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Autor Thema: moddeling Fragen  (Gelesen 8217 mal)

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

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moddeling Fragen
« am: 25. Sep 2010, 09:26 »
Hallo hätte zwei Fragen
1.Wenn ich die Datein Aus Edain Ummodelieren will welche datei muss ich da mit Final Big extrahieren
2.wie kan ich ein neues model erstellen

Anoverion

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Re:moddeling Fragen
« Antwort #1 am: 25. Sep 2010, 10:42 »
1.Für gewöhnlich die __edain_w3d, wie der Name schon sagt,
oder aktuellere Updatedateien. Du kannst dir natürlich
auch einfach vorher überlegen, welches Model du ändern willst und dieses
dann einfach aus der passenden .big raussuchen.
Wobei ich nicht genau weiß, was das Edainteam davon hält.
Für private Zwecke sollte das ok sein, für eine veröffentlichte
Mod selbstverständlich nicht.

2.Diese Frage lässt sich pauschal eben so wenig beantworten, "Wie kann ich coden?" oder
"Wie kann ich skinnen?".
Hol dir Gmax und RenX, probier damit ein bisschen rum und/oder lass dir durch Tutorials helfen, dann wirst du es schon lernen.

Rogash

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Re:moddeling Fragen
« Antwort #2 am: 25. Sep 2010, 10:45 »
Zu 2:
Valatmir hatte da auch mal ein Tutorial erstellt, vielleicht hilft es dir ;)
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5523.0.html

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

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Re:moddeling Fragen
« Antwort #3 am: 25. Sep 2010, 15:18 »
Danke an beide

ValatmiR

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Re:moddeling Fragen
« Antwort #4 am: 16. Okt 2010, 12:13 »
Ich hab ne Frage zum Modelling:
Kann mir jmd den Lindon Reiter als Gmax speichern und senden?
Der Uploader bekommt 3Kekse :D
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Shadowleake, Eis des Nordens

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Re:moddeling Fragen
« Antwort #5 am: 27. Nov 2010, 14:06 »
hey, ich hätt auch mal ne frage^^
kann man das skelet von der größe verändern oder würde es die animationen verziehen?
also, wenn ich bspw. sauron das skellet von einem ostling geben will. ??
weil bei mir siehts scheiße aus.^^
und wenn es möglich wäre, wie ? danke schonmal :)

Anoverion

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Re:moddeling Fragen
« Antwort #6 am: 27. Nov 2010, 15:30 »
Ja, es ist mit einem Trick möglich. Allerdings darfst du dafür nicht das skl des Ostlings verkleinern, sondern musst das Modell von Sauron kleiner skalieren bzw anderweitig anpassen. Dann verlinkst du beides ganz normal und exportierst es. Ingame fügst du dann einen Scale-Eintrag hinzu , der dem Modell wieder seine Originalgröße gibt.
Ob die Anis gut passen, sei aber mal dahingestellt.

Shadowleake, Eis des Nordens

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Re:moddeling Fragen
« Antwort #7 am: 27. Nov 2010, 15:48 »
ok, thx, ich mach mich mal an die arbeit^^
wird aber schwer das anzupassen


EDIT: wie mach ich so einen scale eintrag??

hat sich erledigt, danke aber trotzdem
« Letzte Änderung: 30. Nov 2010, 15:58 von Shadowleak »

Souls of Black

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Re:moddeling Fragen
« Antwort #8 am: 27. Feb 2011, 15:48 »
Auch wenn hier lange nichts mehr geschrieben wurde ich schreib trotzdem^^
Es geht um folgendes, manche Objekte lassen sich mit dem W3D Importer nicht öffnen. Zum Beispiel: IUScaff04

Beim Versuch kommen folgende Meldungen:
http://www.imagebanana.com/view/6yebxbrp/Fehlermeldung.JPG
und
http://www.imagebanana.com/view/e57q2397/Stelle.JPG
Ich hab da nur den genzeigt Ausschnitt.
Wäre es möglich diese Objecte doch irgendwie zu öffnen?
Ich hoffe ihr wisst weiter.
mfg Souls of Black
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Anoverion

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Re:moddeling Fragen
« Antwort #9 am: 27. Feb 2011, 16:00 »
Das sind vor allem Gebäude aus Sum 2, die sich nicht öffnen lassen, weil hier irgendwelche
Techniken benutzt werden, die der für Sum 1 geschriebene W3D Importer nicht unterstützt.

Bei anderen Gebäuden gehen ja auch teilweise die UVW Maps verloren.
Eventuell lässt sich das Problem mit dem Öffnen ebenfalls so beheben.
Ist aber auf jeden Fall ziemlich kompliziert.

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

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Re:moddeling Fragen
« Antwort #10 am: 25. Jul 2012, 16:59 »
Hallo liebe MU
und zwar hab ich eine Frage:
Wenn ich einen Cylinder erschaffe, und mir nachher auffällt das ich zu wenige Segments  habe, wie kann ich die im Nachhinein erhöhen

Mit dankenden Grüßen der Hexenprinz

Dragonfire

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Re:moddeling Fragen
« Antwort #11 am: 25. Jul 2012, 18:53 »
Mit dem "Cut" oder dem "Slice Plane" Tool auf der rechten Seite. Mit  "Cut" kannst du quasi von Edge zu Edge (oder von Vertex zu Vertex") Verbindungen ziehen, bei "Slice Plane" erhälst du ein Viereck, dass du verschieben kannst und das dann überall neue Verbindungen erschafft, wo es sich mit deinem Modell schneidet. Ist schwer zu erklären, aber mit etwas Übung funktioniert das super.

Shadowleake, Eis des Nordens

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Re:moddeling Fragen
« Antwort #12 am: 25. Jul 2012, 22:37 »
so, oder du nutzt in der ModifierList "MeshSmooth" da kannst du unter Subdivision Amount die Iterations erhöhen, dabei rundest du allerdings den zylinder auch etwas ab... (dagegen hilft dann oben und unten abschneiden und mit cap holes oben und unten wieder hinbekommen^^)

lg shadow

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

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Re:moddeling Fragen
« Antwort #13 am: 26. Jul 2012, 08:13 »
Danke für die Antworten

LG der Hexenprinz

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

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Re:moddeling Fragen
« Antwort #14 am: 7. Aug 2012, 21:55 »
Hallo Comunity
Ich hab mal wieder eine Frage:
Ich möchte gerade ein Schild auf einen Soldaten Verlinken wenn ich denn WWskinn ziehe, zieht es das Schild zum WWskin hin und wird auf den Kopf gestellt. Ich hab es zwar wieder Richtig gesetzt jedoch im W3d Viewer sieht es so aus:

was hab ich falsch gemacht

Mit schönen Grüßen Der Hexenprinz