Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Mordor zittert, die Imladris kommen
Molimo:
Hm, ich glaube, dass du den Feuerspell auch etwas falsch einsetzt ;). Gegen nichspamvölker sollte man ihn schon mal gar nicht gegen Einheiten einsetzten, sondern gegen Gebäude. Auf Maps mit brennbarem Boden haut der Spell eigentlich immer das Zielgebäude weg(außer der Festung). Zeit zum Löschen bleibt dem BM da eigentlich keine. Mit den Trollen machst du auch irgendwas falsch, wenn sie es bei dir nicht bringen xD. Mit Angriffskeulen hauen die bei mir so ziemlich alels zu Brei, sogar die Speerträger...
(Palland)Raschi:
bei mir hat ein Troll mit Rüstung sogar gegen einen einzigen, also kein batallion, geupten Schwertkämpfer verloren. Ich war selber etwas irritiert.
Das ein Helden Batallion (Reiter) gegen ein geuptes Schwertbat nicht gewinnt, finde ich auch irgendwie nicht sinnig, aber naja, machste nix ^^
Das mit den Trollen is mir aber schon häufig passiert, auch schon bei Angmar. Die greifen nicht an, sondern laufen dumm auf der Stelle, dann sind sie bei den Imladris meistens schon tot. Dieser Aussetzer stört enorm.
Das mit den gebäuden wusste ich nicht. Der Spell bringt ja nichtmal Ents zum fackeln, aber gut zu wissen ;)
Gnomi:
Also wenn du mit Mordor über das EG hinweg kommst dürfte Imladris keine ernst zu nehmende Bedrohung mehr sein.
Die einzigen Probleme, welches du dann noch hast sind Lichtbringer und der Wirbelwind.
Am Anfang schnell creepen (1-2 Aufseher, 2 Bats Orks, ein Bat Bogis) und anschließend auf das Nazgulbat und einen Bogenschützenspam gehen.
Anschließend kaufst du dir dann Feuerpfeile. Mit massig Feuerpfeilbogenschützen und gut kontrollieren Nazgulangriffen hat Imladris keine Chance.
Mit den Nazgul tötest du Lichtbringer und Bogenschützen, harassed und creepst. Dadurch bekommst du sie schnell hoch genug für die Kreischenfähigkeit und damit sind sie eigentlich unbesiegbar, da du Lanzen vertreiben kannst und die Nazgul auch sehr viel aushalten und die stärkste Kavallerie im ganzen Spiel sind.
Mit massig Feuerbogenschützen machst du auch massig Schaden und Imladrissoldaten sterben schneller weg als du "blubb" sagen kannst. Probleme sind für die Feuerbogis NUR der Wirbelwind und Lichtbringer. Nromale Truppen - egal ob Bogis oder Schwertkämpfer - sterben sehr rasch. Reiter können ein Problem sein, aber nur wenn es wirklich sehr viele sind. Wenige sterben auch ohne Schaden anrichten zu können.
An sich ist Mordor eines von den Völkern, die die meisten Taktiken haben und ich hab da auch immer sehr gerne durchgewechselt.^^
Am Anfang ist ein Orkspam natürlich Pflicht.
Anschließend hat man folgende Möglichkeiten:
- Gothmog und stärkerer Orkspam
- Feuerbogenschützenspam
- Katapulte
- Nazgulbat
- Trolle
- Dunkelorks (+Upgrades)
- Rammenrush
Das sind die Taktiken, die man sofort auf den ersten Spam folgen lassen kann. So viele Taktiken hat kaum ein anderes Volk, der Gegner kann sich kaum auf etwas bestimmtes einstellen, da er nicht weiß was als nächstes passiert.
Ich bau meist zuerst Gothmog und dann das Nazgulbat, Feuerbogis, Rammen oder Katapulte.
Anschließend kann man entweder die anderen der oben genannten Taktiken hinzufügen oder sich noch den Nekromanten holen, wodurch der Gegner auch nach der ersten Taktikänderung keine Ahnung hat was als nächstes kommt.
Klar ist Mordor schwer, speziell gegen Imladris, da Mordor im EG schwach ist, aber im späteren Spiel konnte Imladris bei all meinen Spielen nur dank Wirbelwind und Lichtbringer irgendwie bestehen.^^
Wenn man einen Troll so ständig auf der Stelle rennen hat und ihn so gegen Schwertkämpfer verliert ist man - sry - einfach unfähig.^^
Drück dann einfach S, anschließend müsste er sofort automatisch angreifen.
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---So viele Taktiken hat kaum ein anderes Volk, der Gegner kann sich kaum auf etwas bestimmtes einstellen, da er nicht weiß was als nächstes passiert.
--- Ende Zitat ---
also ich finde, soviele Taktischen Rafinessen hat Mordor jetz nicht wirklich. Es kommt immer auf dasselbe raus. Mordor ist finde ich ziemlich berechenbar, im Vergleich zu Angmar. Das was Du beschreibst macht man vielleicht, wenn man den ganzen Tag nichts macht, außer Mordor Edain zu spielen. Aber als normaler Spieler sicher nicht.
Angmar hat viele taktische Möglichkeiten, sogar mehr, als Mordor, finde ich. Und zudem kann es auch beim vekorksten earlygame noch was reißen.
W
--- Zitat ---enn man einen Troll so ständig auf der Stelle rennen hat und ihn so gegen Schwertkämpfer verliert ist man - sry - einfach unfähig.^^
--- Ende Zitat ---
sry, ich nenne sowass bug ;)
trotzdem danke für die Tipss, Gnomi :)
Lars:
--- Zitat von: Pallandraschi am 13. Sep 2010, 22:23 ---Angmar hat viele taktische Möglichkeiten, sogar mehr, als Mordor, finde ich. Und zudem kann es auch beim vekorksten earlygame noch was reißen.
--- Ende Zitat ---
Wenn du dein EG versaust solltest du dich aber nicht darüber beschweren, dass das Volk zu schwach ist ;)
Und Angmar kann nur so viel reißen weil es schlicht und einfach OP ist :P
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln