5. Mai 2024, 14:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238642 mal)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #975 am: 17. Jul 2013, 15:21 »
Das alle immer auf FdI spielen ist mMn wirklich mittlerweile eine Gewohnheitssache. Teile der von Amdir angesprochenen Probleme gibt's nämlich wirklich auf der Map und auf anderen Maps kann man auch super spielen (wenn man davor verabredet keine VPs einzunehmen).
Ich frage mich nur immer, was viele an Celebdil als gebalancter Map finden... Jedes Volk mit Eliteschützen muss einmal die Mitte einnehmen und ab diesem Moment kommt der andere nur noch unter größten Verlusten da hoch. Wenn man das ganze mit Brunnen, Statuen und herbeigerufenen Türmen noch auf die Spitze treiben würde -viel Spaß.

Das ist eigentlich genauso, wie das 3vs3 fast immer auf Rhûn ausgetragen werden, wobei diese Map alles andere als ausgeglichen ist: 2 VPs; extrem enge Gänge, wodurch Spammvölker häufig Probleme haben; viele Creeps, die Rushes erheblich beeinträchtigen,...

Schlag doch einfach mal vor einem Spiel vor, nicht auf FdI zu spielen und biete stattdessen ne andere ausgeglichene Map an. Ich z.B. finde immer die gleiche Map auch irgendwann mal langweilig.

Gruß
Melkor Bauglir

Edit: Und das beide Völker durch die Dunis gleich stark in Mitleidenschaft gezogen werden, stimmt, soweit die überhaupt mal auftauchen (ist mir noch nie passiert), nicht. Jedes Volk mit Lufteinheiten kommt mit denen extrem schnell klar, weil die Ballisten das Hauptproblem sind, aber extrem geclumpt erscheinen, während für andere diese Attacken tatsächlich ein Problem werden können.
« Letzte Änderung: 17. Jul 2013, 15:24 von Melkor Bauglir »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #976 am: 17. Jul 2013, 15:30 »
Ich wünschte ja Cair Andros würde mal ein wenig in den Mittelpunkt rücken - mit dem ausdrücklichen Verbot, die neutralen Türme zu besetzen.

FdI finde ich ebenfalls völlig ungebalanced und in Celebdil habe ich das besagte Problem bisher noch jedes Mal selbst erfahren dürfen. Ich kann mich Melkor Bauglir in jeder Einzelheit anschließen.

gezeichnet
Whale


Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #977 am: 17. Jul 2013, 16:08 »
Ich finde die Map Eisenberge ist auch relativ ausgeglichen...

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #978 am: 18. Jul 2013, 12:43 »
Was haltet ihr denn von Arnor: Forochel? Die finde ich sehr fair, einziges Problem sind die doch schmalen Durchgänge => Clumping. Wenn die Durchgänge jedoch breiter werden und sich die Map etablieren würde, könnte man so auch mal Arnor im MP erleben ^^
Viele Grüße,

Amdir

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #979 am: 18. Jul 2013, 12:59 »
Gleiches Problem wie schon bei Celebdil.
Die ist mir zu kalt :P

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #980 am: 18. Jul 2013, 17:48 »
An sich könnte man Argonath nehmen und die ganzen Unterstützungsgebäude irgendwie limitieren... Die Map ist auch nicht zu kalt ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #981 am: 18. Jul 2013, 17:54 »
Da hast du recht :) Die ist mir warm genug [uglybunti]

Was mich an der allerdings stört ist, dass die Sicht so verdammt nah am Boden ist :(




(Also ich spiele ja gerne die Map Rotwasser (**), die kennt nur keiner :D)

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #982 am: 18. Jul 2013, 18:03 »
Argonath hat ein ähnliches Problem wie Celebdil:
Es ist fast unmöglich einen Spieler zu erstürmen, der starke Bogenschützen hat.^^

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #983 am: 18. Jul 2013, 21:26 »
ich möchte auch anmerken, dass ich finde, dass die "Standart-Map" für MP Spiele keine Arnor Map sein sollte, schließlich ist Arnor das Map-Special von Gondor, nicht umgekehrt, so wäre Arnor im MP möglicherweise häufiger zu sehen als das Hauptvolk Gondor. Finde ich

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #984 am: 19. Jul 2013, 10:04 »
ich möchte auch anmerken, dass ich finde, dass die "Standart-Map" für MP Spiele keine Arnor Map sein sollte, schließlich ist Arnor das Map-Special von Gondor, nicht umgekehrt, so wäre Arnor im MP möglicherweise häufiger zu sehen als das Hauptvolk Gondor. Finde ich
Ich meinte auch nicht, dass Forochel die neue "Standart-Map" werden sollte, sondern quasi die zweite Map neben FdI. Wenn Gondor gar nicht mehr auftaucht oder Arnor generell häufiger auftritt, wäre das natürlich nicht so toll^^ Ich würde nur gerne verhindern, dass Arnor im MP in Vergessenheit gerät :D

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #985 am: 31. Jul 2013, 21:19 »
Wie es aussieht sind gerade die Tunngle Server down. Hat jemand eine Ahnung warum?
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Dunkler König

  • Gast
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #986 am: 31. Jul 2013, 21:31 »
Wie es aussieht sind gerade die Tunngle Server down. Hat jemand eine Ahnung warum?
Ich habe es selbst gerade gemerkt, wir wollten gerade SuM 1 spielen und plötzlich reißt die Verbindung zum Server ab, ich würde auch zu gern wissen was das für einen Grund hat. Aber ich könnte mir eine Server Wartung oder so vorstellen...

Labadal

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #987 am: 31. Jul 2013, 21:31 »
Nur leider sehr kurzfristig ^^
Wenn du Chuck Norris ausspielst, hat Chuck Norris gewonnen, du hingegen hast natürlich verloren, dazu deine Teammitglieder, dein Gegner und alle Spieler die sich sonst noch im Raum befinden.

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #988 am: 31. Jul 2013, 21:32 »
Nein aber bei mir Steht nichtmal das er down ist :D ich kann mich einfach nicht Einloggen jedesmal wenn ichs versuch kommt Falschers passwort oder Falsche Benutzername was da ich autologin habe nicht sein kann.Vielleicht sind es Wartungsarbeiten aber das war dann nicht angekündigt,oder ic habe es übersehen

mfg Sanoy
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


Dunkler König

  • Gast
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #989 am: 31. Jul 2013, 21:33 »
Nein aber bei mir Steht nichtmal das er down ist :D ich kann mich einfach nicht Einloggen jedesmal wenn ichs versuch kommt Falschers passwort oder Falsche Benutzername was da ich autologin habe nicht sein kann.
Das kommt bei mir auch seit vorhin, hoffentlich funktioniert das Morgen wieder, will wieder SuM 1 im MP spielen (**)