27. Apr 2024, 07:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: RPG-als Browsergame  (Gelesen 1401 mal)

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
RPG-als Browsergame
« am: 8. Okt 2010, 17:39 »
Was würdet ihr davon halten, wenn man ein solches RPG wie hier auf der MU, als eine einzelne Seite machen würde, natürlich dann etwas anders und aufwändiger, aber allein von der Idee her?

Bedanke mich für Antworten mit Begründung,

MfG KingEldarion

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:RPG-als Browsergame
« Antwort #1 am: 8. Okt 2010, 19:39 »
Nicht viel.
Ich finde, dass ist eher ein kleiner Spaß nebenbei.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:RPG-als Browsergame
« Antwort #2 am: 8. Okt 2010, 20:33 »
Gibt schon zig solche Seiten ;)
Und die meisten gehen sehr schnell unter, da die Leute irgendwann die Lust verlieren.

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:RPG-als Browsergame
« Antwort #3 am: 9. Okt 2010, 20:20 »
Waren diese den genauso wie die hier, oder war da auch etwas besonders dran?

Meine Idee wäre es nähmlich, vom Prinzip her das gleiche zu machen, nur erweitert mit Geld, etc. Dabei würde es eine Insellandschafft geben, ähnlich wie bei Anno, wer es kennt, nur das die Städte schon da sind ;). Dann werde ich oder ein anderer der mir dabei dabei hilft, also ein Staff. Ein Händler sein. Außerdem kann man sich selbst Schiffe bauen, muss sich gute Waffen etc. erst kaufen...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:RPG-als Browsergame
« Antwort #4 am: 9. Okt 2010, 20:22 »
Es gab fast alles schon :P
Und bei sowas von dir braucht man eben entweder eine Engine die das alles macht oder eine sehr aktive Administration und genügend Leute, die sich darauf einlassen.^^
Ic wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dabei.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:RPG-als Browsergame
« Antwort #5 am: 10. Okt 2010, 14:35 »
Jetzt verstehe ich erst dein eigentliches Anliegen du möchtest ein richtiges Browsergamemachen und nicht einfach nur ein Forum.

Aber wie gesagt, ein Browsergame würde wahrscheinlich ganz gut funktionieren, denn ich kenne nur wenige solcher Games die wirklich nicht gut laufen, trotzdem wäre das unglaubliche Arbeit und viel zu programmieren was wohl die wenigsten hinkriegen.

Wenn man das ganze wirklich nur in ein eigenständiges Forum machen würde, ginge es schon eher, aber wie Gnomi schon sagte wegen der Administration würde das ganze wahrscheinlich etwas schwieriger werden.

MfG
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:RPG-als Browsergame
« Antwort #6 am: 10. Okt 2010, 20:35 »
Ja ich sagte ja "wie hier", also in ein Forum. Ich denke, dass ich das vergessen kann, Schade. Meint ihr denn das dazu die Admins fehlen??? Ich denke ich finde da schon welche.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:RPG-als Browsergame
« Antwort #7 am: 10. Okt 2010, 20:44 »
Ich meine nicht irgendwelche Admins, ich rede von erfahrenen Admins, die genügend Zeit, Spaß, Ausdauer und eben Erfahrung mitbringen. Und solche wirst du nicht so einfach finden. :P
Du kannst es natürlich gerne machen, aber ich denke nich, dass es erfolgreich wird.