5. Mai 2024, 14:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238647 mal)

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #795 am: 7. Okt 2012, 00:53 »
Nun dann sag mir, was soll Nebel ohne Gorkil gegen stärkere MGH wie Balin,Nazgule und co. tun?

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #796 am: 7. Okt 2012, 00:55 »
Trolle, Uruks, Kankra, Wargrudelführer.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #797 am: 7. Okt 2012, 12:59 »
gorkil komplett gegen helden zu verbieten halte ich für unnötig. wenn er nicht auf seiner spinne sitzt ist er auch nicht schneller als fast alle anderen helden und so sollte man in der lage sein, auf seine helden aufzupassen. auf was ich eigentlich hinaus wollte ist, dass sich das team ja bestimmt bei gorkil überlegt hat, wie stark er mit krönung sein soll. da die plünderfähigkeit ein bug ist, wird er also zusätzlich zu den anderen boni noch durch diese fähigkeit verstärkt, die wie bereits festgestellt, viel zu stark ist. also verbietet man das krönen nicht zwangsläufig weil er dann zu starke boni bekommt, sondern weil ein bug ihn über das gewollte maß hinaus verstärkt. 

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #798 am: 7. Okt 2012, 13:28 »
Trolle und Wargrudelführer fallen schon wieder raus, ein Batta Speere und ein Batta Bogies und du kannst sämtliche Einheiten dieser Art als Konter vergessen.Kankra ist teuer, aber nicht so gut gg Helden, ist mir jedenfalls nie aufgefallen^^Bleiben Uruks, welche zwar recht stark sind, aber nur 8 pro Batta, sprich der Held eliminiert sie mit 8-16 Schlägen.Also braucht man 2-3 Battas pro Held.Wenn ich jetzt mit Mordor mit den beiden Nazgulen,Saurons Mund und Gothmog komme brauchst du also minimum 10 Battas Uruks.Das ist viel zu teuer und viel zu anfällig gg standartruppen um ein guter Konter zu sein.

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #799 am: 7. Okt 2012, 13:32 »
Lorien, Gondor, Rohan, Zwerge, Angmar und Imla dürften das selbe Problem haben. Die haben keinen billigen Heldenkillerhelden und um an Heldenkillereinheiten zu kommen ist zu teuer und aufwendig.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #800 am: 7. Okt 2012, 14:46 »
Lorien, Gondor, Rohan, Zwerge, Angmar und Imla dürften das selbe Problem haben. Die haben keinen billigen Heldenkillerhelden und um an Heldenkillereinheiten zu kommen ist zu teuer und aufwendig.
Aber sie haben überhaupt Heldenkiller...
Kankra finde ich jetzt nicht besonders stark gg Helden, und der Großork ist viel zu langsam, als das er andere Helden effektiv töten kann...
Es geht auch nicht unbedingt darum, dass Nebel im eg andere Helden besiegen kann(das geht momentan ja auch) sondern darum, dass es im mg/lg ohne Gorkil keine Helden hat, die es mit den starken Helden anderer Reiche aufnehmen können.
Womit ich zb. Eowyn, die Zwillinge;-), Thranduil, Lurtz meine.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #801 am: 7. Okt 2012, 15:27 »
Angmar hat Drauglin und Hwaldar, die in Kombi fast jeden Helden zerhacken, Rohan hat Eowyn und Eomer (sind zwar keine Heldenkiller an sich, aber die Speerwürfe helfen da gut aus) und Imla hat die Zwillinge, zumal sie meist keine Heldenkiller benötigen, da das die simplen Nahkampfeinheiten auch gut erledigen.Gondor hat leider echt keinen gut, evtl. Boromir und eben Aragorn, welcher erst lg ist.Das Lorienproblem ist bekannt, und bei Zwergen ist es volksabhängig.Murin ist recht stark gg Helden, Ered Luin und Erebor müssen für ihre Heldenkiller leider erstmal 3000+ zahlen,wobei Zwergeneinheiten auch so ganz gut Schaden gg schwächere Helden wie z.B. Beregond austeilen.

mfg

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #802 am: 7. Okt 2012, 16:01 »
Zitat
Angmar hat Drauglin und Hwaldar

Hwaldar ist op und Drauglin auch etwas zu stark.

Zitat
Eomer (sind zwar keine Heldenkiller an sich, aber die Speerwürfe helfen da gut aus)

Kommt erst spät und mit Verbannung verboten.

Zitat
Imla hat die Zwillinge
Die sind op und schon teurer.

Nebenbei ist Nebels derzeit op, das solltest du nicht vergessen.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #803 am: 7. Okt 2012, 16:44 »
Zitat
Angmar hat Drauglin und Hwaldar
Hwaldar ist op und Drauglin auch etwas zu stark.

Trotzdem macht ihn jeder, deshalb sollte man mit Angmar eigentlich nicht so große Probleme mit anderen starken Helden haben;-)
Zitat
Eomer (sind zwar keine Heldenkiller an sich, aber die Speerwürfe helfen da gut aus)
Kommt erst spät und mit Verbannung verboten.

Der Haupt-Heldenkiller ist ja auch Eowyn, Eomer ist dann sehr nützlich, wenn dein Gegner mit seinem Held fliehen will.
Zitat
Imla hat die Zwillinge
Die sind op und schon teurer.

Also bei meinen Spielen komme ich immer recht schnell zu ihnen, oder?;-)
Und sie sind stark, aber nicht zu stark...
Auch wenn sie richtig eingesetzt schon ziemlich stören können^^
Und man kann sie nicht mit jedem Volk kontern, aber dass ist dann wieder ein anderes Thema...


Nebenbei ist Nebels derzeit op, das solltest du nicht vergessen.

Das wäre für mich ein Grund dem Verbot zuzustimmen, dann wäre Nebel eben ein Volk, bei dem im Lg Helden keine große Bedeutung spielen(im Gegensatz zu den meißten anderen Völkern)

Zeusus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #804 am: 11. Okt 2012, 14:17 »
ich find nich raus wie man unter netzwerke mit tuungle andere spiele findet

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #805 am: 11. Okt 2012, 14:25 »
Vielleicht ist das hier eine bessere Adresse.

Versuch dein Problem so genau wie möglich zu beschreiben und willkommen im Forum ;)

gezeichnet
Whale


Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #806 am: 13. Okt 2012, 18:55 »
ich würde gerne meinen antrag wiederholen, gorkil als könig zu verbieten, zumindest für alles was größer als ein 1vs1 ist. einmal wegen der weltweiten plünderungsfähigkeit die man selbst und seine verbündeten bekommt, aber auch wegen seiner königsfähigkeit und der spinnenreiter. wenn man die nämlich in kombination benutzt, überreiten sie ohne schaden zu nehmen auch lanzen. das sind also beides bugs und wenigstens einen davon benutzt man auf jeden fall, wenn man gorkil zum könig macht und bugusing sollte ja eigentlich nicht sein.
auch wenn man das in jedem spiel aufs neue absprechen kann fände ich es besser wenn das hier jemand festlegen könnte, da das ganze so offizieller ist und auch besser beachtet wird.
kann bitte einer aus dem team was dazu sagen?

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #807 am: 13. Okt 2012, 19:45 »
Ich hatte eigentlich immer gedacht dieser Tread is zum diskuttieren da und das die allgemeinheit über sowas abstimmt und nich das team und das man für jedes spiel sowieso vorher sich auf regeln einigen soll

lg Lorienkeks

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #808 am: 13. Okt 2012, 19:52 »
Aber vor jedem Spiel die Regeln auszudiskutieren ist aufwendiger,als du denkst.
Es wäre schön, einheitliche Regeln zu haben, die es derzeit nicht so ganz gibt.

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #809 am: 13. Okt 2012, 21:07 »
Ich persönlich würde ein allgemeines Verbot (mittlerweile) auch begrüßen, in den meißten Spielen würde es mich nicht besonders stören, wenn aber eine Gruppe, welche sowieso schon durch die Armee oder bessere Spieler einen Vorteil hat und dann auch noch Gorkil krönt, und dann sagt, dass er ja nicht verboten ist ärger ich mich schon ein wenig...
Wobei dass dann mehr mit dem Nutzen sämtlicher (zu) starken Vorteile hat, als mit der Krönung alleine.
Das soll jetzt nicht endgültig sein, ein Verbot fände ich gerechtfertigt(da man es bei bestimmten Völkerkombis ja auch aufheben kann), begrüßen würde ich es nicht unbedingt, da für mich (fast)jedes Verbot eins zu viel ist...
Falls das jetzt verwirrend rüberkommen sollte:ich fände sowohl ein als auch kein Verbot ok^^