Zum tänzelnden Pony > Herr der Ringe

westliches land der elben / weitere zauberringe

<< < (7/9) > >>

Herunor:
Also zu der Sache mit Fingolfin: Ihr dürft Stärke nicht mit Macht verwechseln. ;)

Vexor:

--- Zitat von: Ich bin was ich bin am  4. Mai 2008, 10:25 ---also ich seh das ähnlich wie elrond 99
denn finglofin hätte wie gesagt beinahe morgoth vernichtet und der war immehin eig ein valar und es heißt im silmarillon auch das feanor der mächtigste und größte der noldor war sprich er war noch mächtiger als fingolfin also kann das gut sein
und er wurde ja schlieslich von einer ganzen gruppe von balrogs ermordet wenn ich mich nicht irre
woran das liegt is eig egal aber das mit dem licht der bäume erscheint mir logisch denn damit gehörte er ja zu den hochelben die elbem im dritten zeitalter (in mittelerde) waren bis auf vll. galadriel streng genommen keine hochelben mehr da sie meist in mittelerde geboren waren oder nie aman waren

--- Ende Zitat ---

also das "vielleicht" vor Galadriel kannst du getrost wegmachen, da Galadriel in Valinor geboren und aufgewachsen ist und eine vollblütige Noldordame ist.

Und zu Fingolfin also das er in fast getötet hat finde ich ein wenig übertrieben dargestellt.Er hat Morgoth eine sehr schwere Wunde an seinem Fuß zugefügt, indem er ihm sein Schwert/Dolch hineingerammt hat.

Ich bin was ich bin:
stimmt da hast du recht aber galadriel ist auch keine reine noldor soweit ich weiss denn ihre mutter earwen die frau von finarfin war eine teleri und ihre großmutter indis war eine vanya
somit war sie zur hälfte teleri und zu je einem viertel noldor und vanya

Elrond99:
@Vexor

fast getötet war die Formulierung von Ich bin was ich bin
ich habe gesagt fast besiegt, denn ein Valar kann nicht getötet werden, von irgendetwas anderem als einem Valar soweit ich weiß

Erestor Nénharma:
Fingolfin war auch der erste Hochkönig der Noldor.

Was ihr aber auch glauben könnt ist, dass Glorfindel ein vollblütiger Noldor ist, und auch schon in Valinor geboren wurde und das Licht der zwei Bäumen gesehen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln