Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Wie lernt ihr? oder: Lernhilfe

<< < (3/5) > >>

Lars:

--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am  6. Okt 2010, 20:52 ---Ich weiß nicht was ich vom Ergebnis halten soll, allerdings schaut es mir nicht dannach aus, als ob ich ein Lernkünstler bin.

--- Ende Zitat ---

Ich würde auf solche Tests nicht allzu viel geben, ich hab den gerade auch mal gemacht und das Ergebnis trifft überhaupt gar nicht zu^^

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich hatte bei dem Test sowieso das Problem, dass auf viele Fragen keine der Möglichkeiten auf mich zutrifft. 80% der Fragen musste ich mit "Trifft manchmal zu" beantworten.

Erzmagier:
Ich lerne je nach Fach anders:

Mathe:
In der Regel gar nicht (ich kanns oder ich kanns nicht, meistens kann ichs aber sehr gut)
Englisch:
Vokabeln, Grammatik ist einfach
Chemie/Physik:
Anschauen der Theorie und einiger Aufgaben
Geschichte:
Zusammenfassen in der Art einer Aufzählung
Deutsch:
Meistens lerne ich nichts, Bücher -> einfach lesen dann im I-net noch Zusammenfassungen und Interpretationen anschauen
Wirtschaft:
Sehr unterschiedlich, Rechnungswesen -> Mathe, VWL/BWL oft wie Geschichte
Biologie:
Zusammenfassung
Französisch:
Vor allem Vokabeln, aber auch hin und wieder Grammatik
Religion/Ethik:
Hm, lerne ich selten, ist bei uns aber auch sehr einfach
Geographie:
Oft Buch lesen, hin und wieder eine Zusammenfassung

Vokabeln heisst bei mir mit Karteikärtchen, mal geschrieben kann man die überall mitnehmen und in kurzen Wartezeiten oder was auch immer genau lernen.
Das Buch lesen heisst bei mir meistens noch wichtige Dinge markieren.
Zusammenfassungen mache ich im Word und nutze dazu die Aufzählungen.
Grammatik heisst bei mir vor allem Beispiele anschauen.

Bei mir ist aber vor allem wichtig, dass ich im Unterricht aufpasse.
Lernen beginne ich (unvorbildhaft) oft erst am Abend vor einer Klausur.
Aber da ich als Klassenbester vor den Tests oft noch zu vielen Dingen gefragt werde, kann ich da noch sehr viel repetieren.

BAAEEMM:
Es geht weniger um den Test als um die Selbsteinschätzung ;)
Du solltest dir einfach mal selbst überlegen, wie du am besten lernst, probiere am besten verschiedene Methoden aus, wie zB laut vorlesen oder irgendwie zu visualisieren...

Wenn Lars jetzt sagt, dass das Ergebnis gar nicht auf ihn zu trifft, dann bringt es ihn trotzdem einen Schritt näher an das Ziel, erfolgreicher Lernen zu können.

Schatten aus vergangenen Tagen:
Ich tests gleichmal an Bio aus (Zellen und vererbung :()

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln