28. Apr 2024, 20:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Sounds  (Gelesen 3497 mal)

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Sounds
« am: 21. Okt 2010, 13:07 »
Hallo. Ich habe folgendes Problem: Für ein Schulprojekt sollen wir ein Hörspiel gestalten. Dazu benötigen wir jedoch einige Sounds wie z.B. Gewitter, stürzende Flüsse etc. Leider weiß ich nicht, wo man solche im Internet finden kann.
Deshalb würde ich euch bitten, wenn ihr solche Sounds da habt, mir sie zu schicken.
Skype-Name bzw. E-Mail-Adresse würde ich spontan geben.

Danke im Voraus

LG
Orthond
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Sounds
« Antwort #1 am: 21. Okt 2010, 14:19 »
Ich gebe dir jetzt einfach mal ein paar Links, die Google.de rausgespuckt hat. Vielleicht ist ja was dabei:

PS: Beim 4ten handelt es sich um so etwas wie Google.de, nur dass das Teil das Internet NUR nach Sounds durchsucht.

PPS: Ich persönlich finde das 3te am besten :)


Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re:Sounds
« Antwort #2 am: 21. Okt 2010, 15:04 »
Ok, danke. Hab schon was gefunden. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Sounds
« Antwort #3 am: 21. Okt 2010, 15:06 »
Und wieder mal eine gute Tat vollbracht xD

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re:Sounds
« Antwort #4 am: 23. Okt 2010, 15:12 »
Ich hatte vorher ja schonmal erwähnt, dass wir ein Hörspiel machen sollen. Leider fehlt mir jetzt ein richtiges Programm (es muss etwa 2-3 Tonspuren parrallel verwalten können). Habt ihr da Ahnung und könnt mir eins empfehlen. Bis jetzt habe ich noch kein geeignetes gefunden.

LG
El Cäsar
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Sounds
« Antwort #5 am: 23. Okt 2010, 15:16 »
Sollte es Freeware sein ?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Sounds
« Antwort #6 am: 23. Okt 2010, 15:27 »
Falls du mit WinXP oder Vista (7 läuft sehr selten) arbeitest, kannst du die MMM-Basic-Version verwenden:
Link
« Letzte Änderung: 23. Okt 2010, 15:44 von Schatten aus vergangenen Tagen »

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Sounds
« Antwort #7 am: 23. Okt 2010, 15:41 »
Für Freeware sollte "Audacity" reichen und ansonsten kann ich dir noch "Adobe Audition" empfehlen ;)

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re:Sounds
« Antwort #8 am: 23. Okt 2010, 16:03 »
Ok, ich hab jetzt erstmal MAGIX gedownloadet. Aber mal eine Frage: Wie kann ich da jetzt meine Musik etc. importieren? Da kann man nur was aufnehmen. :(
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Sounds
« Antwort #9 am: 23. Okt 2010, 16:20 »
Du gehst unten in den Reiter "Dateimanager". Dann erscheint rechts eine Adresszeile, mit der du deine eigenen Dateien angezeigt bekommst. Alternativ kannst du deine Dateien auch im Programmverzeichnis in den Ordner "My Audio Video" in den Soundpool-Ordner kopieren. (Nicht in den Temp-Ordner!)

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re:Sounds
« Antwort #10 am: 23. Okt 2010, 20:10 »
Ok, danke. Ich habs jetzt. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Sounds
« Antwort #11 am: 23. Okt 2010, 20:12 »
Du kannst ja, wenn du findest, dass euer Projekt gelungen ist, die Datei hochladen und uns einen Link reinstellen. Würde mich echt interessieren, wie man mit einem Music Maker ein Höspiel gut hinkriegt (ich habe es nie versucht :P).