13. Mai 2024, 17:02 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Euer Favorit Spielzeug der Kindheit  (Gelesen 7617 mal)

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« am: 29. Sep 2010, 14:16 »
Welches Spielzeug habt ihr den so gesammelt??
Also ich hab nur Playmobil gesammelt und kleine Modellautos
Wenn wir an einem Spielzeugladen vorbeikamen hab ich nicht eher geruht bis ich eine neue Playmobil Figur hatte!
Wenn meine etwas größere Schwester mal ein Playmobil Tier bekam hab ich es als Jagdtier (Das gejagte)
oder als Kreigshund(Natürlich nur Hund)benutzt!
Und naja wenn ich gespielt hab dann nur wenn mein bester Freund da war oder wen mir ne Geile Schlacht Idee einfiel!

Zu den Modellautos damit hab ich selten gespielt erst ab 7 hab ich angefangen und mit 8 auch wieder aufgehört :D (Solche Sachen hab ich eher zum betrachten verwendet!)

Tja und was für ein Spielzeug besahst ihr??
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #1 am: 29. Sep 2010, 14:19 »
Ich sammle (noch immer) Lego Star Wars - Modelle.

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #2 am: 29. Sep 2010, 14:39 »
Ohh mein Gott, cooler Thread ^^
Also ich hab bisher Playmobil, Ritter und Römer und sowas, kleine Hotweels spielzeugautos...öhm massenhaft Lego Starwars ^^ und 1:18 modelle von Autos, Bugatti und sowas und dann zum schluss und auch immer noch sammel ich Tabletop Hdr Figuren. Aber neuerdings fange ich an Mädchen zu sammeln   xD xD Nein Scherz
Netter Thread, weiß aber nich wozu der gut sein soll

MfG KH0MUL
Dota 2 4k -> Andur

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #3 am: 29. Sep 2010, 14:41 »
Warum klingt das Ganze so, als ob man es jetzt nicht mehr macht, sondern nur in der Kindheit Playmobil etc. gesammelt hat? :P
Mir fallen auf die Schnelle 7 Leute ein, die ich kenne und die alle 18-20 sind und in dem letzten halben Jahr noch mindestens ein neues Legoset gekauft haben...^^

Ich war und bin leidenschaftlicher Legosammler.
Mir ging es vor allem um die Faszination, wie man aus so ein paar kleinen Teilen etwas großes zusammen bauen kann, was dann auch noch gut aussieht. Das hat mich schon immer fasziniert... Ich hab mehrere Kisten normale Legosteine und massig große Legofiguren in meinem Zimmer auch immer noch stehen.
ATAT, ATST, ATTE, MTT, AAT, Slave 1 (Bobas Version), Slave 1 (Jangos alte Version), das republikanische gunship, jedi starfighter, Anakins Podracer, der Sith Infiltrator und Jabbas Palast (mit beiden Anbauten) sind da nur die größeren der ganzen Dinge, die ich im Laufe der Zeit von Star Wars angehäuft habe. Zusätzlich kommen noch alle möglichen Legosets aus dem Wilden Westen und einzelne aus den Unterwasserwelten und dem Mittelalter.

Zusätzlich hab ich bei den Minisets von Lego Star Wars die ersten beiden Editionen vollständig. (kA ob es da noch mehr gibt... Waren halt alle Figuren im Miniformat, also einen ATAT, der so 10-15 cm groß ist, einen MTT, der 15 cm lang ist, usw...^^)

Und wie gesagt... noch sehr viel mehr, wie verschiedene Speederbikes, einen Ewokflieger, usw.

Ich hatte damit auch Mal eine HdR Welt mit allen Gefährten aufgebaut.

Die ganzen Figuren stehen bei mir zur Zeit schön in Filmszenen eingebaut hinter einem Glasschrank direkt neben meinem Bett. Ich hab die Szene aus Jabbas Palast (Luke steht grad auf der Falltür...^^), den Angriff der Klonkrieger in der Arena, Yodas Kampf gegen Count Dooku, die Stelle aus dem ersten Teil bei dem die beiden Jedis in Theed auf Darth Maul treffen (und hinter ihnen noch all die Soldaten stehen), die Stelle bei der Luke gerade seine Hand verliert und über allem fliegt noch ein Ewok auf einen ATST zu.^^



Meine zweite Leidenschaft ist und war Lego Technik.^^

Vollständiges Set aller Slizer, die es gab, die Bionicles aus den ersten beiden Editionen auch vollständig und von den zwei darauf folgenden Editionen auch größtenteils. Von den "Feinden" hab ich nur die der... glaube zweiten Edition vollständig. Zusätzlich noch den großen R2D2 mit einem Computer drinnen, wodurch er rumfahren kann, Wände und Streifen am Boden erkennt usw.

Ansonsten hab ich noch mehrere Kisten Playmobil, speziell Ritter aller Art. Siegfried mit Drachen, einen schwarzen Ritter, einen wilden Axtkämpfer, einen sehr stark gepanzerten Ritter, einen Robin Hood Verschnitt, usw.

Hier hab ich eine ganze Ritterfestung, die ich vielleicht auch Mal wieder aus meinem Schrank holen könnte... :P

Zusätzlich hab ich noch eine Menge Duplo, was ich aber größtenteils in meine Legobauten immer mit eingebaut habe. (sind ja an sich Legofiguren - nur größer. Und auf so einen Duploplatz passte ein kleiner 4er-Legostein.^^)

Ansonsten hab ich noch eine Kiste mit kleinen Autos, die ich aber kaum benutzt habe...




Ja, ich hab da recht viel, das schöne war eben, dass ich das jüngste Kind in der Verwandtschaft bin und mir alle Verwandten immer eine Menge von den Überbleibseln ihrer Kinder geschenkt haben, die meist so 5-10 Jahre älter als ich waren. xD So bekam ich massig gebrauchte Lego, Duplo und Playmobilfiguren und war immer glücklich.^^

Zur Zeit fange ich wieder an ein bisschen Geld für Lego auszugeben... Grund sind die Sammelfiguren, die man sich kaufen kann. Da gibt es ein paar richtig coole, vor allem den griechischen Krieger...^^


Ja...ich bin ein Freak xD

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #4 am: 29. Sep 2010, 15:04 »
Ach ja das Lego Star wars damit hab ich mit 11 begonnen und nie richtig mit gespielt nur gesammelt und EPIC aufgebaut!
Hier und da meine eigene Fraktion+Planet kriert aber ich spiel seit 11 au net mehr damit O.o!
 [uglybunti]
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #5 am: 29. Sep 2010, 15:12 »
Ich spiel(t)e auch nie damit, ich sammle, tune und upgrade xD

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #6 am: 29. Sep 2010, 15:57 »
Stimm, wo Gnomi das sagt...Ich hab noch ALLE von diesen Actionfiguren von Herr der Ringe. Weiß grad nich wie die heißen aber bei den kann man die Waffen abnehmen und die Glioedmaßen bewegen. Haben auch ne tolle Qualität... spiel hin und wieder noch mit ihnen oder lass sie schön aufegestellt im Schrank stehen  xD xD
Dota 2 4k -> Andur

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #7 am: 29. Sep 2010, 16:07 »
Ach ja ich hab noch solche kleinen 1:62 Figuren die sind echt geil damit kann man EPIC battles machen ich hab über 1000 Figuren  [uglybunti]!
Eine Packung 9€ Die meisten sind Mongolen!
Ich liebe diese REVELL und ITALERIE figuren!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #8 am: 29. Sep 2010, 16:17 »
Ich hab nur Lego gesammelt. xD
Aus jeden einzelteilen hab ich immer was gebaut, aber als Yu-gi-oh rauskamm, hab ich nimmer so oft mit meinen Lego sachen gespielt.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #9 am: 29. Sep 2010, 16:59 »
Ich hab Yu Gi Yo gehasst ich spielte nur magic ach ja ich spiels noch immer 3-10mal pro jahr :D
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #10 am: 29. Sep 2010, 17:00 »
Also direkt gesammelt hatte ich nie.
Allerdings hatte ich früher viele Saurierspielzeuge.  (**)
Das war ein Traum und ich hatte damit auch gespielt.
Immer die lieben Pflanzenfresser vS. die Bad-Boys der Saurierwelt.
Mister T(-Rex), Raptor, Miniraptor vom Bigboss Riesen-T-Rex.

Es war eine schöne Welt! ;)

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #11 am: 29. Sep 2010, 18:32 »
In etwa Gnomis Geschmack. Wobei ich noch Glück hatte und von meinen großen Brüdern noch alte Lego-Rittersets kriegen konnte, die meines Erachtens oft wesentlich liebevoller gestaltet waren. Bei Technik war ich Riesen Bionicle-Fan, aber das ist auch immer schlechter geworden.
Ach, war das schön damals :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #12 am: 29. Sep 2010, 18:36 »
Ach ja ich war noch ein Schleich Ritter Fan wenn neue Figuren raus waren musste ich die haben meist hatte ich 10Bogies und ein paar Standarteinheiten (Hab mitm Bruder gesammelt!)
Die Figuren bekammen wir imma von ner bekannten meiner Mutter ich mochte sie aber sie weilt nicht mehr unter uns :(!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #13 am: 29. Sep 2010, 19:46 »
Ich war früher auch Bioniclesammler.
Aber wie du schon sagtest, mit dem Alter sinkt die Qualität der Ware. -.-

@Valatmir: Wörter wie zB. "imma; mitm; ner"existieren nicht ;)
Bitte achte darauf.
Das mit der Bekannten tut mir Leid  :(

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Euer Favorit Spielzeug der Kindheit
« Antwort #14 am: 30. Sep 2010, 01:23 »
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht, dass man mit einem Alter von 16 oder mehr noch Lego oder dergleichen spielt oder sammelt. Ich habe früher auch leidenschaftlich mit Lego gespielt, aber so mit 14 hat die Phase aufgehört, im Keller stehen zwar nach wie vor die ganzen Legokisten und etliche Modelle und es macht auch hin und wieder Spaß, wenn man gefragt wird von kleinen Kindern, ob man ihnen helfen kann, aber irgendwann sollte man meiner Meinung nach doch ein Alter erreichen, wo man etwas mehr mit vernünftigen Dingen Umgang hat. Natürlich gibt es auch Fans, die ihr Leben lang Lego sammeln, aber das ist ja eher die Ausnahme.
Ich persönlich habe alles Mögliche gesammelt, aber wenn ich heute mal das Bedürfnis habe, irgendwie meine Kreativität auszuleben, geh ich doch lieber daran, z.B. nach Wacholderstäuchern (abgestörbene) z.B. wenn ich in den Alpen bin zu suchen, diese auszugraben und wenn die Wurzel dick genug ist, daraus eine Pfeife bauen. Das macht Spaß, zeugt vllt nicht unbedingt von Reife, aber dennoch ist es in gewisserweise irgendwie angemessener ab einem Alter von 16 (in meinem Fall sogar 18).
Oder ich baue auch gerne Modellraketen oder auch Segelflieger. Das dauert zwar immer ziehmlich, aber so ein Resultat ist auch irgendwie anders, als wenn man mit einem Legoset Raumschiffe baut.
Das alles ist natürlich nur meine Ansicht zu dem Thema, aber ich denke, es würde hier auch einigen mal gut tun, sich etwas Balsaholz zu kaufen und daraus z.B. ein Starwarsraumschiff zu machen (oder einfach ein Bauset, da gibts ja auch mehr als genug).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).