7. Mai 2024, 21:11 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Windows 7 stürzt beim Spielen von SUM ab  (Gelesen 2228 mal)

Pallando

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 138
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
Windows 7 stürzt beim Spielen von SUM ab
« am: 16. Okt 2010, 12:22 »
Hallo Leute,
Ich habe seit einigen Wochen Win 7 und bin zufrieden damit. Als ich SUM AdHK unter Edain spielte ging mein PC nach einiger Zeit einwandfreiem Laufens einfach aus. Nur durch Abschaltung der kompletten Stromversorgung konnte ich ihn wieder starten. Das komische ist dass ich das Spiel korrekt installiert hatte und es beim neuerlichen Start keine Fehlermeldung gab; er ging einfach aus.
Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Windows 7 stürzt beim Spielen von SUM ab
« Antwort #1 am: 16. Okt 2010, 14:01 »
Laufen den andere Spiele ohne absturz?

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Windows 7 stürzt beim Spielen von SUM ab
« Antwort #2 am: 16. Okt 2010, 19:48 »
Am computer kann es nicht liegen. Ich kenne viele Leute, die über Win7 Edain spielen.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Pallando

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 138
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
Re:Windows 7 stürzt beim Spielen von SUM ab
« Antwort #3 am: 17. Okt 2010, 12:25 »
@Reshef : Einige Spiele laufen ohne Absturz wie zbsp. Halo oder Stronghold 2. Fallout 3 strürzte auch ab aber da versuchte ich es noch nicht mit der Komptabilitätseinstellun g. In einem Computerforum habe ich dies schon mal gefragt die haben mir geantwortet ich soll auf Windows XP umstellen; bei SUM darf man dies aber nicht tun sonst startet es nicht mal. Es ist also eine ziemliche Zwickmühle (wenn ich als Administrator spiele geht es auch nach einiger Zeit einfach aus)
Auf in den Tod für Saruman!

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Windows 7 stürzt beim Spielen von SUM ab
« Antwort #4 am: 17. Okt 2010, 15:38 »
Ich vermute es liegt an den Treibern (Update mal die Grafiktreiber), oder es liegt daran das der PC überhitzt.
Das kannst du mit den HW Monitor überprüfen, besonders wichtig sind die Temps von CPU, CPU Core und der GPU (Grafikkarte).

Pallando

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 138
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
Re:Windows 7 stürzt beim Spielen von SUM ab
« Antwort #5 am: 22. Okt 2010, 22:05 »
@Reshef: Ich habe mir den HW Monitor runtergeladen und die Anzeigen während des Spiels im Auge behalten; keine grosse Veränderung; er stürtzte trotzdem ab und diesmal kam die Meldung dass Winows wegen verweigertem Zugriff auf Dateien ausgeschaltet wurde. Ich hatte nun die Möglichkeit Windows normal zu starten oder im abgesicherten Modus; ich startete ihn normal und das System war in Ordnung. Nun habe ich die Frage ob diese Meldung vielleicht wegen irgendeiner Sytemeinstellung zustande kommt oder trotzdem durch die Grafikkarte verursacht wird; ich habe nicht die Möglichkeit auf Internetzugriff deshalb konnte ich sie noch nicht aktualisieren.

Weiss vielleicht jemand weiter?

MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Windows 7 stürzt beim Spielen von SUM ab
« Antwort #6 am: 23. Okt 2010, 00:28 »
Neuinstallation vom Spiel/Windows.
DirectX neuinstallieren, andere treiber (chipsatz, audio usw) auf den neuesten stand bringen-
Windows Update mal laufen lassen.

Sowas kann viele möglichkeiten haben ;)

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re:Windows 7 stürzt beim Spielen von SUM ab
« Antwort #7 am: 2. Nov 2010, 21:40 »
Computer entstauben(besonders die lüfter), hat zumindest bei mir geholfen

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Windows 7 stürzt beim Spielen von SUM ab
« Antwort #8 am: 2. Nov 2010, 22:15 »
Und funktioniert es jetzt wieder? Weil du nichts mehr geschrieben hast.

Pallando

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 138
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
Re:Windows 7 stürzt beim Spielen von SUM ab
« Antwort #9 am: 5. Nov 2010, 14:48 »
Nun es funktioniert einigermassen; ich kann manchmal über 2 Stunden spielen, wenn ich das Spiel ab und zu vekleinre( weiss nicht wie man es genau nennt wenn man die Windows-taste drückt und das Spiel pausiert). Ich glaube es liegt daran dass ich nur einen funktionierenden Lüfter habe, ich muss mir unbedingt einen weiteren einbauen. Ich danke euch jedenfalls für alle geleistete Hilfe :)
Auf in den Tod für Saruman!

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Windows 7 stürzt beim Spielen von SUM ab
« Antwort #10 am: 5. Nov 2010, 15:02 »
Nenn mal bitte die genauen Temperaturen von CPU, CPU Core und GPU. Für mich hört sich das nämich nach überhitzung an.