5. Mai 2024, 15:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238666 mal)

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #885 am: 28. Dez 2012, 14:30 »
Somit sind wir wieder bei der Völkerbalance,und das ganze resultiert aus der opheit einiger Helden,allerdings nicht aus dem Gesamtpaket.
Hier eine Regel festzulegen wäre sinnlos,da z.b Nebelberge Helden keine Chance hätten gegen Imladris Helden,und sich somit zeigt,dass es an einzelnen liegt.

klar sind 15 Helden schwer zu kontern allerdings sowas zu verbieten ist ungut da irgendeine Kombination aus units gegen jedes Volk extrem stark ausfällt.

Und im Endeffekt läuft es eben bei der Völkerbalance zusammen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #886 am: 28. Dez 2012, 15:03 »
Nicht wirklich da jedes volk helden sowohl im bereich von 1000 als auch im bereich von 4000 hat. Hier steht nicht die debatte wer von beiden gewinnt wenn beide lamen das ist egal es wurde gefragt als was lame deffiniert wird. Ich kann das genausogut mit gandalf aufführen wenn der bei min 7-9 kommt ist das genauso lame das er einfacher konterbar heißt nicht das es konterbar ist zu diesem zeitpunkt vor allem weil in 90% der fälle kein volk etwas  zu dieser minanzahl gegen einen Helden hat wenn man mal von gegenlame absieht.

Wenn ich als 2. Einheit z.b eomer baue kann man zwar denken das dies keine lame sei jedoch kann er von diesem punkt aus lvn klar können manche völker dieser lame direkt den todesstoß versetzen aber normalerweise lohnt sich das risiko.
Was man festmachen kann ist , manche völker können besser und einfacher lame betreiben/kontern als andere das wars aber auch schon.


mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #887 am: 28. Dez 2012, 15:24 »
Nein so allgemein lässt sich das nicht sagen z.b ist Helden lame gegen Gondor fast schon dessen Tod allerdings mit Imla sehr leicht abzuwehren,man sieht also was generelles lässt sich nicht festlegen somit ist eine Regel dazu nicht gut.

Nicht wirklich da jedes volk helden sowohl im bereich von 1000 als auch im bereich von 4000 hat.

Na und? z.b kann man Nebels Lategame Helden alle samt mit Bögen kontern,während du gegen die normalen Helden Kombos aus Schwerter,eigene Helden oder Speere switchen musst.
Dafür ist eben diese Kombination aus Nebels Helden sehr gut gegen z.b Nebelberge selbst,Rohan oder auch Mordor.

Jeder muss selbst erkennen können wann man mit seinen eigenen Helden zuweit geht,und ich denke die meisten können das.
die einzige Kombination die wirklich zu stark ist wäre jegliche Helden Kombination mit Gorthaur,was wieder weniger an den einzelnen Helden direkt liegt sondern mehr an Gorthaur.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #888 am: 28. Dez 2012, 17:07 »
Zitat
Na und? z.b kann man Nebels Lategame Helden alle samt mit Bögen kontern,während du gegen die normalen Helden Kombos aus Schwerter,eigene Helden oder Speere switchen musst.
Dafür ist eben diese Kombination aus Nebels Helden sehr gut gegen z.b Nebelberge selbst,Rohan oder auch Mordor.

Es ist sowas von egal ob die alle mit bögen konterbar sind wenn der Held bei min 9-10 das Feld betritt wars das mit dem Kontern dann helfen dir da auch deine bogis nicht weil ihnen upgrades usw fehlen und deshalb ist das eigentlich lame vor allem in Edain ist es unglaublich schwer festzustellen ob dein gegner spart oder seine armee einfach nur leicht versteckt hällt bzw. Gebäude hochlvt.

Versuch mal mit Imla ohne reiterstart faramir abzuwehren ist genauso unmöglich wie eine wand hochzulaufen und das ist was ich mit diesen starts meine klar irgendeine konter gibt es klar aber im normalfall ist diese konter nicht vorhanden wennst du reiter baust hol ich bere(der hat doch immer noch seinen speer oder) und damit konter ich deinen gesamten reiterstart aus kann creepen und du nicht usw. gegen Speere kannst du wenigstens noch agieren und die konterst du mit 1 bat schwerter ob du bere mit einem bat schwerter kontern kannst ist fraglicher vor allem wenn er dann schon lv 3 oder sowas ist.

Zitat
Jeder muss selbst erkennen können wann man mit seinen eigenen Helden zuweit geht,und ich denke die meisten können das.

Das du das schreibst... es tut mir leid ich sitz lachend den Bauch haltend auf dem stuhl nimms nicht persöhnlich aber ich errinere mich gut das du oft bei min 10 diesen trollhelden mit Nebel draußen hattest.

Die diskussion hat keinen Sinn du willst mir irgendwas beweisen auf dessen diskussion ich einfach keine Lust habe denk was du willst im endeffekt ist es eine persöhnliche Sache die man mit sich selber ausmachen muss da sie nicht zu 100% in den Regeln deffiniert ist. Während du den trollhelden bei min 10 viellicht nicht als lame ansiehst denke ich hier ganz klar an lame und egal gegen welches Volk.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #889 am: 28. Dez 2012, 18:46 »
Wie DGS bereits meinte, in Edain kann man mit allem lamen.
Fast alle Helden kann man unfair nutzen.

Wenn man Regeln sucht, kann man so viel verbieten, so viel ist unbedingt nötig. Dinge wie Grond oder Gulzars Vergeltung gegen Zwerge oder geuppte Truppen stehen nicht dabei.
Ich finde, ein Spieler sollte die Fairness haben, solche Dinge wegzulassen, vor allem auch die, die gegen das Volk des Gegenübers besonders unfair ist (Gulzarbeispiel, Adler gegen Armeen mit Bogies die sie nicht kontern können, usw.). Edler ist es natürlich, wenn man versucht, in den meisten Spielen ganz auf Dinge wie Adler oder Spinnenkatas zu verzichten.
Das kann man nicht von jedem erwarten, aber wenn jeder versucht, einfach nur möglichst aufs Gewinnen zu spielen, dann dürften diese Spiele einfach kaum bis keinen Spaß machen. Die meisten schaffen es meist, ziemlich fair zu spielen, wodurch es dann wieder Spaß macht.
Enttäuschend ist es dann umso mehr, wenn ein Dark Angel dir die gesamte vollgeuppte Zwergenarmee mit Gulzar killt, gewinnt und es dann seine Taktik nennt.

Wie fair ein Spieler spielt, hat er selbst zu entscheiden, wenn jemand gegen einen guten Spieler mal gewinnt, ist er für mich kein guter Spieler, nur wenn ich sehe, dass er gut spielt, ist er das für mich.
« Letzte Änderung: 28. Dez 2012, 20:40 von El Bombero »

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #890 am: 28. Dez 2012, 19:03 »
@DGS:
Deine Aufzählungen tuen nichts zur Sache der Punkt war,ob es Lame werden sollte oder nicht.
Und doch,man kann mit einigen Helden unterschiedlich stark gegen unterschiedliche Völker kämpfen,selbst wenn der Held bei Minute 10 kommt ist das für das eine Volk noch zu regeln,für das andere nicht.
Was ich allerdings sagen wollte ist,dass es genug im Spiel gibt,was unterschiedlich stark ist und diese stärke zwischen den Völkern variiert und es somit Unsinn ist,eine Sache davon herauszupicken,es zu verallgemeinern und zu verbieten.

Ich finde, ein Spieler sollte die Fairness haben, solche Dinge wegzulassen

Genau das fügte ich hinzu,und anders wird es nicht gehen.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #891 am: 28. Dez 2012, 20:55 »
Lol les bitte nochmal den ersten Post dort wird gefragt ob das Lame ist nicht ob irgendwas lame werden sollte.....
Nein unterschiedliche Helden sind nicht unterschiedlich stark gegen unterschiedliche Völker auf keinen Fall in Edain doch nicht................... ............
Tut mir leid das ich hier ironisch werde aber das sind absolute Grundkenntnisse das ist in nahezu jedem spiel so egal welches du hernimmst......

Es macht keinen Unterschied solange dein Gegner das nicht 100%ig geahnt hat und sowas wie geuppte bogis in massen rausholt oder viellicht ne eliteeinheit(und selbst da kommts auf diese an) bist du einfach tot weil du es nicht verkraften kannst wenn 3/4 deiner Armee mit einem Helden zerpflückt werden und dieser Held zugleich noch 3 lv aufsteigt.
Du hast nix um den Helden zu killen die Lv Chancen sind für den Helden abartig hoch wenn er so früh aufs Feld kommt.

Um es für dich deutlich zu machen das wäre wie in Sc2 Wenn ich greedy mal 5 CCs baue und einfach darauf hoffe das mein gegner nichts tut das Problem in der Edainsituation stehen da noch 5 bunker und 2 pfs kostenlos... hoff das Beispiel  zieht so in etwa.

Niemand redet hier im auch nur im Ansatz über verbieten oder sonstwas würdest du bitte nächstes mal das Thema durchlesen bevor du dich zu Wort meldest?

Und Helden müssen nicht gleich op sein wenn sie auffallen. Bei min 35 Würde sich niemand über Gandalf beschweren der gerufen wird würde warscheinlich sogar als up abgetan werden, aber weil er bei min 10 ne ganze armee killt ist er dann Op?(bezieht sich auf deinen ersten post) Tut mir leid deine argumente sind nicht gerade durchdacht.

So jetzt steig ich aus der diskussion aus, das mit Lame wäre größtenteils geklärt und ich glaube das weiter wird keine vernünftige diskussion.

mfg

Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Heiler

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 617
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #892 am: 29. Dez 2012, 08:18 »
Kleine Anmerkungen von mir:

Wenn du unbedingt schon bei Nebel so früh 4000 für die 2 Helden raushaust finde ich das okey, da sie einfach alleine nichts am Anfang können und gg nicht viel ausrichten können ( und gg Helden auch nicht wirklich bei den Preis).
Wenn du aber nach 10 min oder so Boromir plus Gandalf vorgeklatscht bekommst ( hatte ich letzens mal) dann kannst du dagegen einfach Null machen, deine Truppen werden weggepustet wie Staub und die Helden von ihm leveln.
Oder wenn man gg Lorien nur auf Reiterhelden geht und das schon ganz von Anfang an ( 10 min die ersten 2) Sie können durch alles hindurchreiten und bekommen bei den Grenzis nur vergleichsweise wenig Schaden und leveln. Und man wird sie nie bekommen.
Noch ein Beispiel wäre Mordor, dass jetzt aber doch sehr oft so gespielt wird, was ich aber nicht als schön erachte. Vor dem ersten Angriff hatte mein Gegner schon 4 Helden ( 2 Nazgul,1. Gothmog, 1. Nekromant). Nur deswegen, weil man sie alle "braucht". Danach kommt dann noch SM auch nur, dass man den Nekromanteb lvln kann. Noch davor ein paar kostenlose Orks was will man dagegen machen??!!
« Letzte Änderung: Heute um 23:59 von Heiler »                                                                         Heiler  informieren

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #893 am: 29. Dez 2012, 13:17 »

Wenn du unbedingt schon bei Nebel so früh 4000 für die 2 Helden raushaust finde ich das okey, da sie einfach alleine nichts am Anfang können

Das trifft vielleicht auch Kankra zu,da sie up ist,aber Bhurdur und Drogoth...
Mit beidem kill ich dir ganz leicht alle Gehöfte,während du dich entweder für die eine oder andere Front entscheiden musst.

Wenn du aber nach 10 min oder so Boromir plus Gandalf vorgeklatscht bekommst ( hatte ich letzens mal) dann kannst du dagegen einfach Null machen

solltest du nicht fatale Fehler gemacht haben bist du mit Gondor sowieso gegen die meisten Völker unterlegen,und wenn du dein letztes Geld für Gandalf raushaust ist es sowieso aus.
Denn Gandalf wird erst wirklich heftig wenn er aufs Pferd kann.

Boromir  ist zwar stark,aber dennoch ein Nahkämpfer und wenn der Gegner 2100 für Boromir raushaut bei selben Geld,dann hast du vielleicht 5 mehr Batalione,und kannst ihn ganz einfach killen.

Oder wenn man gg Lorien nur auf Reiterhelden geht und das schon ganz von Anfang an ( 10 min die ersten 2) Sie können durch alles hindurchreiten und bekommen bei den Grenzis nur vergleichsweise wenig Schaden und leveln. Und man wird sie nie bekommen.

Das trifft vielleicht aber die starken Reiterhelden zu,wie den Hexenkönig,Gandalf,oder auch Theoden.
Die schwachen allerdings nehmen genug Schaden,dass es sich nicht lohnt und wenn du 2-3 Reiterhelden hast hole ich Celeborn und der killt alle auf einmal...

Vor dem ersten Angriff hatte mein Gegner schon 4 Helden ( 2 Nazgul,1. Gothmog, 1. Nekromant). Nur deswegen, weil man sie alle "braucht". Danach kommt dann noch SM auch nur, dass man den Nekromanteb lvln kann. Noch davor ein paar kostenlose Orks was will man dagegen machen??!!

Das ganze fällt nur so stark wegen den Sägewerken aus,da diese 2 mal so viele Ress geben wir normale Gebäude.

Ein Held Mordors ist seinen Preis sowieso nicht Wert,von jenen die im Sauron System enthalten sind.
Somit hat er vielleicht erst Gothmog,aber spätestens bei seinem 2. Helden solltest du entweder auch einen haben oder einen passenden Konter.

Was hier wirklich stark ist,ist wenn die Helden auf Stufe 5 steigen,speziell der Hexenkönig welcher dann nicht mehr zu killen ist,aber auch dir normalen Nazgul
müssten dann normalerweise schon sehr viel teurer sein.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #894 am: 29. Dez 2012, 13:38 »
Was sindn das für Diskussionen hier, Deco, wo ist denn der Sinn ?

Zitat
Das trifft vielleicht auch Kankra zu,da sie up ist,aber Bhurdur und Drogoth...
Mit beidem kill ich dir ganz leicht alle Gehöfte,während du dich entweder für die eine oder andere Front entscheiden musst.

Wenn man Gegner sich überhaupt Drogoth holt, find ich das schon ein bissl armseelig. Wenn er ihn früh holt, noch armseeliger und wenn er mit ihm meine Gehöfte killen geht, kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Mehr als das, was ich im letzten Post beschrieben habe, kann man zu dem Thema nicht sagen, es sollte jeder Spieler selber entscheiden, was er sich leistet und was nicht.
Wer seine Spiele stolz mit Drogoth, Gulzars Vergeltung, Offensivbunkern gewinnt, macht sich nur unbeliebt.

Eine doofe Sache sind Haldirs weißer Pfeil (Geschenke) und Boromirs Horn, manch ein Volk hat nichts gegen Furcht, manches nicht immer. Man sollte sehr gewissenhaft mit dem Horn/Pfeil umgehen und ihn nicht zu sehr ausnutzen, wenn der Gegner zu wenig dagegen machen kann.

@Deco: Wenn du gegen eine Armee aus Billigorks kämpfst und dabei sind zwei Nazgul/Nebelhelden, dann können die ohne Risiko verdammt viel töten.


|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #895 am: 29. Dez 2012, 19:31 »
Was sindn das für Diskussionen hier, Deco, wo ist denn der Sinn ?

Zitat
Das trifft vielleicht auch Kankra zu,da sie up ist,aber Bhurdur und Drogoth...
Mit beidem kill ich dir ganz leicht alle Gehöfte,während du dich entweder für die eine oder andere Front entscheiden musst.

Wenn man Gegner sich überhaupt Drogoth holt, find ich das schon ein bissl armseelig. Wenn er ihn früh holt, noch armseeliger und wenn er mit ihm meine Gehöfte killen geht, kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Es ging allerdings um den Schaden den solch ein Held anrichten kann,sonst könnte man genauso sagen keiner benutzt Faramir im Fernkampf etc. ;
ich sage nicht,man soll das so machen,allerdings ist der Schaden den der Spieler damit machen kann enorm.

Btw:
Ich habe meine Argumente in dieser Diskussion irgendwie mit Müll verpackt <.<

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #896 am: 28. Jan 2013, 15:36 »
Ich schlage vor das man, wenn man Grishnak oder sein Turm nicht ganz verbietet, seinen Mordor-Turm gegen die Festung der Feinde einzusetzen verbietet. Bei einem Spiel vor einigen Tagen hat er die Angmarfestung meines Feindes innerhalb kürzester Zeit vernichtet.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #897 am: 28. Jan 2013, 15:55 »
Dafür.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #898 am: 28. Jan 2013, 16:17 »
Es ist kein Konzept-Thread...
aber vermutlich ist das dasselbe wie mit dem Theodred-Turm vs Festung. Dass er eine komplette Festung erledigen kann ist bestimmt nicht gewollt. Ich würde es von daher in die Balance packen.

gezeichnet
Whale


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #899 am: 29. Jan 2013, 21:27 »
Ich würde es von daher in die Balance packen.

Habe ich deswegen nicht gemacht, weil Grishnak ja in der kommenden Version warscheinlich sowieso überarbeitet wird.