27. Apr 2024, 14:06 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: RPG-Browsergame Helfergesucht  (Gelesen 1300 mal)

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
RPG-Browsergame Helfergesucht
« am: 27. Okt 2010, 15:39 »
Hallo,

ich suche jemanden der mit mir ein Browsergame gestalten möchte. Diese Person muss keine Informatikkentnisse haben. Dieses Browsergame ist ungefähr ein solcher RPG wie wir ihn hier auf der Page haben, nur anspruchsvoller. Um die Seite etc. kümmere ich mich. Ich weiß auch schon ungefähr was wir da machen werden, dass werden wir vorher dann aber noch absprechen. Demnach suche ich noch jemanden der das mit mir machen will. Es können auch mehrere sein. Wichtig ist nur, dass diese Person auch Zeit dafür hat. Da es sehr Zeitaufwendig sein wird. Im sowie vor Eröffnung des Spiels,

MfG KingEldarion

PS: Einfach fragen wenn es noch welche gibt, bin immer zum Antworten bereit.

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:RPG-Browsergame Helfergesucht
« Antwort #1 am: 27. Okt 2010, 15:45 »
Also ich schätze mal du meinst, dass du jemanden benötigst der dir ein CMS-System also ein Forum wie simple machines forum was die Modding-Union hier verwendet, aufsetzt?

Weil wenn du ein RPG wie solches hier in der Art machenmöchtest, dann würde ich dir, da es ja eigentlich ein kleines Projekt ist und sich somitjemand anderes seinen Webspace oder du die Anmeldung bei funpic oder ohost dir erspraen kannst. Also würde ich dir empfehlen, nimm foren-city oder einen derartigen Anbieter, oder forumieren, und erstelle dort dein RPG-Forum da dort schon alles eingerichtet ist.

MfG
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

KingEldarion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 155
  • The New Hope
Re:RPG-Browsergame Helfergesucht
« Antwort #2 am: 27. Okt 2010, 16:26 »
Hatte ich vor, ich nehme dafür Proboards. Es ist leicht und da kenne ich mich mittlerweile recht gut aus. Habe schon ein Forum damit selbst gemacht und bin 2. Admin in einem anderen.