4. Mai 2024, 23:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238572 mal)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1005 am: 21. Aug 2013, 22:41 »
Ich finde Heldenkiller durchaus cool und auch gut spielbar, sofern sie fair sind. Ein gutes Beispiel ist Glorfindel, ein sehr guter Heldenkiller, den man aber mit etwas Geschick töten kann bzw, umgehen. Er wird erst richtig fies in der Kombi Glorfindel/Zwillinge/Arwen.
Was die Massenvernichter angeht, kann ich dir (Rohirrim) nur teilweise zustimmen. Halo ist halt echt öde, aber sowas wie die Magiestöße finde ich in Ordnung. Diese Magierhelden haben ein enormes Offensivpotential gegen Massen, aber sind gegen Heldenkiller aufgeschmissen ^^
Generell sind Dinge, die nicht gekontert werden können, meistens eher langweilig (z.B. der angesprochene Falkenschuss).

Was ich noch vergessen hatte: Bei Isengart finde ich den passiven Bäumespell auch ziemlich lame, Isen hat sowieso die Grauenswirtschaft, da muss man das nicht auf Teufel- komm- raus ausloten.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1006 am: 21. Aug 2013, 23:01 »
Also ich sehe diese Liste grade zum ersten Mal :D :D :D Das es sowas gibt, hätte mir doch mal einer sagen können, schließlich spiele ich, wenn ich spiele im Multiplayer :P



Zitat
Grishnaks Fähigkeiten komplett
:D :D :D Das ja geil :D :D :D Ihr wisst, das Grishnaks erste Fähigkeit eine passive ist und wenn alle verboten sind, ist Grishnak dann doch eh verboten xD :P

Alles im allen hört sich das ganz vernünftig an ;)

Zitat
Bauern mit Äxten in den ersten 5 Minuten Ist meine ich ein komplettes Verbot
Auch für komplett weg

Zitat
-Naturmagierspamm
haha, das habe ich einmal gegen Deco gemacht, sonst macht das nie einer - und jetzt ist es extra verboten worden^^

Eigentlich fehlt mir nur noch das Verbot der Lorienkrieger bei Rohan :P

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1007 am: 21. Aug 2013, 23:39 »
@ Manods

Ich weiß auch nciht wie mir diese Zweideutigkeit entgehen konnte ^^. Mit "Heldenkillern meinte ich in meinem Beitrag ausschließlich soclhe Fähgikeiten wie Krüppelschuus oder Falkenschuss. Das es Helden gibt, die allgmemein stark gegen andere Helden sind ist natürlich klar. Sowas sollte unter keinen Umständen verboten werden.

Was die Massenvernichter angeht: Maqgiestöße sind halt auch solche Sachen die unter Umständen völlig ok sein mkönnen. Das Problem was ich speziell mit Sarumans Magiestoß habe ist, dass Isengart eine Bombenwirtschaft hat, und somit mit Saruman kein wirklich großes Risiko eingeht. Man schickt ihn an die Front, killt einen großen Teil der gegnerischen Truppen (bei CLumping ist es wirklich brutal) und zieht in wieder zrurück. Bei Isengarts großen Armeen hat man meist keine Probleme ihn wieder in Sicherheit zu bringen. Und selbst wenn Saruman fällt: Mit einem magiestoßt hat er schon viel erreicht, und dank Isens WIrtschaft kann man den kleinen Verlust locker kompensieren.

Bei Gandalf verhällt sich das etwas anders, denn 4500 sind mit Gondor schon ein Risiko. Bei GGandalf finde ich es aber problematisch wenn er reiten kann. Er reiter in die gegnirsche Armee, haut Magiestoß raus und reitet wieder weg -> niemand kann ihn verfolgen.

Was die heftigen Vernichter wie Halo oder Stunde des Hexenkönigs angeht so bin ich wirklich strikt dagegen. Das sorgt einfach nur für Frust und der Schaden ist absolut unverhältnismäßig. Auf jeden Fall sollte man solche Dinge in die Kategorie ungern gesehen/lame einordnen.

Grüße
Rohirrim

Edit:

Was ich noch vergessen hatte: Bei Isengart finde ich den passiven Bäumespell auch ziemlich lame, Isen hat sowieso die Grauenswirtschaft, da muss man das nicht auf Teufel- komm- raus ausloten.

Spellbok Spells zu verbieten halte ich für sehr problematisch, weil so halt bestimmte Spellwege einfach unterbrochen werdenWenn man zum beispeil mit ISen jetzt unbedingt den 10er SPell ganz links haben will, muss man danach zwangsläufig über den passiven Bäumespell (wie heißt der eig ^^) gehen, wenn man an einen 25er kommen will. AUch wenn dein Argument einleuchtend ist... man muss ja auch nicht alles verbieten ^^.

Edit 2:

Also ich sehe diese Liste grade zum ersten Mal :D :D :D Das es sowas gibt, hätte mir doch mal einer sagen können, schließlich spiele ich, wenn ich spiele im Multiplayer :P

DIese Liste gibts ja auch erst seid gerade eben ;).
« Letzte Änderung: 21. Aug 2013, 23:46 von Rohirrim »
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1008 am: 22. Aug 2013, 03:57 »
Dieser Thread ist wirklich amüsant ihr schafft es in einer Version die besser balanced ist als die vorigen (wenn auch nur leicht) min. doppelt so viele Verbote zu finden wenn nicht mehr.
Wenn sich jmd der älteren Spieler noch an die Verbote in 3.6.1 errinert dort waren irgendwie 3-4 Sachen verboten und zum ende der Version 5 oder 6.
In dem Spiel kann man alles Verbieten und am ende Fahren halt die Baumeister aneinander Vorbei..... kurzes Beispiel(rein hypotetisch)

Isenschwerter sind stärker als Lorienschwerter Imlaschwerter sind wieder stärker und Angmarschwerter sind die Stärksten.

Dann würden nach euerem System einfach mal die Angmarschwerter verboten werden weil sie im kleinen gesehen halt die stärksten sind.

Jedoch solltet ihr mal das Volk im Ganzen sehen z.b massiv viele Dinge die ihr reingeschrieben habt werden allsamt von Katas hardcountert(Ihr könnt euch auch andere sachen suchen, mein Beispiel hier)....weil in einem Spiel in den Katas alles dürfen kein Held stufe 10 kommt ohne das die Spieler wirklich gleichstark sind.

Jetzt kommen noch euere Lamen hinzu z.b Adt super haut mir jmd adt vors gesicht hau ich ihm danach den Balrog vor den Latz.
Zitat
Was ich noch sagen möchte ist, dass nahezu alle DInge die unter Lame verzeichnet sind in bestimmten Situationen einfach notwendig sind. Gerade so Dinge wie Lurtz Krüppelschuss... was soll man mit Isengart denn sonst gegen alle Mordor Helden auf einmal (nur als Beispiel) machen? Das heißt die Lame Liste sollte auch ncits sein, dass Neulinge abschreckt. Mit der Zeit muss da jeder seiner eigene Linie finden. Ich bin zum Beispiel jemand der sehr schnell zu "lamen" Heldenkillern greift, wenn mir der gegner zu viele Helden an den Kopf wirft, allerdings halte ich Massenvernichter nahezu immer aus meinem Spiel raus. Diese Einstellung teilen nicht alle Edain Spieler und ich ahtte schon öfter Diskussionen mit Leuten, die bei Heldenkillern schnell an die Decke gehen ^^.

Unterstreiche ich mal und kann dir klar sagen das die meisten wenn sie den wall of text sehen schreiend die Flucht ergreifen.^^

Mittlerweile ein fetter Grund für mich das Spiel nichtmehr in Tunngle zu spielen.

mfg

P.S. Ich erwarte keine Antworten das war einfach mal etwas um zu sagen das es so vielleicht nicht weitergehen sollte vor 4.0 habt ihr dann euere 5000 Zeichen Regelungen zusammen.....
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Yoruba

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 188
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1009 am: 22. Aug 2013, 13:44 »
ich fände so eine liste eigentlich ganz sinnvoll, allerdings hauptsächlich, um leuten, die neu anfangen eine orientierung zu geben und zu verhindern, dass diese direkt angeflamet werden, wenn sie mal eine sache benutzen, die allgemein als zu stark erachtet wird. allerdings sollte diese nicht in stein gemeißelt sein, sondern eher als anregung dienen.
wie rohirrim schon gesagt hat, in manchen situationen wird eine bestimmte einheit/vorgehensweise einfach notwendig, wenn mein gegner beispielsweise permanent mit boromirs horn meine armee lahmlegt, benutze ich auch den halo von angmar. auch sehe ich viele dinge, die ein 1vs1 entscheiden können, in größeren spielen nicht so kritisch, da dort die größenverhältnisse einfach anders sind und so ein toter held, oder eine dezimierte armee weniger ins gewicht fallen.
aber hauptsächlich denke ich, jeder, der schon länger dabei ist, sollte in der lage sein, auf die stärksten sachen aus eigenem antrieb zu verzichten und auch ruhe zu bewahren, wenn mal jemand in den eigenen augen unfaire sachen einsetzt. die unten angegebene liste würde ich so auch nicht stehen lassen, aber bevor man so eine aufstellt, sollte man erstmal überlegen, was mit damit bezwecken will.
« Letzte Änderung: 22. Aug 2013, 14:01 von Yoruba »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1010 am: 22. Aug 2013, 14:22 »
Ich habe die Unterscheidung einer Lame- und einer OP-Liste nicht angeregt, damit das jetzt beides steht und gut ist, sondern damit es mindestens zwei (mehr wären besser) Listen gibt aus denen man wählen kann.

Ich finde es grauenvoll, wie viel verboten ist. Ich geb DGS recht und es hat mir die letzten Turniere auch ein bisschen versalzen, wenn überall derartige Diskussionen ausbrachen etc.

Darum ein weiterer Vorschlag:

Wie wäre eine alternative Liste, die Katas alles erlaubt? Was wären die 3-4 allerwichtigsten Einschränkungen, die in einem solchen Szenario gebraucht werden?

Wieso stellen wir nicht verschiedene aufeinander abgestimmte Listen auf und behandeln sie als vollkommen gleichwertig?

gezeichnet
Whale


Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1011 am: 22. Aug 2013, 16:20 »
Ich wärr auch dafür das man Katas erlaubt aber mit einer limitierung auf 3 oder so.
Weil ein kataspam gegen einheiten ist echt schon ganz schön unfair...
Aber leider sind die katapulte preis- leistungstechnisch auch sehr verschieden.... da müsste man irgendwie nen mittelweg finden.

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1012 am: 22. Aug 2013, 16:27 »
Ich möchte nochmal beotnen, dass ich bei der "Lame Liste" von mir wirklich alles aufegschrieben habe worüber ich schonmal eine Diskussion gehört/geführt habe. Mein Vorschlag wäre es, wenn man wirklich Listen erstellt eine Verbotsliste zu haben, die auf recht wenige Verbote beschränkt ist (mMn sind einige DInge, die Mandos unter "verboten" eingeordnet hat in einigen Situationen wieder vertretbar, also eher allgemein als lame zu bezeichnen). Diese sollte wirklich allgemein gültig sein, egal welches Matchup oder wie die sonstigen Umstände sind. Das wäre eine Liste die gerade für Neulinge sehr nützlich wäre.

Dazu würde ich eine Lame Liste haben (kann man auch verschiedene Listen draus machen , wie Whale es vorggeschlagen hat), in denen halt wirklcih alles drin steht, was als lame gilt. Diese LIste wird natürlich zwangsläufig recht lang sein. Man muss sich halt einfach bewusstsein, dass diese Lame Liste für niemanden bindend ist. Jeder darf diese Dinge nach eigenem ermessen nutzen. mit der Zeit entwickelt man dann ein gutes Gefühl dafür, wann man etwas einsetzen darf/muss und wann es eher unfair wäre.

Dieser Thread ist wirklich amüsant ihr schafft es in einer Version die besser balanced ist als die vorigen (wenn auch nur leicht) min. doppelt so viele Verbote zu finden wenn nicht mehr.
Wenn sich jmd der älteren Spieler noch an die Verbote in 3.6.1 errinert dort waren irgendwie 3-4 Sachen verboten und zum ende der Version 5 oder 6.

Ich würde auch wirklich sehr gerne so wenig Verbote wie möglich haben. Ich dachte auch, dass es reichen würde wenn man einfach sagt, dass jeder nach eigenem ermessen fair spielen muss. Leider musste ich oft feststellen, dass so etwas nicht funktioniert. Es gab sogar schon Spieler die Seraphim gegen mcih eingesetzt haben. Das ist etwas, wo mMn jeder erkennen müsste, dass es im MP nichts verloren hat... offensichtlich liege ich da jedoch falsch. Aus diesem Grund muss man eben solche Regeln niederschreiben, und das führt dazu, dass jemand der noch keine MP Erfahrung hat erstmal abgeschreckt wird (Mir ging es früher auch so). Wenn man jedoch spielt stellt man relativ schnell fest, dass die Regeln schlimmer aussehen, als sie in Wirklichkeit sind. Bsp: Niemand guckt wirklich auf die Stoppuhr ob 5 min abgelaufen sind, und man jetzt Äxte benutzen darf... Niemanden stört sich wirklich dran, wenn ein Katta einmal auf EInheiten schießt, oder wenn Flugeinheiten einmal nen Helden angreifen.

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Dunkler König

  • Gast
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1013 am: 22. Aug 2013, 17:07 »

Dieser Thread ist wirklich amüsant ihr schafft es in einer Version die besser balanced ist als die vorigen (wenn auch nur leicht) min. doppelt so viele Verbote zu finden wenn nicht mehr.
Wenn sich jmd der älteren Spieler noch an die Verbote in 3.6.1 errinert dort waren irgendwie 3-4 Sachen verboten und zum ende der Version 5 oder 6.

Ich würde auch wirklich sehr gerne so wenig Verbote wie möglich haben. Ich dachte auch, dass es reichen würde wenn man einfach sagt, dass jeder nach eigenem ermessen fair spielen muss. Leider musste ich oft feststellen, dass so etwas nicht funktioniert. Es gab sogar schon Spieler die Seraphim gegen mcih eingesetzt haben. Das ist etwas, wo mMn jeder erkennen müsste, dass es im MP nichts verloren hat... offensichtlich liege ich da jedoch falsch. Aus diesem Grund muss man eben solche Regeln niederschreiben, und das führt dazu, dass jemand der noch keine MP Erfahrung hat erstmal abgeschreckt wird (Mir ging es früher auch so). Wenn man jedoch spielt stellt man relativ schnell fest, dass die Regeln schlimmer aussehen, als sie in Wirklichkeit sind. Bsp: Niemand guckt wirklich auf die Stoppuhr ob 5 min abgelaufen sind Bekommt man übrigens mit, da man Rohstoffe erst nach 5 min an andere Spieler verteilen kann., und man jetzt Äxte benutzen darf... Niemanden stört sich wirklich dran, wenn ein Katta einmal auf EInheiten schießt, oder wenn Flugeinheiten einmal nen Helden angreifen.

Grüße
Rohirrim
Da stimme ich voll und ganz zu, ich meinerseits finde mich in den ganzen Regel Salat nicht mehr so ganz rein und würde so eine Liste absolut befürworten.

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1014 am: 22. Aug 2013, 17:26 »
Braucht man denn wirklich eine neue Verbotsliste? Die meisten Sachen, die verboten sind, weil sie extrem zu stark sind, sind eh bekannt und die merkt man auch sofort. Die kann man höchstens noch auf eine Liste machen, die sehr klein ist, falls Neulinge so etwas nicht wissen.
Aber bei dem Rest braucht man keine Verbotsliste, man erkennt ja meistens nach einer Zeit, welche Sachen zu stark sind und man kann ja auch freiwilig darauf verzichten. Auch ist es teilweise nicht sehr hilfreich, wenn eine ganze Liste von Verboten entsteht, aber man nachher gar nicht mehr weiß oder selber begründen kann, warum sie verboten sind. Deswegen denke ich, dass man bei dem größten Teil der Regeln selber entscheiden sollte und dann kann man auch nach einer Zeit nachvollziehen, warum die eine Fähigkeit als zu stark gilt.
Dadurch würden meiner Meinung nach alle profitieren, da es den meisten auch keinen Spaß macht auf Grund von ein paar bestimmten Sachen zu gewinnen, sondern die meisten auf Grund ihres Skill gewinnen wollen.
Es ist ja nicht so schlimm, wenn Neulinge Sachen benutzen, die bei vielen als zu stark angesehen werden. Es gibt fast keine davon, die alleine zu einem Sieg reichen würden und wenn man dann lange genug gespielt hat, um mit diesen Sachen zu gewinnen hat man auch genügen Erfahrungen gesammelt, um zu merken, was zu stark ist und was nicht.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Dunkler König

  • Gast
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1015 am: 22. Aug 2013, 17:54 »
Ich würde ja sogar schon sagen das man ehe man so eine Liste aufstellt erstmal auf Edain 4.0 wartet und dann schaut was vllt. wirklich zu stark ist und stellt dann eine kleine Liste mit diesen WENIGEN dingen auf. Denn die momentanen Regeln sind absolut viel zu viele mMn sogar manchmal sinnlose Dinge, irgendwann habe ich das Gefühl das es irgendwann sogar verboten ist:

Zitat
Einheiten bauen
Klicken
Gebäude bauen
Rohstoffe einnehmen
:D :D :D

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1016 am: 22. Aug 2013, 18:12 »
Braucht man denn wirklich eine neue Verbotsliste?

Ja braucht man, schließlich existiert momentane keine :P. Jeder behauptwet ein bisschen was anderes, daher wäre es mMn sehr sinnvoll eine kompakte Liste mit wirklichen Verboten zu erstellen. Daann hätte man eine Grundlage. Das Problem ist ahlt, dass einige bei den verboten von den TUrnierregeln ausgehen, andere haben ihre eigenen Defintionen, und Neulinge kennen bestenfalls nur die Regeln die hier im Sartpost stehen. So entsteht viel Verwirrung, dass sollte behoben werden. Dabei geht es auch nicht nur um neulinge, sondern auch zwischen Erfahrnen gibt es immer wieder die Diskussion ob eine Sache jetzt verboten ist, oder ob es lame ist. Gerade bei Lurtz Krüppelschuss wurde ich schon öfter geflamet, weil es dann heß der sei verboten. Daher wäre es auf jeden Fall gut eine allgemeingültige Verbotsliste

Ich würde ja sogar schon sagen das man ehe man so eine Liste aufstellt erstmal auf Edain 4.0 wartet und dann schaut was vllt. wirklich zu stark ist und stellt dann eine kleine Liste mit diesen WENIGEN dingen auf. Denn die momentanen Regeln sind absolut viel zu viele mMn sogar manchmal sinnlose Dinge, irgendwann habe ich das Gefühl das es irgendwann sogar verboten ist:

Zitat
Einheiten bauen
Klicken
Gebäude bauen
Rohstoffe einnehmen
:D :D :D

Nochmal es geht hier nicht nur um Verbote. Verboten ist nicht so viel. Mandos hat in seinem Post klar zwischen Verboten und Laming unterschieden, und alles was ich aufgeführt habe ist nicht verboten, sondern nur unter Umständen Lame. Ob es eine solche Lisute braucht weiß ich nicht, ich habe jetzt erstmal alles aufgeschrieben wo ich sicher weiß, dass es schonmal diskutiert wurde. Solche Diskussionen über lame oder nicht lame wird es aber weiterhin geben, dass wird hofetntlich mit der Version 4.0 größtenteils behoben. Vorher aber defintiv nicht. EIne solche Liste könnte halt den Zweck haben, dass Erfahrene Spieler über mache Fähigkeit, wie Boromirs Horn oder Lurtz KRüppelschuss nachdenken, bevor sie ihn einsetzen. Einigen ist es zum beispiel garnicht bekannt, dass Boromirs Horn bei anderen als unfair gilt. Fakt ist aber das, wenn wir eine LAme Liste zusammenstellen (wie wir es ja im Prinzip schon gemacht haben) so ist dioese niemals allgemeingültig und sollte vllt eher etwas versteckt sein. Meinetwegen könnten wir meine und Mandos Auflistung bezüglich der Lames einfach so hier stehen lassen. Wen´s interessiert kann sichs durchlesen, wen´s nicht interessiert der lässt es halt.

Grüße
Rohirrim
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1017 am: 22. Aug 2013, 19:01 »
Die einzigen Verbote, die absolut notwendig sind, sind eigentlich Annatar, Ori und Anduril... Alles unkonterbar und viel zu stark... Dann gibt es Dinge, bei denen ich mir nicht sicher bin, weil ich es nie getestet habe (Gorkils Krönung) oder die ich noch als zu stark empfinde (Hwaldars "Meister der Jagd" oder Legolas mit Geschenken (Onehit auf Elrond geht echt nicht ^^)) und Dinge, die den Spielspaß einschränken (Türme, Katas etc.).
Die Liste, die ich gestern aufgestellt habe, waren ebenfalls nur Dinge, was sich bei mir im Laufe der Zeit als lame oder verboten eingebürgert hat, auch wenn ich persönlich nichts dagegen habe (Lurtz' Krüppelschuss).
Die Liste sollte auch die Problematik der Balance, die es mometan gibt und kann dann ja auch in irgendeiner Weise als Hilfsmittel verwendet werden, um die Balance zu verbessern.
Ich würde mich aber freuen, wenn andere ebenfalls noch einmal konkret sagen könnten, was sie als absolut verboten sehen würden, wenn wir zu einer Einigung kommen, würde es zumindest die ewigen Streitereien beenden.
Was die Lame- Liste angeht: Wenn man alles benutzt, was einem an Lame- Möglichkeiten zur Verfügung steht, ist das natürlich nicht sehr schön, aber wenn man diese Dinge nur sehr selten mal einsetzt, habe ich persönlich nichts dagegen.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1018 am: 22. Aug 2013, 19:16 »
Ok, dann alles, was nach meinem Kenntnisstand defintiv verboten ist:
-Türme bauen (Find ich nicht lame, sofern sie sich nicht gegenseitig schützen)
-Katapulte auf Einheiten schießen lassen ( Find ich ok, wenn es 1 - 2 kattas sind)
-Oris Runenspells (schon bissl zu stark)
-Gorkils Krönung ( verbuggt soviel ich weiß)
-Anduril (verbuggt soviel ich weiß)
-Beschworene Flugeinheiten auf Helden ( zu stark )
-Gorthaurs Schicksalsklinge ab Stufe 5 ( viel zu op )
-Gulzars "Flammende Vergeltung" auf Zwerge ( find ich auch zu stark)
-Hwaldars Knochenbrecher und der "Meister der Jagd"- Spell ( Meister der Jagd ja, aber bei den Knochenbrecher bin ich mir unsicher)
-Lehen rufen und benutzen ( im lg find ich sie ok)
-Geschenke Loriens auf Haldir und legolas (bzw. bei Legolas nur der Falkenschuss (?) ( find ich auch zu stark)
-Ents und Enthelden gelten im Fernkampfmodus Katapulte ( find ich ok, schließlich kosten die zusammen 6000)
-Riesen gelten im Fernkampfmodus als Katapulte ( finde Riesen auch ok, da sie leicht konterbar sind)
-Annatar komplett ( gehört verboten)
-Grishnaks Fähigkeiten komplett (gehört auch verboten)


So, dann Dinge, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie verboten sind bzw. die lame sind:
-Durmarth Stufe 10 im Krieger- Modus (jo zu stark)
-Theodens Verbannung auf Eomer ( noch nie ausprobiert :D )
-Bauern mit Äxten in den ersten 5 Minuten ( würd schon die ersten 10 min sagen)
-Türme, die beschworen werden können (nicht nur Theodreds) nur defensiv, d.h. im eigenen Gebiet einsetzen, nicht spammen ( seh ich auch so)
-Gildors Schussfähigkeit auf Helden ( kenn ich nicht)
-Naturmagierspamm ( seh ich auch so)
-Thranduils Schuss auf Helden ( sign)
-Bilbos Schatzfähigkeit ( kann ich nicht beurteilen)
-Prinz Brands Schuss auf Helden (?) ( Find ich ok )
-Bolgs Garde nur limitiert einstetzbar ( is doch verbuggt oder? )
-Berserker limitiert auf drei ( 4)
-Lurtz Krüppelschuss auf Helden ( Situationsabhängig)

Wenn ich irgendetwas wichtiges vergessen habe oder ihr der Meinung seid, dass einige Punkte verschoben werden sollten, schreibts einfach ^^

Das is jetzt meine Meinung dazu^^

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1019 am: 22. Aug 2013, 20:43 »
Dazu ganz kurz, auch wenn ich auch eher für weniger als mehr Verbote bin:
Zitat
Türme bauen (Find ich nicht lame, sofern sie sich nicht gegenseitig schützen)
Ist dein Gegner schon mal gleich zu beginn mit einem BM zu  deinem Lager gelaufen und hat dort grade so außerhalb der Reichweite deiner Festung ein Turm gebaut??? -Ich glaube nicht, denn sonst würdest du das so nicht sagen ;)