Zum tänzelnden Pony > Computer und Technik

Temperaturen normal?

<< < (2/4) > >>

Reshef:
Im Idle ist auch ein unterschied da, jedoch nicht so stark.
Dort habe ich eine Karntemp bei Kern 1-2 von ca 42°C und bei kern 3-4 ca. 37°C
Hab nun den VCore gesenkt (nach 6 Stunden Prime keine fehler), und habe nun auf den kernen 1-2 61°C und auf den Kernen 3-4 54°C.
Achja, mein CPU Kühler ist ein scythe mugen 2.

Isildur:
ich denke die temperatur liegt noch im rahmen.
es koennte aber auch ein auslesefehler von hwmonitor sein. kannst ja mal ein anderes programm testen.
dann verwundert mich bisschen diecdrehzahl von dem luefter. das is doch der von der cpu oder? hast du denn standard  kuehler oder nen anderen besseren der sowieso niedriger dreht?

edit. hmmm fuer nen mugen isses fast bisschen viel, aber weenn du jetzt die vcore bei gleichem takt stabil senken konntest is doch auch ok oder .

Reshef:

--- Zitat ---es koennte aber auch ein auslesefehler von hwmonitor sein. kannst ja mal ein anderes programm testen.
--- Ende Zitat ---
Auch Coretemp zeigt mir diese temps an.
Klar liegt die temperathur im Rahmen, mich wundert nur der unterschied zwischen kern 1,2 und kern 3,4.

--- Zitat ---weenn du jetzt die vcore bei gleichem takt stabil senken konntest is doch auch ok oder .
--- Ende Zitat ---
Klar, die temp ist super  :).

Isildur:
Also ich kanns dir dann ehrlich gesagt auch nicht sagen.
Bei den Core´s sind ja Schwankungen von ca 5°C normal aber zehn und dann auch noch so komisch verteilt ist schon iwie merkwürdig  8-|
Naja eine These hab ich noch: Da dein Core 2 Quad ja aus 2 Duos besteht könnte es sein, dass der eine Duo ein Hitzkopf und der andere eher ein Kühler ist xD

The Witch-King of Angmar:
Also die Zusatzfrage kann ich schonmal beantworten. Bei einer aktiven Kühlung hast du einen Lüfter angeschlossen, bei einer passiven Kühlung wird die Wärme durch Kühlrippen, oder ähnliches an die Luft abgegeben.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln