5. Mai 2024, 19:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238708 mal)

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #870 am: 30. Nov 2012, 19:58 »
Durmarth zu benutzen ist ja sowieso ein wenig...
Wenn man schonmal dabei ist, kann man auch gleich verbieten ihn auf Stufe 10 zu lvln(wegen dem abnormalen Siegel).
Aber, wie hoch war Durmarth als er Legolas gekillt hat?
Lego hälft ja auch nur sehr wenig aus(Er kann ja schließlich von mehreren Einzelangriffen gekillt werden...)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #871 am: 30. Nov 2012, 20:02 »
An Durmarth würd ich nichts verbieten. So oft wird er auch nicht benutzt und spielentscheidend ist er selten, nebenbei muss man ihn hochleveln, was nicht so leicht ist.
Würde man ihn verbieten wollen, müsste man erst vieles vorher verbieten, was schlimmer ist.

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #872 am: 30. Nov 2012, 21:14 »
mal ne frage (ich schreibs mal hier weil mir kein passenderer thread eingefallen ist), sollen die spinnenkatapulte wie normale katapulte gehandelt werden, d.h. wenn man mit denen auf einheiten schießt darf man sich beschweren? einerseits ist das ja der zweck von denen, aber andererseits haben sie denselben gameplay fehler wie die normalen, auch wenn es gewollt ist. ich bin mir da selbst nicht sicher, aber ich würde eher dahingehend tendieren, dass sie als normale katapule betrachtet werden sollen, da sie ja wie bereits gesagt, die selben probleme wie diese haben, auch wenn sie genau dafür konzipiert wurden.
ne zweite meinung dazu wäre cool^^

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #873 am: 30. Nov 2012, 21:27 »
Hm, dieselben Probleme?

Meines Erachtens zählt zu diesem Grundproblem, gleichzeitig Einheiten- und Gebäude-DMG zu verursachen, und letzterer ist bei Spinnenkatapulten der in etwa niedrigste im Spiel. Kann mich dir da also wirklich nicht anschließen. Sicher haben die Katapulte eine andere Macke, aber das Schussverbot gegen Einheiten würde einem Komplettverbot dieser Einheit ziemlich gleich kommen und da

müsste man erst vieles vorher verbieten, was schlimmer ist.

gezeichnet
Whale


Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #874 am: 30. Nov 2012, 21:36 »
Meines Erachtens zählt zu diesem Grundproblem, gleichzeitig Einheiten- und Gebäude-DMG zu verursachen
ich seh das problem eher darin, dass man dem gegner aus großer entfernung so gut wie unkonterbar schaden kann (man stelle sich 3 spinnenkatapulte in ner großen masse orks vor, ohne geuppte bogis oder spells ist da eigentlich nicht dranzukommen), allerdings ist der gebäudeschaden auch nicht zu unterschätzen, wenn sich erstmal ein paar spinnen angesammelt haben. ich hoffe mal, ich liege da richtig, sonst ist wohl die ganze diskussion zu dem thema völlig an mir vorbeigegangen xD

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #875 am: 1. Dez 2012, 06:51 »
Meines Erachtens zählt zu diesem Grundproblem, gleichzeitig Einheiten- und Gebäude-DMG zu verursachen
ich seh das problem eher darin, dass man dem gegner aus großer entfernung so gut wie unkonterbar schaden kann (man stelle sich 3 spinnenkatapulte in ner großen masse orks vor, ohne geuppte bogis oder spells ist da eigentlich nicht dranzukommen), allerdings ist der gebäudeschaden auch nicht zu unterschätzen, wenn sich erstmal ein paar spinnen angesammelt haben. ich hoffe mal, ich liege da richtig, sonst ist wohl die ganze diskussion zu dem thema völlig an mir vorbeigegangen xD

Da hast du völlig recht. Die Kattas gleichen die Fernkampfschwäche Nebels aus und hauen auch noch ziemlich rein. Die können eine kleine Verteidigung (Statue, Brunnen vielleicht auch Turm) einreißen und den Gegner zwingen in eine sehr schlechte Position anzugreifen, weil er sonst völlig zerstört wird. Man könnte ja als Regel machen, dass die Katapulte nur bombadieren dürfen, um wenigstens das Rückstoß-Problem zu lösen.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #876 am: 1. Dez 2012, 10:17 »
Ich stimme hier Whale zu. Wenn man solche verbote und Gebote einführt, könnte man wirklich echt mehr streichen. Man sollte wirklich nur die richtig überpowerten Dinge verbieten. Und meies Erachtens habe ich in letzer Zeit ein Spinnenkatapult gesehen, und das kam da, wo Nebel schon verloren  hatte.
Es gibt in jeder Version irgendwelche stärkeren Dinge als andere. Wenn man diese alle verbietet, dann ist die halbe Mod weg.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #877 am: 19. Dez 2012, 22:28 »
Ich habe die regeln um ein Verbot der Orkgarde erweitert.
Diese erhalten mit levelanstieg viel zu hohe Boni (in etwa Faktor 10) weswegen sie deutlich zu stark werden. Da das leveln jedoch unumgänglich ist wenn man sie nutzt sind sie nun komplett verboten.

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #878 am: 19. Dez 2012, 22:37 »
Okey hab gar nicht gewusst dass es sich da um einen Bug handelt. Könntest du vielleicht noch die Lehen hinzufügen? Alles andere ist noch einigermaßen verkraftbat mMn.
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #879 am: 20. Dez 2012, 14:11 »
Hmm, eigenartig, ist mir bisher nie aufgefallen^^Meinst du generell oder wegen der Anturm Fähigkeit?

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #880 am: 20. Dez 2012, 19:10 »
Generell, deutlich im Spiel sehen solltest du das an den Lebenspunkten, normal sind Boni von 20-50 mehr leben pro level.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #881 am: 28. Dez 2012, 14:00 »
Ab wann beginnt eigentlich Heldenlamen?
Ab 2 Helden, wie es mir eben vorgeworfen wurde?
Sollte man ab neuster Einstellung nur noch einen Helden bauen, oder besser ganz ohne spielen?
Wenn man Bolg und den Großork als Helden hat (nicht mehr) dann ist dass doch kein Heldenlamen?

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #882 am: 28. Dez 2012, 14:08 »
Es gibt eigentlich kein direktes Heldenlammen. Wenn man eben schon 2 Helden im Eg hat dan liegt es einfach an den Gegner, das er in z.b die Mapcontrol gibt oder in nicht genug unter Druck setzt, das er eben keine Möglichkeit sieht ausseht Einheiten als Helden und Spammen.

Das hängt eben alles vom Gegner ab, er lässt es doch zu das der Spieler so viel Geld erlangt für Helden.



|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #883 am: 28. Dez 2012, 14:15 »
Lol es gibt kein Heldenlamen wenn Helden zu stark auffallen dann sind sie meistens ganz einfach op und btw. wenn sich viele Fähigkeiten summieren kann das auch relativ stark ausfallen

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #884 am: 28. Dez 2012, 14:22 »
Super Noni behalt mal mapkontroll gegen Nebel das wird Lustig.... :P

Heldenlame deffiniert sich nicht aus billigen Helden, die sind schnell gekillt und richten solange du nicht wirklich 5-10 von ihnen aufs feld bringst wenig an. Was man normal als Heldenlame sehen kann ist wenn z.b saruman bei min 8-10 bereits das feld betritt oder Faramir die 2. Einheit ist die rekutiert wird.

In Edain hat man ja nahezu keine möglichkeiten Helden zu verhindern diese Mapkontroll hilft nur temporär da du selbst auch etwas für diese kontrolle investieren musst.

Dieses 15 Helden im LG würde ich auch als Heldenlame(weil es einfach nurnoch darum geht wer das bessere volk hat meist gewinnt der mit besseren Heldenkillern) bezeichnen aber das ist wieder persöhnliche Ansicht.

@Decotan: In Edain kann man mit nahezu allem Lamen(Helden, mass belagerungswaffen, Elitetruppen, turmspammen, etc) weil der Gegner es im normalfall nahezu nicht bestrafen kann das einzige was er versuchen kann ist einzelne gehöfte zu killen was jedoch auch für ihn negativ ausfallen kann wenn du eben dieses Helden/Elitelaming nicht betreibst.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM