4. Mai 2024, 22:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238550 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #810 am: 13. Okt 2012, 21:24 »
Zitat
und dann auch noch Gorkil krönt, und dann sagt, dass er ja nicht verboten ist ärger ich mich schon ein wenig...

Da gibt es genug.
Da es manche Spieler einfach brauchen, sämtliche Sachen zu machen, die einfach unfair sind, nur um zu gewinnen, aber dann vehement dagegen sind, diese zu verbieten.

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #811 am: 14. Okt 2012, 07:17 »
Also ich schließe mich El Latisfunda an: Es ist inakzeptabel, dass solche starken und vor allem in einem Fall globale "Fähigkeiten" durch die Krönung freigeschaltet werden. Diese können denn Verlauf eines Gefechts über die Maße zu verändern.
==> Man sollte die Krönung Gorkil's verbieten


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #812 am: 14. Okt 2012, 10:18 »
Ich bin auch für das Verbot von Gorkil´s Krönung.

(Meinetwegen kann Gorkil aber auch gleich ganz verboten werden)

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #813 am: 14. Okt 2012, 10:44 »
Also ich bin gg ein Verbot von Gorkilskrönung, da man somit Spinnenreiter mit noch dazu verliert.
Und wenn man Gorkil auch noch dass nimmt, dann braucht man ihn ja fast nicht mehr bauen, da er gg Helden eh verboten und Krönung auch wegfallen würde.
Bolg wurde auch schon stark eingeschränkt bei seiner Krönung.
Dann bleibt ja eigentlich fast nur noch der Großork übrig (denn ich nicht sehr mag und auch fast nie baue), wo als nächstes da noch die Krönung verboten wird^^

Wie schon öfters vorschlagen, kann man seine Krönung in größeren Spielen ab 3vs2 oder so verbieten.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #814 am: 14. Okt 2012, 10:46 »
Wir werden keine Verbote ausstellen, sowas kommt überhaupt nicht in Frage. Es handelt sich hier einheitlich um Fun-Matches zwischen einzelnen Mitgliedern der Modding-Union. Wir können und werden nicht kontrollieren, wie ihr eure Matches abliefert, das zerstört vollkommen jegliche Vertrauensbasis und jeglichen Spielspaß. Wie ihr eure Regeln festsetzt und wie ihr damit umgeht ist absolut euch überlassen, wir werden uns in dieser Hinsicht niemals einmischen. Ihr habt die Möglichkeit vor jedem Spiel mit eurem Gegner die Regeln abzusprechen. Wenn er sich nicht daran hält, dann spielt ihr einfach nicht mehr mit ihm.

Anders ist das natürlich, wenn wir ein Turnier veranstalten. Solange wir aber das Konter- und Heldensystem nicht überarbeitet haben, wird dies nicht stattfinden. Der Grund hierbei ist ganz banal: Jeder, der verliert, wird eine riesen Diskussion über die schlechte und fehlende Balance in der Mod breittreten, wodurch im Endeffekt alle nur noch unzufrieden sind.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #815 am: 14. Okt 2012, 13:55 »
Wir werden keine Verbote ausstellen, sowas kommt überhaupt nicht in Frage.
warum gibt es dann diesen thread? aktuell steht hier auch das ori verboten ist und die regeln für die letzte version sind teilweise relativ eigenmächtig geändert worden. wenn ihr nichts verbieten wollt könnt ihr ja schreiben, dass man es fairerweise bleiben lassen sollte, da man so einen bug benutzt. wie gesagt, man kann es vor jedem spiel nochmal festlegen, aber das muss ja nicht sein, wenn es extra diesen thread gibt um sowas festzulegen.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #816 am: 14. Okt 2012, 14:09 »
Der Thread ist eher als Standard für die persönliche Absprache zu verstehen, die Ealendril meint. Gerade damit man sich das vor jedem einzelnen Match sparen kann.
Wenn du gegen jemanden spielst, der hier aktiv ist, kannst du davon ausgehen dass die hier ausdiskutierten Regeln gelten. Du kannst dich auch vor dem Match darüber vergewissern. Die Liste zu Beginn des Threads ist im Prinzip flexibel - wenn sie sich kaum ändert, hat das auch damit zu tun, dass wir uns über gewisse Dinge nicht einigen können.

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #817 am: 14. Okt 2012, 14:13 »
Die Liste erstellt nicht das Team, sondern die Gemeinschaft der Community. Reshef ist dann derjenige, der sie editiert, unter Beratung aller anderen.
Wir halten uns als Team hierbei völlig raus und geben die Verwantwortung an Leute wie Whale Sharku etc. weiter.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #818 am: 15. Okt 2012, 17:35 »
ok könnte reshef dann die liste so ändern, dass man aus fairness gründen davon absehen sollte, gorkil zumindest in spielen mit mehr als 2 leuten zu krönen? das schenint ja auch der weitestgehende konsens der leute hier zu sein.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #819 am: 21. Okt 2012, 17:58 »
Mir ist jetzt in sehr vielen Spielen diese Dinge aufgefallen die man wirklich lame machen sollte:

  • Aragorn komplett verboten(Verbuggt)
  • Adler gegen Helden und direkt gegen Festung
  • Katapulte gegen Helden
  • Gorthauers 10ner Fähigkeit Verboten
  • Silberdorn Pfeile verboten(Lorien)
  • In Mordor darf man nur maximal 5 Trolle gleichzeitig im Spiel haben, ausgeschlossen Helden Trolle

Mfg


Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #820 am: 21. Okt 2012, 18:47 »
Aragorn komplett verboten(Verbuggt)
Das er ohne anduril auch verbuggt ist, ist mir neu...
Adler gegen Helden und direkt gegen Festung
Hierbei sollte der Schaden grundsätzlich gesenkt werden, richtig blöd ist es wenn deine helden wegen den Adlern sterben(weil sie von ihnen mitgetroffen werden).
Aber überhaupt sind die Flugeinheiten viel zu stark, gg Helden tritt das nur besonders hervor...
Wenn man es verbietet sollte man aber die Kaltdrachen von Angmar gleich mit einbeziehen.

Katapulte gegen Helden
Dem stimme ich vollkommen zu, man könnte es vlt. komplett eindämmen und Katapulte gg Truppen verbieten(Mordor mit kataspamm ist nicht kleinzukriegen)
Gorthauers 10ner Fähigkeit Verboten
Das wäre die Festung, oder?Mir ist die bislang nicht so unglaublich stark erschienen...Findest du sie wegen den Blitzen zu stark, oder wegen der Werwölfe?
Silberdorn Pfeile verboten(Lorien)
Das finde ich quatsch,was soll Lorien denn ohne die Silberdornpfeiel machen?Und die kosten ja auch ne Menge, und bei den SChäwchen, welche lorien in vielen anderen Dingen hat, kann es ruhig zu starke Bogenupgrades haben
In Mordor darf man nur maximal 5 Trolle gleichzeitig im Spiel haben, ausgeschlossen Helden Trolle
Bringt Mordor nur dann etwas, wenn es viel zu viel Geld hat, und dann kriegt man es auch ohne Trolle nichtmehr klein

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #821 am: 21. Okt 2012, 19:16 »
Zu Gorthauers 10ner:

Ich meine die Blitze, das hat so einen miesen Rückstoß auf Helden und Einheiten und tötet Einheiten einfach so.

Und da es noch von Gorthauer und der Armee geschützt wird, was kann man den da bitteschön ausrichten?

Zu Aragorn:

Der hat einen zu hohen Schaden gegen Helden, sogar stärker als der von Gorthauer.

Er hat ab Stufe 10 über 2200 Schaden.

Zu Trolle:
Mordor hat schon im Mg zu viel Geld ;)
Ich hab das in den letzten Spielen bemerkt.

Zu Silberdorn:

Schaff du doch mal die Lorien Einheiten zu vernichten, wenn sie Silberdorn haben ;)
Die werden durch Grenzis geschützt=Keine Sorge gegen Reiter.
Helden bringen auch nichts=Silberdorn hat zu hohen gegen Helden und Gebäude schaden.
Flugeinheiten bringen da rein garnichts sie kommen und gehen wieder^^

« Letzte Änderung: 21. Okt 2012, 19:28 von König Elessar »


Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #822 am: 21. Okt 2012, 19:27 »
Totales Verbot von Silberdorn ist mir auch zu extrem.

Was wir vielleicht eher sagen können, ist doch eine Auswahl von Einheiten (Galadhrim), die das Upgrade nicht mehr bekommen dürfen, einen Zeitraum, in dem Silberdorn lame ist, oder auch eine maximale Anzahl von ausgestatteten Battailonen. Oder?

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #823 am: 21. Okt 2012, 19:28 »
Zitat
Zu Goerhauers 10ner:

Ich meine die Blitze, das hat so einen miesen Rückstoß auf Heldn und Einheiten und tötet Einheiten einfach so.

Und da es noch von Gorthauer und der Armee geschützt wird, was kann man den da bitteschön ausrichten?

Ähm, wir reden hier von einem lvl10-Spell eines LG-Helden, da finde ich Gandalfs WdM und Sarumans Gewitter weit heftiger, nebenbei sollte Gorthaur gesamt verboten werden, da er ein Held eines Preises von 4000-5000 Ressies würdig für 0 Ressies ist.

Zitat
Zu Aragorn:

Der hat einen zu hohen Schaden gegen Helden, sogar stärker als der von Gorthauer.

Er hat ab Stufe 10 über 2200 Schaden.

Da der Bug, selbst wenn man versucht ihn zu umgehen, bei der Wiederbelebung auftritt, würde ich eher Anduril verbieten.

Zitat
In Mordor darf man nur maximal 5 Trolle gleichzeitig im Spiel haben, ausgeschlossen Helden Trolle.

Sehe keinen Grund dazu, Mordor kann dich nur mit denen so unfair überrennen, weil es später das Geld dazu hat.

Zitat
Silberdorn Pfeile verboten(Lorien)

Lorien ist wirklich nicht das stärkste Volk, die Pfeile sind echt mies, aber das halte ich nicht für nötig.


Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #824 am: 21. Okt 2012, 19:34 »
Zu Lorien: Es ist an sich nicht das stärkste Volk, aber sobald es Silberdorn hat kann man mehr oder weniger einpacken. Wenn man nicht einen Katapultspamm lostritt (können Extrem nur Rohan/Mordor) ist mann chancenlos. Und das man nur aufgrund eines Balanceproblem überhaupt ne Konterchance hat ist eher traurig. Silberdorn auf eine Gesamtanzahl von Regimentern zu reduzieren, fände ich am besten.
PS: Fügt das Update eigentlich einen festen, oder prozentualen Schaden dazu ?


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein