Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
westliches land der elben / weitere zauberringe
Khamul:
Tolkien schreibt über eine Prophezeihung von Mandos.
Laut dieser wird sich Morgoth noch einmal befreien und die Sonne, den Mond und beinahe ganz Mittelerde zerstören. Dann nimmt er alle Orks, Trolle und Balrogs und geht nach Valinor, wo die Dagor Dagorath, die Schlacht der Schlachten, ausgefochten wird. Laut der Prophezeihung sollen viele Maiar während dieser Schlacht sterben (vielleicht auch Gandalf), doch schlussendlich wird Morgoth vom Geist von Turin getötet, und die Seele Morgoths vergeht für Immer.
Wers genauer lesen möchte: Auf Ardapedia nach "Dagor Dagorath" suchen
Akhorahil:
er sagt aber, dass gandalf kein maiar mehr ist sondern ein valar. sogar ein valar, üb dem nur noch illuvatar steht
Gnomi:
DAS stimmt garantiert nicht.
Gandalf ist ein Maia und es gibt schon einen anderenV alar (mir ist der Name entfallen), bei dem es heißt,d ass er der größte Valar war und am nächsten zu Illuvatar ist.^^
Galadrielinkarnation:
--- Zitat von: Gnominator am 28. Apr 2008, 21:39 ---DAS stimmt garantiert nicht.
Gandalf ist ein Maia und es gibt schon einen anderenV alar (mir ist der Name entfallen), bei dem es heißt,d ass er der größte Valar war und am nächsten zu Illuvatar ist.^^
--- Ende Zitat ---
1. Der Vala heißt Manwe und Herr der Winde :-P
2. Ich halte es für unwahrshfceinlich, dass Gandalf, auch wenn er von Iluvatar, wie er selbst sagt, zurückgeschickt wurde, über manwe steht, denn er bleibt immer noch einer der Maiar :-P
Adamin:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 28. Apr 2008, 15:36 ---Es gibt Theorien, dass sich Saruman seinen eigenen Ring geschmiedet hat, aber nicht so mächtig, wie der Saurons.
--- Ende Zitat ---
Argh... ^^
Ich hab das Thema des Threads überflogen, aber gar nicht DARAN gedacht...
Danke Lordi... :D
Joar, mehr kann man da auch nicht mehr anfügen...
Saruman hat sich viel mit den Ringen der Macht befasst und alles mögliche über sie studiert. Angeblich hat er sich sogar selbst einen geschmiedet; Vor Gandalf nannte er sich an einer Stelle im Buch "Saruman der Ringschmied".
In den verlorenen Geschichten oder wie das Buch heißt, kann man lesen, dass Gimli und Aragorn viele Jahre nach dem Ringkrieg den Orthanc betreten und dort in einer Kiste den Stern von Arnor (oder so) und eine Kette (anscheinend für einen Ring) gefunden haben.
Also gab es wohl schon mehr Zauberringe. ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln