Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe
westliches land der elben / weitere zauberringe
Khamul:
Die Diskussion gabs schon im alten EDAIN-Forum, im Bezug auf die Planung des neuen RPGs:
Die Menschen und Elben (und vielleicht auch die Zwerge) des ersten Zeitalters waren definitiv mächtiger als die im dritten Zeitalter. Beispiele:
- Glorfindel und Ecthelion (Elb aus dem ersten Zeitalter) konnten einen Kampf gegen einen Balrog unentschieden ausfechten.
- Hurin hatte während der Schlacht der ungezählten Tränen Gothmogs Leibgarde aus TROLLEN erschlagen, und das alleine.
Ich bin was ich bin:
@ erestor :ehm fingolfin war der vierte hochkönig der noldor oder dritte kommt darauf an der erste hochkönig der noldor war finwe fingolfins vater danach wurde feanor zum hochkönig denn er war ja der älteste sohn finwes daauf folgte maedhros (es ist aber nicht ausdrücklich gesagt das er hochkönig war deshalb dritter oder vierter) und nach der rettung maedhros' durch fingon übergab maedhros seinem onkel die würde des hochkönigs
zur macht der elben zwerge menschen im e.z.
ich bin auch der meinung das die damals mächtiger waren. außerdem glaub ich auch das manch elb ... auch mächtiger ar als ein maiar vgl. hierzu wie khamul schon sagte glorfindel und ecthelion kämpfte unentschieden gegen balrogs und die waren auch maiar zudem glorfindel versetzt die nazgul inaangst sie fliehen vor ihm ( auch der HK) und im drittem film ich weiß nciht genau wie es im buch ist wird der stab gandalfs vom HK zerbrochen scheinbar ist der HK in diesem belang mächtiger als gandi
und da glorfindel mächtiger ist als der HK ist er ergo auch mächtiger als gandi zumindest in einer hinsicht
Khamul:
Das aufeinandertreffen Gandalfs und des Hexenkönigs wird im Buch anders beschrieben. Gandalf und der Hexenkönig treffen sich da am Tor, als es gerade aufgebrochen worden ist, und Gandalfs Macht hindert den Hexenkönig daran, die Stadt zu betreten. Als dann der schwarze Reiter (der HK) und der weiße Reiter (Gandalf) gegeneinander kämpfen wollen, tauchen die Rohirrim auf und der Hexenkönig flieht.
Laut dem Buch war der Hexenkönig nicht mächtiger als Gandalf. Vielleicht war er STÄRKER oder geschickter im Kampf, doch wie Heru schon sagt, wir sollten Stärke nicht mit Macht verwechseln.
Ich bin was ich bin:
aso danke wie gesagt ich weiß das net mehr so ganz genau ich glaub ichwar sieben als ich das gelesen hab da hab ihc bestimmt das meiste net kapiert ^^
und na klar ein höllentroll hat sicher mehr kraft aber nicht macht als gandalf^^
Elrond von Bruchtal:
Zu Fingolfin: Andererseits wird nie gesagt, dass Feanor der König der Noldor ist. Und es heißt auch, dass Fingolfin der erste Hochkönig der Noldor in Mittelerde war und sein Bruder Finarfin über die verbleibenden Noldor in Valinor regiert hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln