Nach langer Zeit mal wieder ein Update, bei dem ich wirklich was kritisierne kann. Dass ich bei den letzten nichts gepostet habe, lag daran, dass ich nciht wirklich etwas sinnvolles dazu sagen konnte.
Nun, auch hier sind die graphischen Überarbeitungen perfekt. Ich frage mich aber ernsthaft, ob man damit noch im MP spielen kann, so detailliert wie sie sind (Das ist gleichzeitig Kompliment und Kritik^^. Ich hoffe hier auf wirklich abgespeckte Low-Definition-Modelle, hier könnte man ja eventuell die alten Uruks nehmen).
Auch die Änderung der beiden Spells finde ich nicht wirklich gut so. Das hochschleudern von Gandalf hat a) Saruman direkt gemacht und b) war es nur eine einzelne Person und keine ganze Armee.
Und ich fand den Minenspell bisher wunderbar einzigartig: Setzt man ihn richtig, zerlegt er die ganze Base, aber wenn Schwertkämpfer in der Nähe stehen, können die den Schaden massiv abschwächen, indem sie die Minen im Nahkampf vernichten. So war er sehr mächtig, aber eben auch konterbar. Er hat meiner Meinung nach viel Tiefe ins Spiel gebracht.
Inzwischen ist er unkonterbar, wenn die Zeit so viel kürzer ist, und ist im Prinzip auch nichts anderes als ein Spell à la Flut, der Armee und Gebäude zerlegt. Optisch wird zwar ein Unterschied bleiben, aber spielen wird sich doch wohl beides gleich.
Ich wäre wirklich für das Behalten der Mechanik beim Minenspell und dafür, einen anderen offensiven Spell einzuführen, als 10er oder 15er.
Im übrigens sind Dunländer auch ein sehr offensiver Spell, da sie immer in die feindlichen Truppen/Bogenschützen/Belagerungswaffen gesetzt werden, dh. falls ihr den entfernt habt, führt das auch nicht zu mehr offensiven Spells.^^