5. Mai 2024, 10:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238595 mal)

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #945 am: 2. Mai 2013, 18:51 »
kann ja sein das deine meinung auf objektivem hintergrund entstanden ist, aber jede meinung ist subjektiv und somit ist es auch nicht objektiv, andere meinungen zu bewerten, besonders so polarisierend, ist aber wie schon gesagt, total egal.

Zitat
nd kommunikation funktioniert, wenn man sein gegenüber so versteht, wie es dieses beabsichtigt, was hier offensichtlich nicht gegeben ist.

An welcher stelle bitte schön verstehst du mich nicht?
Ich kann ja dein Argument nachvollziehen nur ist mir das aus meiner Sicht viel zu wenig um so viele schwerwiegende Gameplaylücken entstehen zu lassen.
wenn du dich angegriffen fühlst, wenn ich versuche deine ansichten nachzuvollziehen, verstehen wir uns ganz offensichtlich nicht...
das mit der spieldauer kann ich glaub ich aktuell nicht gut beurteilen, ich hab lange nicht gespielt, aber ich hab 4 spiele gegen die aktuell zu den besten aktiven spielern gehörenden gemacht und die waren alle unter 30 min zuende, kann allerdings auch daran gelegen haben, das immer rohan dabei war.
mein letzter post hatte eigentlich das ziel, die diskussion zu beenden, da meine ansicht zu dem thema dich offensichtlich nicht überzeugen konnte und das ganze immer mehr zu gegenseitigen beschuldigen abdriftet. das soll kein rückzugsversuch sein, ich wollte nur klarmachen, dass ich deine meinung akzeptiere, selber aber eine andere habe und mich auch nach dieser richten werde.

Im Mp unüblich aber im selben atemzug schreiben das es die Ansicht weniger ist...

das versteh ich nicht...
was ich gemeint habe war, dass ich jeden spieler, der mit katapulten auf mich schießt, darauf hinweise, dass darauf meistens im mp verzichtet wird, dass ist keine regel sondern nur die von den meisten spielern angewandte vorgehensweise. das ich die für richtig halte, obwohl dieses gebot nicht von mir initiiert wurde, tut dabei eigentlich nichts zur sache. ich werd jetzt zu dem thema nichts mehr schreiben, weil ich aus meiner sicht alles gesagt hab, sieh das wegen mir als rückzugsversuch, aber ich denke, das ganze weiterzuführen, ist den aufwand nicht wert.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #946 am: 2. Mai 2013, 19:37 »
Ich fand deine Ansicht einfach relativ wenig im Vergleich zu dem was ich aufgelistet habe.
Mir ist egal wenn du dich nach deiner Eigenen meinung richtest und ein paar spieler das auch tun das sind dann halt die Ausnahmen sowas gibt es immer. Nur finde ich es nicht fair wenn du versuchst anderen spielern zu sagen etwas wäre "üblich" wenn dies nur wenige tun und dann so eine Art "zwang" hervorrufen wenn sie mit dir spielen möchten.

Stimmt das ist der Aufwand für dich nicht wert für dich gibt es immerhin nichts zu gewinnen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Goblinschniepel

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #947 am: 2. Mai 2013, 19:52 »
Hi,

ich behaupte nicht von mir genug verständniss vom Gameplay zu haben, als dass ich hier mitreden könnte.
Das gesamte Theoretische fachsimpen wie op es ist, ob es die Spiele deutlich verkürzt etc. wäre doch weit einfacher geklärt wenn man sagen würde, dass meinetwegen 1 Tag lang mit Katas auf Einheiten gespielt wird. (In der Theorie ist das ja behaupte ich mal relativ schwer zu beurteilen)

Lg GS

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #948 am: 2. Mai 2013, 20:02 »
ich wollte ja eigentlich nichts mehr schreiben, aber stehen lassen will ich das jetzt auch nicht. ich setzte niemandem einem "zwang" aus, du hast doch selbst gesagt, dass man angeflamet wird, wenn man mit katapulten auf einheiten schießt, da ich das zu 100% nicht mache, muss das ja von anderen mp spielern ausgehen... wie gesagt ich war für ein paar monate nicht da, in dieser zeit scheint sich das etabliert zu haben, sogar soweit, dass das (ohne mein zutun) zu einer regel für das turnier geworden ist. deshalb finde ich das ziemlich unangebracht, dass jetzt so hinzustellen, dass meine meinung zu dem thema ein relativer einzelfall ist und ich versuchen würde, andere unfair zu beeinflussen. wenn mein gegner es für angebracht hält, mit katapulten auf mich schießt, soll er das tun, ich werde ihm meine meinung dazu sagen, aber wenn er nicht überzeugt ist, ist das seine sache, ich fange dewegen nicht an zu beleidigen, oder breche das spiel ab. und mit dem sich nicht lohnenden aufwand meinte ich, dass es sinnlos ist, weitere sachen zu schreiben, wenn ich mehrfach festgestellt hab, dass du sachverhalte eben anders gewichtest als ich und deshalb weitere diskussionen überflüssig werden und in sinnlosen anschuldigungen enden. gewinnen kann man hier ohnehin nix...

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #949 am: 2. Mai 2013, 20:23 »
Ich glaube das sinnvollste ist es diese Regel bei jedem Spiel vorher mit dem Gegner abzusprechen. Wenn der Gegner dann rumflammt brauch man nicht mit ihm zu spielen. So kann jeder spielen wie er will und es bleibt hoffentlich das einzig wichtige erhalten der Spaß.

lg Lorienkekes

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #950 am: 3. Mai 2013, 11:34 »
Möchte keine lange Diskussionen führen (da scheinbar eh sinnlos), wollte aber kurz ein paar Sachen einwerfen...
Wenn die balance nach den/dem Stärksten gerichtet sein soll, warum die Regeln dann nicht auch? Und momentan wüsste ich keinen der bei mir unter diese KAtegorie fällt, der für Katas auf Einheiten ist.
Allgemein habe ich von den zurzeit aktiven Spielen noch niemanden gehört, der diese Regel schlecht findet. Ich frage daher warum du dich so dagegen stellst...
Hier geht es ja nicht um irgendwelche Theoretischen Ansätze ob die Regel sinnvol ist, sonder darum, dass sie eine praktische Verbesserung ist (mehr Spielspaß, fairer oder was auch immer).
Ich muss auch sagen, dass sich die "alten besten Spieler" in meinen Augen ein wenig arrogant verhalten. Es wird sich nicht nach den aktuellen Regeln geguckt, sondern man spielt einfach drauf los und beschwert sich dann, wenn andere den Spielstil unfair finden.

Lg Nekromat

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #951 am: 3. Mai 2013, 12:37 »
Zitat
Wenn die balance nach den/dem Stärksten gerichtet sein soll, warum die Regeln dann nicht auch? Und momentan wüsste ich keinen der bei mir unter diese KAtegorie fällt, der für Katas auf Einheiten ist.

Weil die, die heute die besten sind, zu top zeiten höchstens obere Mittelklasse gewesen wären? Oder nur weil jemand gut in nem Spiel ist, er nicht unbedingt Ahnung von Balance und Gameplay haben muss?

Soweit ich weiß spielt z.B. LoM fast nie online, hat aber ein recht gutes Theoretisches verständnis der Balance und möglicherweise auch des Gameplays. Es ist dem Gesamten zuträglich, wenn man neben dem Theoretischen Verständniss auch die praktischen Fähigkeiten mitbringt, aber auch wenn man kein begnadeter Spieler ist, heißt das nicht, das man keine Ahnung von Balance/Gameplay haben kann. Aber da besonders Anfänger sich gerne nach den "besten" richten, im glauben, sie wären erfahrene überpros (etwas überspitzt) heißt das nciht, das die derzeit besten auch wirklich viel Ahnung von Balance und Gameplay etc. haben
« Letzte Änderung: 3. Mai 2013, 12:43 von The Joker »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #952 am: 3. Mai 2013, 13:30 »
Mir z.b. bringt mein Wissen relativ wenig, da ich so gut wie kein Micro mitbringe. => Ich werd üblicherweise schon ab dem ersten Feindkontakt dominiert, obwohl ich vielleicht die goldrichtigen Maßnahmen getroffen habe.

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #953 am: 3. Mai 2013, 13:41 »
Diesen indirekten Zwang merkst du garnicht das merkst du meist nur wenn du selbst davon betroffen bist.

Da ich annehme das du zu diesem Thema nichtsmehr schreibst lasse ich es auch vorerst ruhen wird spätestens ne diskussion geben wenn ich mal wieder on komme zum spielen.
Zitat
Allgemein habe ich von den zurzeit aktiven Spielen noch niemanden gehört, der diese Regel schlecht findet. Ich frage daher warum du dich so dagegen stellst...
Weil sich erstens die meisten Spielern an so schlechtes Gameplay gewöhnen und es als gutes interpretieren vorallem die mit weniger Ahnung von der ganzen Sache.
Es weißt enorme Fehler auf die ich schon alle Belegt habe wenn du logisch denkst wirst du auch zu diesen Schlüssen kommen dazu muss man nichtmal das Gameplaygenie sein.
Und jetzt mal ehrlich fördert es wirklich spaß wenn du den Sieg in der Tasche hast und das spiel sich noch um über 30 min hinauszögert? Oder dein Gegner einfach gewinnt weil er die besseren Helden hat und im Replay siehst du er hatte 30000 ressourcen banked du aber nur 500 und hast trotzdem verloren (bei selber sammelquote)
Zitat
Ich muss auch sagen, dass sich die "alten besten Spieler" in meinen Augen ein wenig arrogant verhalten. Es wird sich nicht nach den aktuellen Regeln geguckt, sondern man spielt einfach drauf los und beschwert sich dann, wenn andere den Spielstil unfair finden.

Einfach drauf los haben wir auch am anfang gespielt das ist im nachhinein sinnlos du willst ja eigentlich deinen Sieg auskosten oder aus deinen Niederlagen lernen.
Funktioniert mit schlechter Balance wenig wenn dann noch schlechtes Gameplay hinzukommt du z.b nicht belagern kannst hört der Spielspaß meiner meinung nach vollkommen auf und deswegen müssten normal wenigstens die Grundlagen stimmen.
Dieses "arrogante Verhalten" mag zwar arrogant rüber kommen aber im endeffekt will ich damit ehr die Spieler supporten die sich mal gescheit gedanken ums Gameplay machen und sowas z.b gemerkt haben musst dir schon doof vorkommen wennste als einziges einen Fehler bemerkst und niemand stimmt dir zu. Ich bin mir sicher da gibt es den ein oder anderen der sich angesprochen fühlt wenn er den Text liest.

den Rest hat ja schon The Joker gesagt.

@Whale Sharku: Geld tief halten dann ist deine Armee normal größer und du brauchst nur a-move. :P


mfg


Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #954 am: 3. Mai 2013, 20:06 »
Nur noch eine kleine Äußerung.
Richten sich die Online-Regeln nach einem einzelnen der Recht hat (wenn es so sein sollte), oder nach der Mehrheit die nach (einer) bestimmten Regeln spielen möchte?!

Ps: Das ist nicht als Frage gemeint, daher erwarte ich auch keine Antwort.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #955 am: 4. Mai 2013, 11:10 »
Dann überleg mal was genau vor dem Gericht passiert wenn du als einziger der Recht hast und ein paar andere anklagst . ;)
Unsere Welt ist so unfair nicht wahr?

Komisch das diese "mehrheit" über 1,5 jahre nicht nach dieser Regel spielen wollte bissel merkwürdig oder?
Da war eine positive Beeinflussung da deshalb wollte das keiner.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #956 am: 4. Mai 2013, 12:09 »
Stimmt es das Drogoth lame ist?

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #957 am: 4. Mai 2013, 12:15 »
Ich denke, dass kommt immer darauf an, wie man es betrachtet. Die meisten Flugeineinheiten sind im aktuellen Kontersystem schwer zu balancen. Drogoth ist meiner Meinung teilweise stark gegen Einheiten stirbt aber recht schnell bei genügend Bogenschützen.
Drogoth ist ansich ja schon teuer und man braucht auch noch Festungsupgrades um ihn zu bekommen. Gegen Gehöfte ist er teilweise extrem stark, da man es überhaupt nicht verhindern kann, wenn er Gehöfte angreift und die dann nach dem 2. oder 3. Angriff sterben.
Aber ich denke normalerweise lohnt sich ein Drogoth eher nicht. Wenn du mit ihm nur Einheiten angreifst, dann dürfte er auf keinen Fall Lame sein.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #958 am: 4. Mai 2013, 14:00 »
Schließe mich Prinz nur an, Drogoth ist mit (fast) jedem Volk gut konterbar.
Komisch das diese "mehrheit" über 1,5 jahre nicht nach dieser Regel spielen wollte bissel merkwürdig oder?
Diese "Regel, Abmachung oder was auch immer", gilt ungefähr seit den Herbstferien letzen Jahres, daher etwa ein Vierteljahr nach Release von 3.81. Man könnte sich überlegen, ob dabei evtl. Veränderungen geschehen sind, die diese "Regel" rechtfertigen...

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #959 am: 4. Mai 2013, 14:05 »
Schau mal auf die Katapulte von den davorigen Versionen die waren allsamt imba wie nichts ein paar katas haben gereicht da musstest du nicht auf 5-10 hoch 2 Katas haben ne ganze Armee nur so zerpflückt innerhalb von sec das können dir andere ältere Spieler bestätigen.

Es scheint ehr als würde dem mp die aktiven leute ausgehen die sich mit gameplay beschäftigen und zugleich genug einfluss haben. Glaub mir hätte ich zu der Zeit noch aktiv gespielt wäre diese regel nie eingeführt worden dafür leg ich meine Hand ins Feuer.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM