Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Volljährige von Lehrern anderer Schulen in Schule festhalten...
Reshef:
Es gab schon mehrere gespräche (versammlung aller 200 Schüler+komplette Schulleitung), alle nur mit den versicherungen das es sich bessern wird...
Dürfte ich mich den zb an ihnen vorbeidrängeln?
Habe auch nach der 4. Stunde einmal in der Woche Schluss, und will komplett nach Hause, dann muss ich wegen denen noch 25min warten, ist natürlich nicht sehr schön...
--- Zitat ---bei einer bestimmten anzahl an unentschuldigten fehlstunden darfst du nicht mehr am unterricht teilnehmen
--- Ende Zitat ---
Ich rede davon in den Pausen raus zu gehen, zb zum kiosk auf der anderen Strassenseite, oder in Freistunden mal eben nach Hause...
(Palland)Raschi:
Das stimmt, aber es hindert dich doch keiner daran zu gehen, wann Du willst ? Darum ginge es doch.
Das Du möglicherweise dein Abitur nicht bekommst, oder auch Sanktionen bekommst, ist doch völlig klar. Aber wie gesagt, es kann dich keiner zwingen, so ist es nunmal.
Ob es nun ratsam ist, den Unterricht einfach zu verlassen, oder gar nicht erst zu erscheinen stand nicht zur Debatte. Es ging nur darum, ob es geht, und ob man es darf. Und da heißt es Ja ;)
--- Zitat ---Dürfte ich mich den zb an ihnen vorbeidrängeln?
Habe auch nach der 4. Stunde einmal in der Woche Schluss, und will komplett nach Hause, dann muss ich wegen denen noch 25min warten, ist natürlich nicht sehr schön...
--- Ende Zitat ---
es sollte möglichst sachlich gemacht werden. Da helfen dann Anfragen an deine Stufenleitung, oder an sonst eine Vertrauensperson unter den Lehrern. Man sollte sich da nicht mit diesen Lehrern anlegen, auch wenn es dein Recht ist. Vorher also mal bescheid sagen, damit es keine Schwierigkeiten gibt ^^
Shugyosha:
Da würde ich dann echt klettern oder so - und dann noch von draussen winken!
Wegen denen 25 Minuten zu warten würde ich echt nicht einsehen.
Maethrir:
--- Zitat ---
--- Zitat ---bei einer bestimmten anzahl an unentschuldigten fehlstunden darfst du nicht mehr am unterricht teilnehmen
--- Ende Zitat ---
Ich rede davon in den Pausen raus zu gehen, zb zum kiosk auf der anderen Strassenseite, oder in Freistunden mal eben nach Hause...
--- Ende Zitat ---
das war ja auch nur darauf bezogen:
--- Zitat ---Ich kann aber nicht während der Stunde sagen: "kein bock mehr, ich geh heim" oder?
Oder erscheinen wann ich will?
--- Ende Zitat ---
Reshef:
--- Zitat ---es sollte möglichst sachlich gemacht werden. Da helfen dann Anfragen an deine Stufenleitung, oder an sonst eine Vertrauensperson unter den Lehrern. Man sollte sich da nicht mit diesen Lehrern anlegen, auch wenn es dein Recht ist. Vorher also mal bescheid sagen, damit es keine Schwierigkeiten gibt ^^
--- Ende Zitat ---
Sowas gab es schon genüge:
--- Zitat ---Es gab schon mehrere gespräche (versammlung aller 200 Schüler+komplette Schulleitung), alle nur mit den versicherungen das es sich bessern wird...
--- Ende Zitat ---
Jedoch haben die Schulen recht wenig miteinander zu tun, die einen hören nicht auf die anderen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln