25. Apr 2024, 06:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: CMG's Fragen  (Gelesen 3104 mal)

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
CMG's Fragen
« am: 18. Sep 2010, 12:05 »
Ich habe momentan ein kleines Problem, für das ich schon lange eine Lösung suche.

Ich will für einen Helden eine neue Fähigkeit erstellen, mit der er über eine Weapon eine verbündete Einheit unheilbar macht, sodass sie sich nicht mehr selbst heilt und dass auch Hilfsmittel, wie Brunnen oder Heilspells bei ihr nichts nutzen.
Gibt es da eine Möglichkeit?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:CMG's Fragen
« Antwort #1 am: 16. Sep 2013, 12:58 »
Ich verzweifle gerade an einem Coding-Script Problem.  :(
Ich möchte, dass ein Held ein Upgrade per scriptevents.xml zugewiesen bekommt, wenn er eine bestimmte ModelCondition erhält. Das sollte ja eigentlich kein Problem sein und ich habe es schon bei mehreren Helden funktionstüchtig umgesetzt, aber bei diesem bestimmten Helden funktioniert es seltsamerweise nicht.
Ich bin gestern abend 6 Stunden lang und heute den halben Tag an dem Problem dran, aber nichts was ich ausprobiere, funktioniert. Immerhin konnte ich den Fehler jetzt soweit eingrenzen, dass ich sicher sagen kann, dass der Held das Upgrade einfach nicht erhält, obwohl er auf die ModelCondition gesetzt wurde.

Hier die Codes:

Scriptevents.xml
     <EventList Name="SubmodHeldFunctions" Inherit="BaseScriptFunctions">
        <EventHandler EventName="ModelConditionUSER_11" ScriptFunctionName="OnSubmodHeldUser11" DebugSingleStep="false"/>
        <EventHandler EventName="ModelConditionNOTUSER_11" ScriptFunctionName="OffSubmodHeldUser11" DebugSingleStep="false"/>
        <EventHandler EventName="ModelConditionUSER_12" ScriptFunctionName="OnSubmodHeldUser12" DebugSingleStep="false"/>
        <EventHandler EventName="ModelConditionNOTUSER_12" ScriptFunctionName="OffSubmodHeldUser12" DebugSingleStep="false"/>
        <EventHandler EventName="OnCreated" ScriptFunctionName="OnEvilMenBlackRiderCreated" DebugSingleStep="false"/>
        <EventHandler EventName="BeScary" ScriptFunctionName="RadiateTerrorEx" DebugSingleStep="false"/>
        <EventHandler EventName="UsingSpecialOne" ScriptFunctionName="RadiateUncontrollableFear" DebugSingleStep="false"/>
    </EventList>

scripts.lua:
function OnSubmodHeldUser11(self)
   ObjectGrantUpgrade( self, "Upgrade_TestBuilding_2" )
end

function OffSubmodHeldUser11(self)
    ObjectRemoveUpgrade( self, "Upgrade_TestBuilding_2" )
end

function OnSubmodHeldUser12(self)
   ObjectGrantUpgrade( self, "Upgrade_TestBuilding" )
end

function OffSubmodHeldUser12(self)
    ObjectRemoveUpgrade( self, "Upgrade_TestBuilding" )
end

Helden.ini

    Behavior = AIUpdateInterface ModuleTag_03
        AutoAcquireEnemiesWhenIdle  = Yes ATTACK_BUILDINGS
        AILuaEventsList             = SubmodHeldFunctions
        BurningDeathTime            = BURNINGDEATH_DURATION_INFANTRY
        HoldGroundCloseRangeDistance  = 41
        MoodAttackCheckRate           = 500
    End


Weapon.ini
Weapon HeldSword_Submod
  LeechRangeWeapon = Yes
  AttackRange           = STANDARD_MELEE_ATTACK_RANGE
  MeleeWeapon           = Yes
  FireFX                = FX_NazgulHit
  DelayBetweenShots         = EVILMEN_BLACKRIDER_DELAYBETWEENSHOTS
  PreAttackDelay            = EVILMEN_BLACKRIDER_PREATTACKDELAY   ; 1467 is the prep time for archer.
  PreAttackType             = PER_SHOT ; Do the delay each time we attack a new target
  FiringDuration            = EVILMEN_BLACKRIDER_FIRINGDURATION    ; Duration of the archer firing shot is 500ms.

  DamageNugget                        ; A basic Nugget that just does damage
    Damage        = 400
    Radius        = 5.0
    DelayTime     = 0
    DamageType    = HERO
    DamageFXType  = SWORD_SLASH
    DeathType     = NORMAL
  End

        AttributeModifierNugget
       AttributeModifier    = HeldUser11Modifier
       Radius             = 50
       SpecialObjectFilter  = AFFECTED_BY_POISON_OBJECTFILTER
               RequiredUpgradeNames = Upgrade_TestBuilding_2
               DamageFXType         = POISON
        End
        AttributeModifierNugget
       AttributeModifier    = HeldUser12Modifier
       Radius             = 50
       SpecialObjectFilter  = AFFECTED_BY_POISON_OBJECTFILTER
               RequiredUpgradeNames = Upgrade_TestBuilding
               DamageFXType         = POISON
        End
End

Die AttributeModifierNuggets in der Weapon.ini werden einfach nicht aktiviert. Entferne ich hier die benötigten Upgrades, funktionieren die Einträge.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass der Held allgemein keine Upgrades per Scriptevents.xml bekommen kann.
Woran kann das liegen ?
Ich hoffe, einer von euch kann mir da weiterhelfen.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:CMG's Fragen
« Antwort #2 am: 16. Sep 2013, 13:07 »
Gibt es die ModelConditions User_11 und User_12 überhaupt? Zumindest gibt es nur für User_1 bis User_8 entsprechende ScriptEvents. Hast du es schon mit anderen ConditionStates versucht?

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:CMG's Fragen
« Antwort #3 am: 16. Sep 2013, 13:12 »
Bisher nicht, aber das kann ich mal versuchen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:CMG's Fragen
« Antwort #4 am: 16. Sep 2013, 13:13 »
Wie du in meinen Scripts aus Edain erkennen kannst, habe ich diese bis zum ModelConditionUSER_8 und ModelConditionNOTUSER_8 angelegt, alles was darüber hinaus definiert wird, funktioniert nicht meines Wissens nicht.

CMG

  • Edain Konzeptmoderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:CMG's Fragen
« Antwort #5 am: 16. Sep 2013, 13:20 »
Es lag tatsächlich daran  :)
Jetzt funktioniert alles, wie es soll. Vielen Dank euch beiden.  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien