Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Mordor zittert, die Imladris kommen
Lócendil:
Zu den Trollen: wenn man gegen Imladris spielt und man auf reiter setzt hat man sowieso schlechte karten, da die Schilde einfach zu viel abkönnen.
Wenn du gegen Imladris gewinnen willst musst du vorallem die Map nutzen. Die einheiten sind anfällig gegen Flankenangriffe und in einer Map wie "Eisenberge" oder "düsterwald" bieten sich genug Möglichkeiten Fallen aufzustellen.
Du hättest so auch eine massige Wand aus Orks mit Gothmog als Unterstüzer heranzüchten können (das bietet sich vorallem an, weil Mordor Orks nichts Kosten.) Im Hintergrund musst du etwa 6 Trolle machen (mit Rüstung; Agriffskeule oder Belagerungshammer) Diese musst du neben der gegnerischen Festung (natürlich außer Sichtweite) platzieren. Will der Gegner (in dem Fall Reshef) nun vorrücken schickst du die Trolle auf die Festung (die schrotten das Teil in 10 sekunden xD)
Ist die Festung weg, killst du mit den Trollen einfach den Rest des Lagers. Reicht das auch nicht müssen halt die geflügelten Nazgul den Rest erledigen.
Wenn du Angmar bist kann ich dir folgenden geheimtipp ans herz legen: Mach 10 Zuchtmeister und verstecke je 5 unter einer Baumgruppe. Stelle sie auf defensiv. Warte bis der Gegner an ihnen vorbeizieht. Verwandel sie. Der perfekte Hinterhalt.
Ich benutze diese Taktik sehr oft und sie funktioniert xD (aber nur in MP-Matches!)
Ich verstecke die Zuchtis immer so gut, dass ich ein ein Leuchtfeuer setzen muss, damit ich sie wiederfinde 8-|)
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Du hättest so auch eine massige Wand aus Orks mit Gothmog als Unterstüzer heranzüchten können (das bietet sich vorallem an, weil Mordor Orks nichts Kosten.) Im Hintergrund musst du etwa 6 Trolle machen (mit Rüstung; Agriffskeule oder Belagerungshammer) Diese musst du neben der gegnerischen Festung (natürlich außer Sichtweite) platzieren. Will der Gegner (in dem Fall Reshef) nun vorrücken schickst du die Trolle auf die Festung (die schrotten das Teil in 10 sekunden )
Ist die Festung weg, killst du mit den Trollen einfach den Rest des Lagers. Reicht das auch nicht müssen halt die geflügelten Nazgul den Rest erledigen.
--- Ende Zitat ---
ne prima Idee, nur kostet die Zeit und Ressourcen. Er baut ja auch sein Heer auf. Ich hab sogar versucht von der Flanke mit Rammböcken zu kommen, aber jeder gute Spieler rechnet damit, und hat da Truppen. So einfach is das leider nicht, da er nicht mit allen Einheiten vorrückt, und es da noch so nette Spells gibt ( Lucien und Wirbel), die da noch mitmischen. Und ide Trolle werden ja auch von Schwertkämpfern gekillt, ergo isses nicht wirklich sinnig.
--- Zitat ---Wenn du Angmar bist kann ich dir folgenden geheimtipp ans herz legen: Mach 10 Zuchtmeister und verstecke je 5 unter einer Baumgruppe. Stelle sie auf defensiv. Warte bis der Gegner an ihnen vorbeizieht. Verwandel sie. Der perfekte Hinterhalt.
Ich benutze diese Taktik sehr oft und sie funktioniert (aber nur in MP-Matches!)
Ich verstecke die Zuchtis immer so gut, dass ich ein ein Leuchtfeuer setzen muss, damit ich sie wiederfinde )
--- Ende Zitat ---
nunja, bei Angmar gibts ne Menge Taktiken, die man anwenden kann. Und immerhin haben die auch Kavallerie, was ein entscheidenen Nachteil für Mordor darstellt, die diese eben nicht hat. Angmar is überhaupt kein Problem, wie eben auch Isen und Nebelberge nicht ;)
Durin:
Da kann ich nur sagen du darfst es nicht zum late-game kommen lassen. xD
Wenn du richtig mit Massen Spammst müsste das eigentlich gehen.(mit Gothmog/Aufseher)
Das Nazgul-Bat bringt zwar viel, aber später gegen geuppte Imladris Truppen eben wenig also eher früh drauf zurückgreifen.
Zu dem wenn der Spamm erfolgreich war, und du ihn in sein lager getrieben hast wo er wohl mit Schwertmeister kommt, einfach von den seite kommen mit 3-6 trollen und die Festung, Kasernen und Stall oder sonstiges zerstören.
Später wie schon gesagt auf Dol Guldur oder Minas Morgul gehen das bring dann schon viel.
Das hört sich jetzt vielleicht schwer an aber wenn der Gegner nicht grade ein Profi ist müsste das gehen.^^
Und der "Feuerbrust" Spell bringt schon viel, gerade gegen Nebelberge oder andere Schwächere Einheiten in Massen.
Lócendil:
--- Zitat von: Pallandraschi am 13. Sep 2010, 19:21 ---ne prima Idee, nur kostet die Zeit und Ressourcen. Er baut ja auch sein Heer auf. Ich hab sogar versucht von der Flanke mit Rammböcken zu kommen, aber jeder gute Spieler rechnet damit, und hat da Truppen. So einfach is das leider nicht, da er nicht mit allen Einheiten vorrückt, und es da noch so nette Spells gibt ( Lucien und Wirbel), die da noch mitmischen. Und ide Trolle werden ja auch von Schwertkämpfern gekillt, ergo isses nicht wirklich sinnig.
--- Ende Zitat ---
ähm
1. orks kosten NICHTS
2. Orkaufsehen-Spell damit es schneller geht
3. Trolle sind wesendlich schneller als Rammen
4. Mit den paar Truppen die man in der Flanke stehen hat, werden 6 Trolle doch wohl fertig...
(Palland)Raschi:
aber Trolle kosten was, plus Erweiterung des Käfigs, plus Rüstungs Upgrade, dazu noch die Waffen, und dann muss man für 300 jedenm Troll noch ne Rüstung kaufen :D und dann noch 6 Stück.
Es kann auch sein, dass ich die Mordor Technik nicht mag. Mit Imladris kann man warten, was kommt, und ein wenig creepen, und mit Mordor muss man richtig ackern, um wirklich was zu reißen. Ich hasse diese Zufalls Regel :D
Auch wenn der Feuerspell stark gegen Spamvölker ist, bin ich mir sicher, dass Mordor gegen jedes andere Spamvolk den kürzeren ziehen wird.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln