5. Mai 2024, 15:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238666 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1020 am: 22. Aug 2013, 21:18 »
Und das ist auch gar keine Taktik, die großen Aufwand erfordert gespielt zu werden. Ein Turm im VEG ist ja so gut wie geschenkt.

Ich will damit sagen, dass es prinzipiell kein Stück darum geht, wie mächtig etwas ist. Man sollte schon ein bisschen mehr einberechnen.

gezeichnet
Whale


gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1021 am: 23. Aug 2013, 13:16 »
So, ich will dann auch mal was dazu sagen.
Verbote aufstellen ist nicht einfach! Man kann nicht einfach sagen, dass dies oder jenes zu stark ist und darum verboten werden muss. Alles ist so extrem von der Situation abhängig.
Ich finde die Verbote sollen sich beschränken, auf jene Sachen, die immer zu stark sind und durchaus Spiele entscheiden (unkonterbar)

Die Liste der Verbote, die wirklich jeder einhalten soll, sieht meiner meinung nach so aus:
1. Ori
2. Gorkils Krönung (weil verbuggt)
3. Anduril (weil verbuggt)
4. Eastereggs
5. Grishnak
6. Knochenbrecher
7. Bilbos Schatzfähigkeit
8. Bauern mit Äxten

Danach gibt es dann halt noch unendliche Sachen die zu stark sind. Jeder Spieler soll selber wissen, auf was er verzichtet. Ich verzichte auf Gorthaurs Fähigkeiten, auf Massenvernichter, etc. Ich habe noch nie Krüppelschuss eingesetzt, würde es auch nicht tun, wenn mein Gegner mich mit 6 Helden angreift. Wieso? Ganz einfach, ich bin der Meinung, dass Isengart eigentlich fast jedes Spiel gewinnen muss! Wenn ich dann mal mit Isengart verlieren sollte, bin ich absolut selbst schuld.
Wie ich spiele hängt meist vom Gegner ab. Ich habe ja meine persönliche Liste, mit gut 50 Sachen, die ich nicht benutze. Aber soviele Verbote zu schreiben, wäre sicherlich ein Fehler. Da blickt keiner mehr durch, dazu kommt noch das Problem, dass einige anderer Meinung sind.
Momentan spielen die meisten Spieler extrem fair! Und selbst wenn jetzt z.B. ein Neuling kommt: Er ist ein Neuling, ich kenne das Spiel in und auswendig. Wenn er lamet, weise ich ihn freundlich darauf hin. Sollte er weiterlamen, pack ich halt auch die fiesen Sachen aus.
 
Anonsten finde ich die Regeln des letzten Turniers eigentlich ein recht guter Massstab für 1v1. Nur die Kataregel würde ich eigentlich rausstreichen.

mfg

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1022 am: 23. Aug 2013, 14:20 »
Dieser Liste kann ich mcih eigentlich anschließen. Ich würde noch das Rufen von Lehen hinzufügen, und vielleicht ncoh Türme verbieten, oder begrenzen. Und Bauern mit Äxten sollte mMn nach Ablauf einer Zweit erlaubt sein. Schließlich sind Bauern im MG ein enormes RIsiko (geben sau viele Spellpoints). Da sollten sie im Gegenzug wenigstens ordentlich Schaden austeilen können. Sonst sieht man Bauern irgendwann garnicht mehr.
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1023 am: 23. Aug 2013, 15:14 »
Türme bestzen find ich nur schlimm...und das sie sich gegenseitig decken...aber sonst kann man die ruhig erlauben..
Und lehen im EG nur verbieten

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1024 am: 23. Aug 2013, 22:02 »
Annatar gehört in die Liste der unkonterbaren Dinge, der sollte auch absolut verboten sein :)
Man kann ihn halt echt nicht stoppen, egal was man tut...
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1025 am: 23. Aug 2013, 22:23 »
Ja Annatar gehört komplett verboten, find ich auch.

lg

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1026 am: 25. Aug 2013, 18:09 »
Türme bestzen find ich nur schlimm...und das sie sich gegenseitig decken...aber sonst kann man die ruhig erlauben..

Dem kann ich nicht zustimmen. Wenn du willst, können wir mal ein spiel machen, in dem Ich Gondor bin und du Lorien hast. Wenn ich dann gleich am Anfang zu dir komme und direkt vor dein Lager Türme baue, kannst du die nicht richtig kontern, ohne mehr Geld auszugeben und gleichzeitig deine Rohstoffproduktion nicht ausbaeun, da dir sonst die Türme deine Baumies killen würden.

Deswegen sollten Türme in den ersten 10-20 Minuten verboten sein!

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1027 am: 25. Aug 2013, 18:14 »
Oder nur Defensiv einsetzbar sein...

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1028 am: 25. Aug 2013, 18:22 »
Dann kommt wieder die Frage auf:
Wenn ich auf deiner Seite ein Gehöft gebaut habe und dieses mit einem Turm bewache, gillt dies dann als devensiv?
Außerdem verhindert er Harrassen was ja eigendlich nihct sein sollte.

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1029 am: 25. Aug 2013, 19:22 »
Türme sollten garnicht baubar sein. Es ist einfach nur nervig und man kann es im EG nur mit einem viel zu hohem Aufwand kontern. Ein Turm kostet 400 (oder 600?) und es gibt im EG nichts für diesen Preis, was mit einem Turm fertig wird. Auch später ist es nervig, wenn man sich extra Belagerungsgerät holen muss, um einen Turm zu beseitigen.
Deswegen finde ich die Regelung "Beschworene Türme defensiv (eigene Seite) und baubare gar nicht" relativ gut.
Zum Glück wird wenigstens dieses Problem in der nächsten Version aufhören ^^
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Fanradil

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 95
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1030 am: 25. Aug 2013, 19:33 »
Ich finde die Liste die Gabromir aufgestellt hat reicht Vollkommen aus.Ich bin dafür die verbote möglichst niedirg zu halten da man bei 100Verboten schnell mal eins übersieht und zum Sündebock gemacht wird [uglybunti].Ich würde nur jegliche Baubare Türme sowie Katapulte auf Einheiten verbieten dazu noch die verbote zu den Helden von Gabromir und man hat eine Kurze und mMn umfasssende Liste.Bei vielen sachen die hier auch als verbot vorgeschlagen wurden sollte man noch einmal Nachdenken ich denke die meißten sachen davon sind einfach Laming und jeder Spieler sollte selber Endscheiden können ob er diese sachen im Kampf einsetzt oder nicht.Das ist meine ansicht der dinge

mfg Sanoy
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber hier muss ich meine Gedanken einfach ungeblümt posten: Noch ganz bei trost?
Ich denke schon :D


--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1031 am: 25. Aug 2013, 20:04 »
Ich teil die Meinung von Mandos




Zitat
Zum Glück wird wenigstens dieses Problem in der nächsten Version aufhören ^^
Na hoffentlich werden die beschworenen Türme da auch ein wenig geändert (oder entfernt (**)), denn sonst sind diese noch besser/"wichtiger"/unfairer als jetzt :(

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1032 am: 26. Aug 2013, 12:37 »
Ich begreife nicht, wieso man für 4.0 das Beschwören von Türmen verbieten will. Gerade dass die Dinger eine essenzielle Stärke und einen einzigartigen Vorteil bieten, macht sie zu einer klaren Bereicherung des Gameplay... es geht nur darum, sie auch konterbar zu machen. Und das ist etwas komplett graduelles, machbares.


(Sollte gegen Schwertkämpfer meiner Einschätzung nach nicht mehr Rüstung haben als ein Gehöft, aber ruhig anständig Leben)

Wenn etwas in einem Grundkonzept stark klingt, dann ist das zunächst mal gut und nicht schlecht.
Meiner Meinung nach wird ein Spiel nicht dadurch interessant, dass man dem Gegner ganz viel relativ schwachen Kram an den Kopf schmeißt, sondern dass man mächtige und bedrohliche Waffen einsetzt, die ein geschickter Gegner aber halt auch jederzeit kontern kann.

Das soll nicht heißen dass ich das Turmverbot für 3.8 nicht völlig akzeptiere. Gescheite Belagerung kommt einfach so endlos spät...

gezeichnet
Whale


Der König der Toten

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1033 am: 6. Sep 2013, 15:58 »
ich hab ein problem mit tunngle ich sehe andere spiele/r nicht in der lobby (im spiel)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1034 am: 6. Sep 2013, 16:00 »
Hamachi ? Wenn ja, adapter mal deaktivieren.