1. Jun 2024, 08:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: KI-Hilfe-Thread  (Gelesen 1665 mal)

Flinkbaum

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 113
KI-Hilfe-Thread
« am: 13. Mai 2010, 14:37 »
Hi

wie ich es schon einmal geschrieben hab, funktioniert bei mir die skrimishaidata.ini net :(
Ich hab inzwischen auch das Problem gefunden:
Der Gegner baut gar keine Base auf.
Dieser Fehler wird immer hervorgerufen, wenn ich etwas neues einfüge oder verändere
oder etwas lösche was sich in der skrimishaidata.ini befindet.
Allerdings passiert das bei  Menschen nicht, diese bauen fröhlich alles was ich ihnen
vorgebe.
Bis jetzt haben  ich oder die Comunity noch keine Lösung gefunden und da dies wahrscheinlich erstmal nicht passieren wird, möchte ich eine Bitte an euch richten.

Damit dieser Thread nicht nur mir hilft hab ich in mal verallgemeinert.

Hilfe:Wer ein Ki-Problem hatte, egal ob gelöst oder nicht, schreibt es bitte hier rein.
   Wenn es eine Lösung gibt, schreibt sie bitte mit hier rein.
   Vielleicht finden wir alle zusammen eine Lösung.

Flinkbaum

PS: Wenn es einen KI-Experten gibt der vielleicht mal probieren könnte ob er das bei in
      meinem Mod hinkriegt wäre ich sehr dankbar :).
« Letzte Änderung: 13. Mai 2010, 14:41 von Flinkbaum »

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: KI-Hilfe-Thread
« Antwort #1 am: 13. Mai 2010, 15:01 »
Das problem hatte ich auch mal.
Es war komisherweise weg als ich den Inhalt der ini in eine andere kopiert habe, und diese dann als skrimishaidata genutzt hatte.
Keine ahnung woran es bei mir gelegen hat, aber es hat geholfen, probier es mal aus ;)

Flinkbaum

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 113
Re: KI-Hilfe-Thread
« Antwort #2 am: 13. Mai 2010, 18:08 »
Dazu ne Frage:
Hast du dann die skrimishaidata in eine komplett eigene Ini-Datei gesteckt oder alle
Daten umkopiert?

Flinkbaum

Reshef

  • Edain Team
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: KI-Hilfe-Thread
« Antwort #3 am: 13. Mai 2010, 18:15 »
Einfach in der alten skrimishaidata alles markiert und in eine leere *.ini datei eingefügt.
Diese dann als  skrimishaidata.ini abspeichern und mit dieser neuen die alte in der big überschreiben.

Flinkbaum

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 113
Re: KI-Hilfe-Thread
« Antwort #4 am: 13. Mai 2010, 19:17 »
Tut mir leid Reshef, aber bei mir klappt da auch nix :-|
Trotzdem danke, vielleicht hilft das ja nem anderen Modder.
Aber mir ist was neues aufgefallen.
Bei mir kann Mordor seine schwarzen Reiter in der Festung bauen und das tut Mordor auch gleich am Anfang, aber eigentlich baut die KI die ja erst ab Phase2 und höher.
-> Sie würden alle Einheiten bauen, aber da sie ja schon die 1Phase überspringen, können
sie ja keine Gebäude bauen ->keine Einheiten.

Flinkbaum

Flinkbaum

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 113
Re:KI-Hilfe-Thread
« Antwort #5 am: 11. Okt 2010, 14:14 »
Hi Leute,

ich sag gleich sorry für den Doppelpost, aber nach so langer Abwesenheit wegen Arbeit an meinem Oblivion-Mod, dachte ich, ist ein neuer Post besser  ;)
Ich schreibe hier wegen meinem Thema, dass ich oben im Thread begonnen hatte und zu dem ich endlich eine Lösung hab.
Also, falls bei euch auch die KIs aller Völker außer Menschen nur noch Rohstoffgebäude bauen, sobald ihr eine von euch erstellte neue Einheit in die skrimishaidata.ini eintragt, macht ihr Folgendes:
Geht in die playertemplate.ini und sucht dort bei FactionMen die Zeile
DefaultPlayerAIType            =  MenSkirmishAI Ihr kopiert das MenSkirmishAI und ersetzt diese Zeile bei den Völkern die nicht funktionieren durch die Zeile der Menschen.
Schon bauen alle Völker munter eure Einheiten.

Flinkbaum