27. Apr 2024, 07:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes  (Gelesen 17937 mal)

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #15 am: 18. Nov 2010, 14:03 »
Naja, also was ich da gestern Abend gesehn habe war ganz gut, mehr aber auch nicht.
Es waren zwar alle wichtigen und großen Szenen dabei, aber viele kleine Details wurden einfach weggelassen.






Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #16 am: 18. Nov 2010, 16:53 »
Nunja wenn man den 7. Teil schon zweiteilt, dann erwarte ich auch, dass eben auf solche kleinen aber oft wichtigen Details Rücksicht genommen wird.
Werd ihn mir am Samstag ansehen. Ich bin mal gespannt was da auf mich zukommt.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #17 am: 18. Nov 2010, 16:54 »
Schon, da muss ich Isildur recht geben. Wenn schon aufgeteilt, dann aber richtig!

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #18 am: 18. Nov 2010, 17:59 »
Ich muss auch noch dazusagen das es in 2parts geteilt ist was bedeutet das es detailiert ist (mehr oder weniger)
^^
 
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #19 am: 20. Nov 2010, 23:48 »
Also komme gerade aus dem Kino und muss sagen, dass der erste Teil doch ziemlich gut ist :)
Der Film hält sich näher am Buch als Teil 3-6 zusammen, aber ein paar Kleinigkeiten wurden schon weggelassen was mich zumindest ncht besonders stört, da es halt nur weniger wichtige Dinge sind und die wichtigsten Sachen umgesetzt worden sind  :)
Obwohl der Film der spannendste und ernsteste von den HP Filmen ist, ist auch wieder ne Menge Humor drin xD
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Isildur

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 357
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #20 am: 21. Nov 2010, 11:25 »
Ich war gestern auch im Kino und fand den Film echt gut.
Wie schon gesagt wurde, hält sich der Film ziemlich ans Buch. Gut so.
Die Schnittstelle finde ich gut gewählt, würde am liebsten gleich den nächsten schauen.
Spannend war vor allem die Stelle mit
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk, agh burzum-ishi krimpatul.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #21 am: 21. Nov 2010, 12:24 »
Ich war am Samstag und der Film ist echt besser als 4, 5 und 6.


Aber ich freue mich schon auf den zweiten Teil

und Dobby war voll süß^^ aber leider ist er gestorben :(

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #22 am: 21. Nov 2010, 15:18 »
Ich muss sagen, das der 7 1/2 te Film mich nur mittelmäßig zufrieden stellt.

Die Atmosphäre kommt zwar ganz gut herüber aber mir fehlen wie auch schon in den Teilen davor die ganzen Einzelheiten. Die Handlung wirkt teilweise etwas überhastet und die ganzen Schockszenen (Nagini) wirkten auf mich eher billig und vorhersehbar als bedrohlich. Die Bücher sind von der Empfundenen Geschwindigkeit eher gemütlich und das geht mir in den Filmen insgesamt etwas zu schnell
.
Die Altersfreigabe ab zwölf ist übrigens ein Witz....ein ziemlich schlechter noch dazu...Da kann man es auch gleich ganz sein lassen. Der Film gehört mindestens ab 16... Schon traurig was man mit Geld alles bewirken kann...

Zur gesamten Filmreihe:
Das dumme ist, dass die Bücher eine Verfilmung benötigt hätten die insgesamt wahrscheinlich 24 Stunden beanspruchen würde. Die Kleinen Details haben im Buch die Magische Atmosphäre vermittelt und leider hat man es Frühzeitig versäumt sie in die Filme einzubauen. Mir ist klar das eine derartige Verfilmung unumsetzbar ist, aber insgesamt bin ich von den Filmen eher enttäuscht als angenehm überrascht.

Film 4, 5 und 6 waren inhaltlich äußerst schwach und haben für mich der gesamten Verfilmung den Boden für einen würdigen Abschluss genommen...Es wurde einfach zu vieles nur gesagt und nicht abgehandelt oder weggelassen und das reicht mir eben nicht.
Allerdings hat es mich dazu veranlasst die Bücher erneut zu lesen und das empfinde ich als deutlich positiv(auch wenn es natürlich nichts an der Qualität der Filme ändert).

Gezwungener Maßen werde ich die Reihe zu Ende schauen. Aber befriedigt käme da aus dem falschen Wortfeld um mein Empfinden den Filmen gegenüber auszudrücken.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #23 am: 21. Nov 2010, 15:51 »
Was mir grade noch einfällt:
Die Uniformen der Wachen im Ministerium sahen mir sehr nach Uniformen der Soldaten des dritten Reiches aus :o
Helden leben lange, Legenden sterben nie

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #24 am: 21. Nov 2010, 15:57 »
Was mir grade noch einfällt:
Die Uniformen der Wachen im Ministerium sahen mir sehr nach Uniformen der Soldaten des dritten Reiches aus :o
Was höchstwahrscheinlich Absicht ist, da Voldemort's "Ideologie" doch teils stark an die Nazis erinnert-so mit rassischer Überlegenheit und so...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Sanalf 2

  • Gast
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #25 am: 22. Nov 2010, 16:08 »
So, war gestern auch drin!

Ich muss sagen, mir hat er ausnehmend gut gefallen! Natürlich hat der erste Teil des Buches seine Längen, in denen eben sehr stark auf die Emotionen und die jeweiligen Gefühlslagen der Hauptcharaktere eingegangen wird. Das haben sie auch schön in den Film übernommen, keine Frage!

Für mein restliches Feedback benutze ich einen Spoiler:


Edit: Mir ist grad noch was eingefallen: Hat Arthur Weasley eigentlich eine andere Stimme als bisher? Ich mochte seinen alten Synchornsprecher irgendwie, der war sehr gemütlich und strahlte eine gewisse Ruhe aus. Aber mir ist es so vorgekommen, als ob er hier von jemand anderem gesprochen worden wäre.

mfg
sanalf 2
« Letzte Änderung: 22. Nov 2010, 16:13 von Sanalf 2 »

Rogash

  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.634
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #26 am: 22. Nov 2010, 16:16 »
Hab ihn gestern auch gesehen:

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #27 am: 23. Nov 2010, 20:18 »
Hab ihn am Sonntag gesehen feedback ist sehr kurz.

star

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 68
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #28 am: 28. Nov 2010, 00:09 »
Kommt der Film auf 2 DVDs raus oder auf 1 DVD.
Aber wahrscheinlich auf 2 DVDs.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #29 am: 28. Nov 2010, 00:15 »
Ich vermute erstmal als einzelne DVD für Teil 1 und als eine die beide enthält. Deswegen warte ich mit dem DVD-Kauf auf jeden Fall noch bis der 2te Teil rauskam.