Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Mobbing

<< < (17/17)

The Witch-King of Angmar:
Ich weiß nicht, macht dieser Thread überhaupt noch einen Sinn, zumal dieses Forum thematisch nichts damit zu tun hat? Er wurde geöffnet weil jemand Antworten auf ein konkretes Mobbing-Problem haben wollte, was sich am Ende gelöst hat (wenn auch nicht wie gewollt).

Jetzt nur zu posten, wie man selbst, oder andere dem Mobbing durch Schlägereien und anderen gesetzteswiedrigen und gewaltätigen Taten entgangen sind, ist doch einfach nur sinnlos.

Es ist die primitivste Lösung und je nachdem mit harten Konsequenzen versehen. Sowas sollte man niemals empfehlen und um erlich zu sein braucht so eine Handlung auch keiner Empfehlung. Jedes "Oper" weiß selbst, dass es jemandem eine Kleben könnte und das dritte schreiben wie ein "Opfer" seinen Mobber verprügelt hat und anschließend alle glücklich bis an ihr Lebensende lebten, mag ja ein tolles Ende für eine solche Angelegenheit sein (nicht ironisch!), aber es bringt keinem wirklich Rat und es ist garantiert nicht die Lösung für alle Mobbing-Probleme. ;)

Damit sollte man wirklich aufpassen, denn nachher fühlen sich Gemobbte Personen durch das Lesen dieses Threads ermutigt ihren Mobbern Gewalt zuzufügen, da sie es als einen sicheren Lösungsweg aus ihren Problemen halten und anschließend wird alles nur noch schlimmer.

Wir sind hier alle keine Profis in solchen Beziehungen und sollten daher keine Ratschläge mit fatalen Konsequenzen posten. Zumindest sehe ich das so.

MfG

TWKoA

Mîlûr der Helle:
Ganz deiner meinung.

Simbyte:
In diesem Sinne mach ich hier mal zu.
Sollte sich jemand dadurch gemobbt fühlen, möge er mir per PM bescheid sagen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln