Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion

The Witcher 2

<< < (20/25) > >>

GhostDragon:
Mir sagt der zweite aber nicht so zu wie der erste ist einfach so und damit muss ich wohl leben. :(
Liegt alles an dem lächerlichen was die Entwickeler Kampfsystem nennen, wenn die das genauso wie im ersten hätten würde ich locker sehr viel länger spielen und wäre wohl auch weiter als beim Sumpfmonster fertig. ;)

The Witcher:
Moin Starkiller,

die haben den Kampfstil des ersten Teils rausgenommen, weil dieser in den Filmen/Serien nicht so aussah. Um alles einheitlicher umzusetzen haben sie im 2. Teil den Kampf aus den Filmen übernommen, was man sehr schön an der Haltung sieht, wenn Gerald sein Schwert gezogen hat.

Auch musste der Kampf mit dem Buch übereinstimmen, in dem Hexer zwar erhöhte Reflexe haben, aber nicht ihre Schwerter in einer solch hohen Geschwindigkeit führen können und selbst dafür hart trainieren müssen. Eine solch "übertriebene" Darstellung des Hexerschwertkampfs passt so nicht zu dem Geralt, wie man ihn aus den Büchern kennt, sondern eher zu einem Sith oder Jedi aus Star Wars.^^

Ich mochte den Kampf im 1. Teil zwar auch, aber es musste meiner Meinung nach einfach zu den Büchern und Filmen passen um alles abzurunden und nicht mehrere Versionen zu schaffen. :)

Gruß

-betta-

Lord of Arnor:
Ob der in den Büchern/Serien so oder so schnell ist, hat aber mit dem Kampfsystem an sich nichts zu tun, es ist schlichtweg eine Gameplayentscheidung, ob man aktiv Schläge austeilt oder im richtigen Moment klickt, um eine Kombo auszulösen. Man könnte genausogut behaupten, dass es untolkiengetreu ist, dass Helden in SuM nur einen Standardangriff haben...

Für die Animationen-und damit die Geschwindigkeit- mag das freilich gelten. Die haben aber an sich mit dem Kampfsystem nicht viel zu tun^^

--- Zitat von: The Witcher am 29. Aug 2011, 08:57 ---Eine solch "übertriebene" Darstellung des Hexerschwertkampfs passt so nicht zu dem Geralt, wie man ihn aus den Büchern kennt, sondern eher zu einem Sith oder Jedi aus Star Wars.^^^

--- Ende Zitat ---
Sorry, kann ich mir nicht verkneifen: Was ist dann mit diesen übertriebenen Rollen? ;)

MfG

Lord of Arnor

The Witcher:
Moin Lord of Arnor,

ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich rede vom Optischen und NICHT vom Gameplay! Das sind zwei verschiedene Paar Schuh. ;)

Zum Übertriebenen:
Woher soll ich das wissen? Das liegt im Ermessen des Betrachters. Ich unterstelle nur, den rest muss man selber wissen. ;)

Gruß

-betta-

Lord of Arnor:
Du hast dich mit deinem Beitrag aber auf Starkillers Post bezogen, der vom Gameplay gesprochen hat ;).

Soll ja bald eine Streamingdemo vom Spiel kommen. Mal schauen, ob es was für mich ist, ich habe Bedenken...allerdings sieht gleichzeitig auch vieles gut aus.

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln