5. Mai 2024, 19:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain-Multiplayerdiskussion  (Gelesen 238708 mal)

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1065 am: 19. Okt 2013, 17:20 »
Bei Matchup-Vorteilen bzw. -Nachteilen sollte man aber immer vom Bedingungslosen 1v1 ausgehen. Klar, das ist natürlich schwer, da viele Maps einfach probleme mit den Gasthäusern haben. Aber ich denke bei der klassischen 1v1 Map Furten des Isen II. kann man ruhig sagen, dass Nebelberge im Vorteil ist.

mfg

PS: Dass in grösseren Spielen eh vieles offen ist, was die Völker betrifft, ist mir schon klar :)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1066 am: 19. Okt 2013, 18:37 »
gabro, ich geb dir recht, dass kann man auch umdrehen. :P Wobei ich mich ja theoretisch frage, wie es aussieht, wenn ein perfekt gespieltes Nebel gegen ein anderes perfekt gespieltes Volk antritt, funktioniert der Nebelrush also immer.
Würde nämlich nicht zwingend sagen, dass jedes gegnerische Volk dann keine Chance mehr hat.

Gruß
Melkor

PS: Ich finde, wir sollten die gesamte Balance auf einem 8er FFA ausbauen. xD

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1067 am: 20. Okt 2013, 20:05 »
Jemand für ein 1vs1 zu haben?

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1068 am: 30. Okt 2013, 19:44 »
Klappt bei euch Tunngle?
Immer wenn ich mich einlogge kommt nach einer Zeit die Meldung: "Masterserver konnte nicht erreicht werden."
Die Tunngle Internetseite klappt aber ganz normal.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1069 am: 4. Nov 2013, 17:53 »
Noch mal zu den Matchups:
Neulich bin ich über das hier gestolpert:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,20265.0.html
und da kann man schön sehen, dass Nebelberge nicht unbesiegbar sind. Ich habe mir die Spiele noch nicht angeschaut, aber die Spieler sind ja alle recht gut, da sollte man von einem gut gespielten Volk ausgehen können (auch wenn es kurz nach release war und die Verdopplung der Preise für Nebelorks vermutlich einige Taktiken zunichte gemacht hat ^^).
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1070 am: 4. Nov 2013, 18:20 »
Ich hab mir die Spiele bereits angeschaut.
Spielerisch sind sie sicherlich alle gut, aber der heutige Regelfanatiker begeht nach dem Anschauen Selbstmord. [uglybunti]
Gorkil, gekrönt mit Krönungsfähigkeit, im MG auf seiner Spinne gegen Lorien; Imlaturm mit Lindon-Hütern direkt am Anfang vor Rohans Lager (später dann noch mit Goldspitzenpfeilen nachgerüstet).

Das eine Spiel wo Nebel verliert, ist mit Ring (also alle Imla-Helden + Ringelrond (wobei sich Glorfindel im gesamten Spiel ca. 5-mal selbst opfert, um Drogoth zu killen, weil Imla nie Anti-Air baut , insofern sind es alle Helden ohne Glor xD)).
Ein weiteres Spiel ist auf einer Map, wo die beiden Spieler über eine Art Brücke verbunden sind -das ist gegen Ered Luin, also kann Nebel kaum rushen, zumal die Zwerge direkt am Anfang die Türme besetzen (und an denen muss man vorbei).
Und ein drittes Spiel ist gegen Isen. 8-| Dagegen macht Nebel gar nichts, weil man nicht gescheit rushen kann und Isen einen danach killen sollte (außer man ist so intelligent wie ich, dann verliert man natürlich :().


Gruß
Melkor Bauglir

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1071 am: 4. Nov 2013, 18:43 »
Also ich bin weiterhin der Meinung, dass Nebelberge extrem stark sind und die meisten Spiele gewinnen sollten.
Nebelberge vs Gondor
Nebelberge vs Rohan
Nebelberge vs Imladris

sind sichere Siege. Wer das anders sieht, kann sich gerne von mir überzeugen lassen. Ich bin offen für neues und lass mich gerne überzeugen.
Gegen Lothlorien und Zwerge stehen die Chancen sehr gut.
Gegen Angmar und Mordor wirds dann schon eher schwieriger und es ist sehr ausgeglichen.
Gegen Isengart hingegen ist es nahezu unmöglich.

Also fassen wir zusammen: Gegen 3 Völker gewinnt man eigentlich ohne Probleme, gegen 2 Völker stehen die Chancen sehr gut, gegen weitere zwei herrscht ein gutes Gleichgewicht und nur gegen eines hat es gar keine Chance.
-> Nebelberge ist extrem.

Viel extremer finde ich aber eigentlich Imladris (negativ).
Imladris vs Rohan
Imladris vs Mordor
Imladris vs Nebelberge
Imladris vs Angmar
Imladris vs Isengart
sind alles 100%ige Niederlagen.

Über Isengart muss ich wohl nichts sagen, da es gegen jedes Volk einfach unbesiegbar ist.

mfg

PS: Ich gehe immer von einem 1vs1 auf Furten des Isen II aus.

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1072 am: 7. Nov 2013, 09:23 »
Ja, zeig mir am Wochenende mal, wie du mit Nebel (ohne Gorkol) gegen mich mit Gondor gewinnst

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1073 am: 7. Nov 2013, 09:32 »
Das will ich sehen :D

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1074 am: 7. Nov 2013, 14:45 »
Ich auch, ich auch!
 :P
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1075 am: 7. Nov 2013, 14:51 »
50 Pfund auf Gabromir. (No front Cirdan)

stellt bitte dann das Replay in den Replaythread
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

gabromir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 308
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1076 am: 7. Nov 2013, 15:18 »
Alles klar, Gorkil brauch ich nicht. Solange du keine Lehen rufst und nicht mit Boromirs Horn rumnoobst, mache ich das gerne. Das wird spannend :)

mfg

PS: Da du schon von Anfang weisst, dass ich Nebelberge bin, wirds natürlich ein Stück schwerer. Aber probier einfach so zu zocken, als ob die Völker zufällig wären :)

Beorn Pelzwechsler

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1077 am: 7. Nov 2013, 15:25 »
PS: Da du schon von Anfang weisst, dass ich Nebelberge bin, wirds natürlich ein Stück schwerer. Aber probier einfach so zu zocken, als ob die Völker zufällig wären :)
Genau da liegt das Problem, daher hat für mich ein solches Spiel fast keine Aussagekraft...
Allgemein finde ich Nebel auch recht stark, aber Gondor sollte eine ganz gut Chance haben.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1078 am: 7. Nov 2013, 15:53 »
Ich will es auch sehen. Ich wette 1 Pfund auf Cirdan [ugly]

gezeichnet
Whale


Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.702
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Edain Online (Regeln)
« Antwort #1079 am: 7. Nov 2013, 20:27 »
Zitat
Ich will es auch sehen. Ich wette 1 Pfund auf Cirdan
Zitat
50 Pfund auf Gabromir.
1 bzw. 50 Pfund was? Eier, Tüften, Olifantensteaks?^^

Entschuldigt das Gespamme, aber den Spruch musste ich einfach loswerden :P