27. Apr 2024, 12:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Abstürze beim Spielen  (Gelesen 1936 mal)

Belegurth

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Abstürze beim Spielen
« am: 17. Okt 2010, 16:09 »
Guten Tag.

Ersteinmal ganz großes Lob für die Mod; wirklich gut gelungen, ich würde nicht mehr ohne sie spielen wollen. Allerdings habe ich ein schwerwiegendes Problem damit: Nach ca. 20-30 Minuten stürzt das Spiel ab. Zunächst wird der Bildschirm dunkel, dann werde ich auf den Desktop geschmissen und bekomme folgende Fehlermeldungen:




"Eigene Helden" sind bei mir deaktiviert. Ich spiele unter Windows 7 und der Version 3.51 von Edain. An der Hardware kann es nicht liegen, denn wenn ich SuM II bzw. RotWK ohne Mods spiele, läuft es einwandfrei.

Ich hoffe, jemand weiß Rat, da das Spiel so, und obendrein ja auch noch unter dem Aspekt der leider nicht funktionstüchtigen Speicherfunktion, unspielbar ist. Danke!

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Abstürze beim Spielen
« Antwort #1 am: 17. Okt 2010, 16:12 »
Zitat
An der Hardware kann es nicht liegen, denn wenn ich SuM II bzw. RotWK ohne Mods spiele, läuft es einwandfrei.
Sicher?, Edain hat viel höhere Hardwareanforderungen als das Grundspiel.
Mit wieviel besetzten CP spielst du den beim zeitpunkt des absturzes?, und läuft das Spiel stark verlangsamt?, wieviel fps hast du kurz vor dem absturz (fraps, xfire oder ähnliches kann die fps zahl anzeigen).

Belegurth

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Abstürze beim Spielen
« Antwort #2 am: 17. Okt 2010, 16:40 »
Also Fraps zeigt mir im Spiel 30 FPS an. Das Spiel läuft durchgehend flüssig, selbst bei vielen Einheiten auf dem Bildschirm. Meine Hardware müßte das eigentlich alles packen können; grafisch aufwändige Spiele wie Crysis kann ich z.B. in maximaler Konfiguration problemlos spielen, auch über längere Zeit. Ich habe ja den Verdacht, daß es an meinem Windows 7 liegt. Füher hatte ich das Spiel mit Edain-Mod nämlich schonmal drauf, unter WinXP, da lief es wunderbar. Irgendwann ist mir mal die GraKa (GTX 280) durchgeschmort, und danach mußte ich neben der Karte (jetzt GTX 460) ein neues Betriebssystem installieren, Win7. Das Problem könnte höchstens noch bei der GraKa liegen, wobei es auch da höchstens Kompatibilitätsprobleme sein können, weil stärker hardwarefordernde Spiele einwandfrei laufen.

Belegurth

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Abstürze beim Spielen
« Antwort #3 am: 19. Okt 2010, 15:16 »
Ich habe jetzt nochmal alles de- und neuinstalliert, SuM II auf Version 1.06, Witchking auf 2.01 gepatcht, dann Edain mit dem 3.51-Installer draufgespielt. Hat nichts geholfen. Dann habe ich es mit der Auflösung versucht, da ich sie in der "Options"-Datei auf 1920x1080, passend zu meinem Bildschirm, geändert hatte (EA hat ja aus irgendeinem Grund etwas gegen Auflösungen höher als 1600x1200). So habe ich dann eine von den vorgegebenen probiert. Nichts. Nur eine etwas andere Fehlermeldung:

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Kennt sich nicht vielleicht irgendjemand hier mit sowas aus, um einen Schluß aus dieser Fehlermeldung ziehen zu können?

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re:Abstürze beim Spielen
« Antwort #4 am: 19. Okt 2010, 15:28 »
Ich denke das es wirklich kein Problem mit den Spiel ist, sondern mit deinen PC.
Der Direct3DError wird bei mir zb gezeigt wenn ich wärend dem Spiel die taktraten der Graka ändere (im CCC).
Es könnte auch softwareseitig sein, spiel mal die neueste DirextX version auf, und die neuesten Treiber.
Starte zusätzlich mal die dxsetup.exe welche auf der Spiele CD im Ordner DirectX ist.

Belegurth

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 5
Re:Abstürze beim Spielen
« Antwort #5 am: 20. Okt 2010, 16:47 »
Tja, manchmal sind die schwersten Probleme am einfachsten zu lösen.

Neuer Treiber drauf, jetzt läuft das Spiel unter maximaler Konfiguration und Auflösung ohne Fehler.  :)

Ich danke vielmals!