26. Apr 2024, 11:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes  (Gelesen 17934 mal)

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #30 am: 28. Nov 2010, 00:42 »
Ich komme gerade aus dem Kino und war von dem Film mittelmäßig beeindruckt.

Besonders ist mir die schlechte, teils sehr wackelige (jaja.. ich weiß das es an vielen Stellen passend und auch so gewollt ist) aufgefallen.
Des weiteren gibt es zu viele Blenden auf Schwarz die den Film monoton erscheinen lassen.
Außerdem bleibt unerklärt, warum Harry un co. von dem Greifern gefunden werden. D.h. das Aussprechverbot von Voldemorts Namen wird nicht erwähnt.
Auf dem 2. Blick erkennt man die geringe investition an Geldmitteln anahnd der oft sehr schlichten Sets.

Trotdem finde ich den Film gut.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #31 am: 28. Nov 2010, 00:56 »
Zitat
Besonders ist mir die schlechte, teils sehr wackelige (jaja.. ich weiß das es an vielen Stellen passend und auch so gewollt ist) aufgefallen.

Na was denn nu?
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Lord von Tucholka

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 206
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #32 am: 28. Nov 2010, 01:05 »
Es gab stellen an denen eine wackelnde Kamera durchaus beabsichtig sein kann und auch passend ist. Nur kommt es hier sehr oft vor, dass die Kamera an völlig unpassenden Stellen total verwackelt ist.

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #33 am: 28. Nov 2010, 12:52 »
ich werd nicht reingehen hab die Bücher alle schon oft gelesen, aber nach der grotten schlechten verfilmung von teil sechs verzichte ich lieber darauf  8-|

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #34 am: 28. Nov 2010, 18:57 »
Der Film ist genial dinde ich also besser als 3-6 aber schlechter als 1,2.
Aber iwi vermisst man Dambeldore
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #35 am: 29. Nov 2010, 11:19 »
Dazu möchte ich kurz anmerken, dass ich den Dumbledore ab Teil 3 sehr unglaubwürdig und unauthentisch fand, im Vergleich zu dem Dumbledore aus Teil1 und Teil2. Dieser Dumbledore hat genau diese Ruhe und Besonnenheit verströmt, die man aus den Büchern kennt, während der Dumbledore danach zu hektisch, unathentisch und irgendwie "unmysteriös" auf mich wirkt. Leider ist ja der Schauspieler des beginnenden Dumbledores gestorben.....

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #36 am: 29. Nov 2010, 11:40 »
Mir hat der Film sehr gut gefallen.
Ich find ihn näher am Buch gehalten als 5 & 6.
Im Film wurde nur etwas mehr Action eingebaut und  der Vielsafttrank wurde nicht so oft/lange eingesetzt, was aber mMn gemacht wurde um den Zuschauer nicht allzusehr zu  verwirren.
Insgesamt war er ziemlich gut umgesetzt.
Ich fand nur schade, dass es die Länge der Zeit, während der sie in der Wildnis und am Grimauldplatz waren, leider nicht so gut rausgekommen ist.
Das Ende war zwar kein kompletter Abschluss, aber Dobbies Tod war schon sehr traurig und ein guter Schluss.

Ich persönlich kann den Film denjenigen weiterempfehlen, denen auch die erste Hälfte des Buchs gefallen hat.
FG15

Meriadoc the Great

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 130
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #37 am: 29. Nov 2010, 13:07 »
fand ihn gut.

Der Film war zwar großteils sehr actionlos, aber genau das hat mir so gut gefallen. Dass die 3 Hauptcharaktere noch besser durchleuchtet werden.
Hab jetzt auch wieder einmal mit dem 7. Teil als Buch angefangen. Und da ist mir direkt aufgefallen, dass der Einstieg, sprich Voldemort & seine Todesser am Anfang mit der Hogwarts Lehrerin und so, beinahe 1 zu 1 umgesetzt wurde. Die Filmdialoge stehen genau so auch im Buch. So was taugt mir total!
Auch sonst finde ich, dass Teil 7 sehr buchgetrau verwiklicht wurde. Nur von wenigen Buchverfilmungen kann man gleiches behaupten...

Freu mich jetzt schon auf Teil 2! =)
There is only one God, and his name is death.
And there is only one thing we say to death: "Not today."

"When i get sad, I stop being sad and be awesome instead"

Simbyte

  • Administrator
  • Schwanenritter
  • *****
  • Beiträge: 4.091
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #38 am: 29. Nov 2010, 13:19 »
Zitat
Auch sonst finde ich, dass Teil 7 sehr buchgetrau verwiklicht wurde

Größtenteils kann ich da zu stimmen, was mich aber sehr stört ist die Darstellung der Todesser als rumfliegende graue Wolken.
Das Fliegen ohne Besen oder ähnlichem war eine besondere Kunst Voldemorts, die außer ihm kaum jemand beherrscht hat. Im Buch hat soweit ich mich erinnern kann nur Snape das noch beherrscht.

Gliding o’er all, through all,   
Through Nature, Time, and Space,   
As a ship on the waters advancing,   
The voyage of the soul—not life alone,   
Death, many deaths I’ll sing.

 
 - Walt Whitman, Leaves of Grass

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #39 am: 29. Nov 2010, 14:06 »
Ich habe Snapes Flucht aus Hogwarts im Buch so interpretiert, dass er wie schon lange, wie von Harry und seinen Freunden vermutet (und lustigerweise scherzhaft) ein Animagus ist und so als Fledermaus davon flattert. Habe das Buch grade nicht zur Hand, habe das aber so im Hinterkopf.
Also ist Voldi wirklich der einzige, der ohne Hilfsmittel fliegen kann. Diese Wolkendarstellung der Todfresser finde ich deshalb auch nicht gelungen.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #40 am: 29. Nov 2010, 14:08 »
Das fand ich im 5ten Teil schon störend.

Beleg Langbogen96

  • Gast
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #41 am: 29. Nov 2010, 16:33 »
wieso fandest du die story im buch von teil 7 schlacht?

Lurtz

  • Gast
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #42 am: 1. Dez 2010, 16:14 »
wieso fandest du die story im buch von teil 7 schlacht?
Äh das fragst du auch noch ?  :o

Das war ja wohl billigstes Fantasy zum beispiel das auf dem Drachen reiten oder die Sache ,das Doby sich opfert das war eigentlich so klar , das sowas noch kommen würde aber naja ich hab meine Meinung und du deine also was hat dir eigentlich so gut daran gefallen?  :)

mfg Lurtz

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #43 am: 1. Dez 2010, 22:49 »
Ich frage mich eher, warum Denis den 2ten Film so schlecht fand, dass "nur" der 6te dazwischen liegt.

TCV

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 198
Re:Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
« Antwort #44 am: 28. Apr 2011, 10:53 »
http://www.youtube.com/watch?v=mObK5XD8udk
Trailer zu Teil2

Sieht (wieder) sehr vielversprechend aus, besonders das große Battle am Ende in Hogwarts. Irgendwie kann ich mich nicht an die Szene bei 1:12 erinnern^^.

Edit: Hier auf Deutsch^^.
« Letzte Änderung: 29. Apr 2011, 16:31 von TCV »