzigen Version wirklich einiges an Stärke verloren hat und ich Eowyns Speerwurf (gegen Helden) wirklich besser finde.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #778 am: 4. Okt 2012, 22:04 »
Würde man ganz ohne Regeln Spielen dan würde es keinen Spaß machen Edain Online zu Spielen, da es einfach zu Imba wäre.



El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #779 am: 4. Okt 2012, 22:16 »
Ich finde, es ist auch einfach ehrenvoller, einfach das wegzulassen, was überhaupt zu mies ist.

Ein Sieg, nachdem man mit Gulzars Vergeltung die gesamte gegnerische geuppte Armee gekillt hat, kann man nicht wirklich als Sieg bezeichnen oder wenn man einfach mit einem Mordorkataspamm den Gegner killt.