Modderecke > Coding

Paar Fragen

<< < (3/4) > >>

Sauron der Dunkle:
Hab jetzt alles hinbekommen danke nochmal an alle ;) :)

Elrond von Bruchtal:
Idealer Thread für mich: Ich hab auch einige Fragen:

1. Wie kann ich möglichst einfach die Spielerfarbe von den Einheiten/Gebäuden entfernen (also dass die Einheiten so aussehen wie in der Kampa)? Diese Farben stören extremst - Beispiel: Blaue Waldläufer  :)

2. Wo kann man die kleinen Einheitenauswahlbuttons in der Kaserne ändern bzw. welche hinzufügen (wo ich den Dateiname in den Commandbuttons eingeben muss weiß ich schon)?

3. Ist es möglich, dass man fertige Einheiten von Aufstieg des Hexenkönigs in SUM2 integriert und was muss ich dafür ändern außer gamedat.ini, commandbutton/set.ini, die Einheitenini, die Hordesini, die experiencelevels.ini, die unitportraits.ini, die armor.ini? Auf gut Deutsch wie bring ich die das Modell selbst herein und was muss ich beachten?

Schon mal im Vorraus Danke für die Hilfe.

Elrond von Bruchtal

Sanalf 2:
gut, dann hätt ich hier auch noch eine frage:

ich möchte eine neue festung für eine neue fraktion erstellen (khazad dum). nur das festungen eincoden ist das einzige, mit dem ich nicht klar komme, da ich den letzten abschnitt, in dem alles zu der festung zusammengefasst wird, nicht ganz durchschaue.
ich poste hier mal meine codes für die festung. sie setzt sich aus allen daten darin zusammen. die codes der bestandteile stammen alle aus deren inis, wurden aber auf khazad-dum ausgebessert. das "khazaddumfestungzelt01" ist eine eigenkreation aus dem rohan-zelt mit neuem skin. die codes stammen vom "rohan tent 01". und der letzte abschnitt ist aus der dwarvenfortress.ini.

http://nopaste.com/p/aAynFilPw

leider wird mir meine festung im spiel nicht angezeigt und ich verliere nach ca. 5 sekunden. könnt ihr vielleicht meine fehler finden?
danke wie immer im voraus!
mfg
sanalf 2

Edit Sim: Bitte längere Codestücke der Forenperformance zuliebe auf andere Hoster laden ;)

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat von: Elrond von Bruchtal am 17. Aug 2009, 17:55 ---Idealer Thread für mich: Ich hab auch einige Fragen:

1. Wie kann ich möglichst einfach die Spielerfarbe von den Einheiten/Gebäuden entfernen (also dass die Einheiten so aussehen wie in der Kampa)? Diese Farben stören extremst - Beispiel: Blaue Waldläufer  :)

Du kannst das Einheitenspezifisch machen, indem du bei OktoChangeColor = No angibst. Allgemein findest du das in der Housecolor.ini. Dafür musst du nur alle Einträge löschen und ein Simikolon hinsetzen.

2. Wo kann man die kleinen Einheitenauswahlbuttons in der Kaserne ändern bzw. welche hinzufügen (wo ich den Dateiname in den Commandbuttons eingeben muss weiß ich schon)?

diese sind unter den Pfade: data/ini/mappedimages/aptimages zu finden. Heroselecticons, Unitportraits, Buildingradialbuttons (hier sind die images für die Baubuttons von Einheiten angegeben). Das Ganze funktioniert über Cords.

3. Ist es möglich, dass man fertige Einheiten von Aufstieg des Hexenkönigs in SUM2 integriert und was muss ich dafür ändern außer gamedat.ini, commandbutton/set.ini, die Einheitenini, die Hordesini, die experiencelevels.ini, die unitportraits.ini, die armor.ini? Auf gut Deutsch wie bring ich die das Modell selbst herein und was muss ich beachten?

Gleiches Prinzip wie andere neue Einheiten eincoden. Zusätzlich eben die Animationen + Model + Portrait importieren, asset erstellen und Animationssystem in den codes übernehmen. Hierfür gibt es jede menge Tutorials, bsp: Turin Turumbars Tutorial.

Schon mal im Vorraus Danke für die Hilfe.

Elrond von Bruchtal

--- Ende Zitat ---

MCM aka k10071995:

--- Zitat ---3. Ist es möglich, dass man fertige Einheiten von Aufstieg des Hexenkönigs in SUM2 integriert und was muss ich dafür ändern außer gamedat.ini, commandbutton/set.ini, die Einheitenini, die Hordesini, die experiencelevels.ini, die unitportraits.ini, die armor.ini? Auf gut Deutsch wie bring ich die das Modell selbst herein und was muss ich beachten?
--- Ende Zitat ---
Ich glaub aber nicht, das EA das akzeptiert, wenn die das rausfinden, oder? :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln